[tut]megavideo sperre umgehen+video aus cache laden

10/11/2010 20:59 Kanachri#1
Heute zeige ich euch einen neuen weg,die megavideo sperre zu umgehen,indem das video mit einem externen player (z.B vlc player,real player etc. )
angeschaut wird.Außerdem könnt ihr das video dann auch später "abspeichern".
__________________________________________________ ___________
Als aller erstes braucht ihr das programm VideoCacheView :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das programm wird benutzt um die videos im cache zu finden.
Außerdem braucht ihr noch einen videoplayer der das ".flv" format unterstützt.
Ich benutze den vlc player,da er am schnellsten ist und sogut wie jedes format abspielen kann :>
(Dieser sollte der standard player sein.)
__________________________________________________ ____________
WICHTIG! Wenn ihr das video/den film komplett ansehen wollt,müsst ihr den film zuende laden lassen (Das sieht man dann am ladebalken)
Nachdem ihr das video gestartet habt,öffnet ihr VideoCacheView.
Das sollte dann so aussehen :
Das in blau ausgewählte "fla6A.tmp" ist meine video datei.
Wenn ihr nun das video im vlc player angucken wollt,wählt ihr das video aus und drückt dann auf das grüne play zeichen [1] oder ihr drückt "f2" .
FERTIG! Jetz könnt ihr das video gucken ohne irgendwelche sperren und ohne den router zu resetten oder so.Das könnte nütztlich sein für leute die keine dynamische ip haben und bei denen die anderen tricks nicht helfen.
__________________________________________________ _________
Nun kommen wir zum "runterladen" oder besser gesagt -> das video aus dem cache abspeichern.
HIERFÜR IST WIEDER WICHTIG,DASS DAS VIDEO FERTIG GELADEN IST!
Also ihr startet nun wieder das programm VideoCacheView.Nun wählt
ihr euer video aus und klickt auf den abspeichern butten [2] oder ihr drückt einfach "f7".
Das video wird nun im ordner "video files" gespeichert (im .flv format),dieser ordner befindet sich in dem verzeichnis wo sich das programm VideoCacheView befindet!
Wichtige info: Das abspeichern+angucken per player geht natürlich nicht nur bei megavideo,sondern auch bei youtube,myvideo,clipfish usw. Also überall wo videos im flash format bereitgestellt werden!!!!!
Ich hoffe dieses tutorial wird einigen von euch helfen.
Dieses tutorial habe ich zu 100% selber erstellt :>
Falls fragen bestehen,postet sie einfach hier.
€1:DAS GEHT AUCH MIT .MP3 DATEIEN! Dafür müsst ihr bei videocacheview unter options "show audio files" auswählen.So könnt ihr auch lieder von z.B last.fm oder grooveshark oder so abspeichern
€2: Achja wenn ihr ein neues video startet,es aber nicht in videocacheview findet,solltet ihr die liste auch mal aktualisieren (f5 drücken oder auf den refresh button klicken)
Update
Wenn ihr dieses problem hier habt :
Quote:
Originally Posted by travian22 View Post
Will das video bei megavideo anschauen, aber irgendwie kommen da zahlreiche Dateien.
Dann solltet ihr einfach mal eure cache entleeren.Unter firefox geht das so :
Ihr geht oben auf "Extras" Dann auf "Einstellungen"
Nun geht ihr ganz rechts auf den karteireiter "erweitert" und dann auf Netzwerk.Das sollte dann so aussehen :
Jetz nurnoch auf "leeren" klicken und eure cache ist leer :>
Wenn ihr jetzt das megavideo ladet sollte auch NUR das megavideo erscheinen,außer ihr habt noch andere videos im firefox offen.
10/11/2010 21:02 b0bh34d#2
super ich teste gleich mal =)

illigal??
10/11/2010 21:04 MrDembo53[GER]#3
Ist das Illigal ?
10/11/2010 21:05 Kanachri#4
Quote:
Originally Posted by b0bh34d View Post
super ich teste gleich mal =)

illigal??
Wie gesagt es kommt drauf an
Ich erklärs hier mal :
Wenn du einen film bei megavideo oder so guckst,dann denken die meisten das man ihn nur guckt,aber er nicht runtergeladen wird.Das ist aber falsch!
Während man den film guckt,wird er auf der festplatte zwischen gespeichert.Sozusagen lädste ihn schon runter wenn du den film guckst und das ist natürlich illegal :>
Wenn du nun diesen film,der sich in deinem cache befindet abspeicherst ist das nicht illegal,da das programm die cache datei nur in ins video format konvertiert.
Kurzgefasst: Das abspeichern mit diesem programm eines filmes,der sich eh schon auf der festplatte befindet ist nicht illegal.Aber das schauen eines filmes ist illegal,da der film dabei runtergeladen wird!
10/11/2010 21:07 PiixeLe#5
Will das video bei megavideo anschauen, aber irgendwie kommen da zahlreiche Dateien.
Wenn ich dann aus Play drücke, kommt ne fehlermeldung:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".
10/11/2010 21:10 Kanachri#6
Quote:
Wenn ich dann aus Play drücke, kommt ne fehlermeldung:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".
Hast du den vlc player auch installiert und ist er bei dir der standard player?
Zu der sache das da zahlreiche dateien kommen,füge ich gleich ein update hinzu.
10/11/2010 21:15 PiixeLe#7
klar ist der installed. naja porbiers morgen nochmal..
10/11/2010 21:19 Kanachri#8
Quote:
klar ist der installed. naja porbiers morgen nochmal..
vielleicht kann dir das hier helfen
11/08/2010 18:43 MiMij85#9
Hm, ich kann das Video zwar abspielen oder abspeichern, aber beim abspielen ist immer nur Ton und kein Video.
Das Video ist von Megavideo.
Ein Video aus nem Werbebanner, hatte wohl ein Video.
11/09/2010 22:25 goku666#10
also ich hab das mal mit illimitux oder wie das heißt getestet und ich muss sagen ist viel einfacher,weil mann damit den film einfach schauen kann ohne irgendwas einzustellen,einfach add on für FF runterladen(wer kein FF hat ,naja zum freefilomglotzenohnewartezeit,kann mann das ja mal machen^^)installieren und schon gehts los gucken ohne ende ,habe damit schon mehrere stunden am stück geschaut,nicht bös sein aber dein tut ist zu ummständlich und sowas gab es schon ohne ende hier...einfach mal sufu benutzen dann findet mann sowas zb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]...

mfg goku
11/11/2010 20:09 Kanachri#11
Quote:
Originally Posted by goku666 View Post
also ich hab das mal mit illimitux oder wie das heißt getestet und ich muss sagen ist viel einfacher,weil mann damit den film einfach schauen kann ohne irgendwas einzustellen,einfach add on für FF runterladen(wer kein FF hat ,naja zum freefilomglotzenohnewartezeit,kann mann das ja mal machen^^)installieren und schon gehts los gucken ohne ende ,habe damit schon mehrere stunden am stück geschaut,nicht bös sein aber dein tut ist zu ummständlich und sowas gab es schon ohne ende hier...einfach mal sufu benutzen dann findet mann sowas zb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]...

mfg goku
Fands nur selber ganz interessant als ichs ausprobiert hab,da man so z.B auch ne anime sammlung oder so anlegen kann.nachdem man eine folge angeschaut hat kann man sich das video einfach abspeichern ,da das video eh schon auf dem pc ist.
12/13/2010 23:49 lifetimehacker#12
So könnt ihr auch lieder von z.B last.fm oder grooveshark oder so abspeichern.

Das geht wesentlich einfacher mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :-P