Programmiersprachen Übersicht

10/17/2010 14:34 MoepMeep#1
Das es so einen ähnlichen Thread schon gibt([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) ist mir bekannt, allerdings handelt es sich dort nur um die Software und der Threadersteller ist gebannt.
Da aber selbst ich nicht allwissend bin, erlaube ich es euch in meiner unendlichen Güte mich zu ergänzen :p

C++

Bücher

BuchBeschreibung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wohl das beste Buch. Allerdings für Anfänger eher ungeeignet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich selber habe dieses Buch nie gelesen, kenne allerdings den Autor und seinen Unterricht. Dieses Buch sollte sehr gut für Anfänger sein. Falls es sich jemand holen sollte, bitte ich um Rückmeldung über die Qualität.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Disconnect: Ein sehr gutes und umfangreiches C++ Buch wie ich finde, auch für Anfänger geeignet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -

Tutorials
TutorialBemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sehr oft hier im Forum empfohlen. Ich persönlich halte nichts von Tutorials.

IDEs+Compiler

IDE/CompilerBemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Die IDE schlechthin, aber verdammt teuer.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Die umsonst Version, mehr als ausreichend für alle Anfänger
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Unbedingt auf neusten Mingw Compiler achten!
Java

Bücher

Buch Bemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ziemlich viele Auflagen, nehmt die neuste

Tutorials

IDEs+Compiler

Compiler/IDEBemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Nutze ich persönlich.

Delphi

Bücher

Buch Bemerkung

Tutorials

TutorialBemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]-

IDEs+Compiler
Compiler/IDEBemerkung

Visual Basic

Bücher
BuchBemerkung

Tutorials

IDEs+Compiler

IDE/CompilerBemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Alternativ die komplette Version von Visual Studio.

Scriptsprachen:

Ruby

Bücher

Buch Bemerkung

Tutorials

IDEs+Compiler

Compiler/IDE Bemerkung

Python

Bücher

Buch Bemerkung

Tutorials

IDEs+Compiler
IDE/Compiler Bemerkung

LUA

Bücher

Tutorials
Tutorial Bemerkung

IDEs+Compiler
IDE/Compiler Bemerkung

AutoIt

Bücher

Tutorials

IDEs+Compiler

IDE/Compiler Bemerkung

Generelle Tools ect:

Tool Bemerkung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Genereller Editor für alles, viele Plugins erhältlich.
10/17/2010 14:34 MoepMeep#2
Vorsichtshalber gesichert.
10/17/2010 14:46 MrSm!th#3
super idee :)

ist direkt mal #sticked
10/17/2010 14:49 ms​#4
AutoIt ist keine Programmiersprache, AutoIt ist Krebs. ;F
10/17/2010 14:51 Noisuf-X#5
Definiere bitte Programmiersprache und Scriptsprache
10/17/2010 14:52 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
Es wär aber gern eine :p

@Noisuf-X Der Unterschied ist mir bewußt, aber ich werde es extra für dich abgrenzen ;)
10/17/2010 14:54 Matronia#7
Quote:
XD ja da haste nicht ganz unrecht. Wen ich bedenke, wieviele mit ihren super hacks anrücken wo jeder antivir das gleich vom Pc wieder wegfegt.

Gute Auflistung, werd mich mal mit den buch beschäftigen.

LG
10/17/2010 15:00 ms​#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein sehr gutes und umfangreiches C++ Buch wie ich finde, auch für Anfänger geeignet.
10/17/2010 15:11 MoepMeep#9
Quote:

Ein sehr gutes und umfangreiches C++ Buch wie ich finde, auch für Anfänger geeignet.
#added
10/17/2010 15:32 マルコ#10
Delphi:
Tuts:
Delphi-Treff: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

IDE/Compilers:
Embarcadero Rad-Studio: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
OpenPascal: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lazarus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bücher:
Amazon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/17/2010 15:47 MrSm!th#11
Quote:
Originally Posted by Noisuf-X View Post
Definiere bitte Programmiersprache und Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Sprache, die für kleinere Projekte gut geeignet ist und meist nicht kompiliert (im eigentlichen Sinne) wird.
Beispiele wären Lua, Java-Script, Autoit, Makros...
Normalerweise werden sie auch von einem anderen Programm ausgeführt (js -> Browser, lua -> Programm, Autoit -> die IDE oder eine eigene kleine Engine, die in die Exe eingebaut wird, die dieser au3toExe Converter ausgibt, Makros -> das Programm, das das Makro unterstützt).
10/17/2010 15:49 MoepMeep#12
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Delphi:
Tuts:
Delphi-Treff: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

IDE/Compilers:
Embarcadero Rad-Studio: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
OpenPascal: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lazarus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bücher:
Amazon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#added
10/18/2010 05:52 Al Kappaccino#13
Visual Basic:
IDE:
Visual Studio: 2010 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bücher
Galileo OpenBook: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/18/2010 09:45 MoepMeep#14
#added
10/18/2010 12:29 mydoom#15
Java Tutorial/Bücher:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- openbook

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- Buch; Erscheint voraussichtlich Ende 2010. Kann es aber schon jetzt empfehlen, da ich die 8. Auflage besitze und es "nur" eine aktuellere Version sein wird.

Java IDEs:

Python Bücher:

EDIT//

C++ Buch: