Problem mit .phps+Apache [V15 Root]

10/12/2010 09:11 Culticaxe#1
So... haben nen root und n großes Problem...
Xampp is installiert, Mysql läuft Apache läuft ... naja... nich so ganz.. Xampp-Apache-Starter will immer auf Port 80 connecten.. obwohl in der httpd.conf 443 steht...

auf jeden fall: egal welche php ich versuche aufzurufen ( mit localhost/xampp/reg/reg.php z.b.), ich bekomm immer n 404 Error File Not Found. ( auch bei den index.php's )

so.. was tun?:mad:
10/12/2010 09:15 flavaslava#2
wieso soll den der apache nicht auf port 80 laufen, das ist doch standard fuer webserver gedacht ?

es kann sein das wenn der apache auf 443 lauft du dan nciht mehr mit localhost drauf zu greifen kannst, sondern vllt solltest du versuchen mit localhost und dahinter :443 zu machen da sollte ja eine webseite von xampp auftauchen

schau nochmal bei dienste nach ob die wirklich auhc gestarttet sind und du solltest auch mal portcheck bei xammp machen da siehst du welchen port was belegt

Mfg
Flava
10/12/2010 09:30 Culticaxe#3
Quote:
Originally Posted by flavaslava View Post
wieso soll den der apache nicht auf port 80 laufen, das ist doch standard fuer webserver gedacht ?
Mfg
Flava
da sitzt plesk ...

Quote:
Originally Posted by flavaslava View Post
es kann sein das wenn der apache auf 443 lauft du dan nciht mehr mit localhost drauf zu greifen kannst, sondern vllt solltest du versuchen mit localhost und dahinter :443 zu machen da sollte ja eine webseite von xampp auftauchen

Mfg
Flava
Probier ich später mal aus :D