Backup ?

10/12/2010 18:25 .M3nTal0™#1
hallo epvp com,

ich will gerne wissen wie ich wenn ich mit FileZilla ein Backup mache:
Quote:
/var/db/msql
es dann neu einfüge wenn etwas schrott geht ?

Oder muss ich das einfach so einfügen ?

Hoffe ich bekomme eine gute Antwort auf meine Frage habe nix im SuFu darüber gefunden.

PS: ich stelle diese Frage weil ich mir nicht Navicat kaufen will und deswegen Navicat Lite benutzen (mein Navicat ist schon abgelaufen).
10/12/2010 18:27 .KKS#2
Links siehst du in Filezilla deinen Computer. Dann halt in den Pfad gehen also in /var/db/mysql und den kompletten mysql Ordner auf dedinen Computer "ziehen" . Dann aknnst denn immer wieder einfügen wenn etwas kaputt ist oder so..
10/12/2010 18:33 Jaffa Cake#3
Ich könnte dir gleich nen Link geben, dann ist dein NaviCat nichtmehr abgelaufen^^
10/12/2010 18:35 dddddDown#4
einfach das datum vom pc zurück setzten, auf das datum als du navicat gedownloadet hast, dann gehts wieder.
10/12/2010 18:36 .M3nTal0™#5
Quote:
Originally Posted by Blackiii...x3 View Post
Links siehst du in Filezilla deinen Computer. Dann halt in den Pfad gehen also in /var/db/mysql und den kompletten mysql Ordner auf dedinen Computer "ziehen" . Dann aknnst denn immer wieder einfügen wenn etwas kaputt ist oder so..
Also die hochgeladene Datei kann ich dann einfach einfügen und Server startet oder was ?

Quote:
Originally Posted by Premium Silver² View Post
Ich könnte dir gleich nen Link geben, dann ist dein NaviCat nichtmehr abgelaufen^^
ich weiß auf was du hinaus willst aber mit Navicat backup machen ist auch blöd ^^

Hoffe es kommen noch ein paar Antworten ^^

edit: ich will nicht Navicat benutzen dauert mir zu lange und ich weiß wie man mit FileZilla ein Backup von msql macht aber nciht wie mans einfügt :facepalm:
10/12/2010 18:39 .KKS#6
Ja, kannst dann einfach einfügen. Aber Server darf nicht gestartet sein und du musst danach kurz nen reboot machen.
10/12/2010 18:41 .M3nTal0™#7
Quote:
Originally Posted by Blackiii...x3 View Post
Ja, kannst dann einfach einfügen. Aber Server darf nicht gestartet sein und du musst danach kurz nen reboot machen.
Also ich füg das backup wie oben gennannt in:
Quote:
/var/db/msql
ein und mache reboot dann ist alles zuruckgesetzt oder muss ich noch was in VPC eingeben ?
10/12/2010 18:45 .KKS#8
Ja, das Wort "reboot"
10/12/2010 18:47 ProfiFighter#9
Crack oder Serials = All xd. Naja, einfach per FTP oder Navicat speichern und wieder rein machen. Bei Navicat kann man eigt. nichts fail machen. Bei nem Backup über FTP muss aber auch der MySQL-Server offline sein. Gibt dazu genug Tuts. Vorallem muss immer der Server off sein, wenn du ein Backup einspielst. Siehe Zuilong 2 früher. Dann hatte man beim Potten Muscheln bekommen xP.
10/12/2010 18:55 .M3nTal0™#10
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter View Post
Crack oder Serials = All xd. Naja, einfach per FTP oder Navicat speichern und wieder rein machen. Bei Navicat kann man eigt. nichts fail machen. Bei nem Backup über FTP muss aber auch der MySQL-Server offline sein. Gibt dazu genug Tuts. Vorallem muss immer der Server off sein, wenn du ein Backup einspielst. Siehe Zuilong 2 früher. Dann hatte man beim Potten Muscheln bekommen xP.
ja hab das mal in einem Video gesehen :D

ok meine Frage dazu wie mach ich das der MySQL-Server offline ist, also was ich in VPC eintippen muss ^^

und natürlich zum starten ^^
(finde darüber irgendwie nix -,-)
10/12/2010 19:00 Crank#11
Zum Stoppen des MySql-Servers
Quote:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server stop
Zum Starten des MySql-Servers
Quote:
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server start
GreeTz

.CranK.
10/12/2010 19:00 .KKS#12