Diese Information gilt nur für Leute, die in Deutschland wohnen und eine DSL-Flatrate besitzen!
Seit geraumer Zeit hat der Staat die Überarbeitete Version des § 96 TKG (Telekommunikationsgesetz) verabschiedet. Jedoch haben sich die Provider noch lange nicht die Mühe gemacht, sich umzustellen.
Wir wollen Mist machen, ohne Konsequenzen zu tragen.
Also schreiben wir eine eMail an unseren Provider:
Nun wartet ihr eine Antwort ab. Sollte in der dann kommenden Antwort stehen, dass der Provider die Daten speichert, egal wie lang, verstößt er gegen das Gesetz. Er darf die Daten nicht einmal 1 Sekunde speichern (genau genommen).
Nun wollen wir unser Recht:
Diese Informationen wurden privat von mir recherchiert und zusammengetragen, Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder vollständigkeit der Angaben. Weiterhin betone ich, dass ich kein Rechtsanwalt bin und dies keine rechtsverbindliche Beratung ist.
Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr gerne posten, wie z.B. wenn euer Provider euch eine Antwort gesendet hat, die ihr nicht versteht o.ä.
Seit geraumer Zeit hat der Staat die Überarbeitete Version des § 96 TKG (Telekommunikationsgesetz) verabschiedet. Jedoch haben sich die Provider noch lange nicht die Mühe gemacht, sich umzustellen.
Wir wollen Mist machen, ohne Konsequenzen zu tragen.
Also schreiben wir eine eMail an unseren Provider:
Quote:
**ORT**, den **DATUM**
Kundennummer: **KUNDENNUMMER**
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich erbitte mit dieser eMail Auskunft über die Dauer der Speicherung meiner Verbindungsdaten. Bitte teilen sie mir auch mit, egal wie lange meine Verkehrsdaten gespeichert werden, auf welcher Rechtsgrundlage sie das tun.
Mit freundlichen Grüßen,
**NAME DES ANSCHLUSSINHABERS**
Nun wartet ihr eine Antwort ab. Sollte in der dann kommenden Antwort stehen, dass der Provider die Daten speichert, egal wie lang, verstößt er gegen das Gesetz. Er darf die Daten nicht einmal 1 Sekunde speichern (genau genommen).
Nun wollen wir unser Recht:
Sobald ihr eure Bestätigung habt, solltet ihr keine Angst mehr vor irgendwelchen Abmahnwellen oder dem Benutzen von Bittorrent etc. haben.Quote:
**ORT**, den **DATUM**
Kundennummer: **KUNDENNUMMER**
Sehr geehrte Damen und Herren.
Hiermit fordere ich sie auf, die Speicherung der Verkehrsdaten meines Anschlusses umgehend zu unterlassen. Gründe hierfür ist: Eine Erhebung der Verkehrsdaten sowie des Datenvolums von Flatrate-Nutzern ist laut Urteil des Landgerichts Darmstadt (Az. 25 S 118/2005) nicht nötig und daher nach Vorschriften des TKG unzulässig.
Bitte bestätigen sie mir schnellstmöglich, dass meine Daten nicht mehr von ihnen gespeichert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
**NAME DES ANSCHLUSSINHABERS**
Diese Informationen wurden privat von mir recherchiert und zusammengetragen, Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder vollständigkeit der Angaben. Weiterhin betone ich, dass ich kein Rechtsanwalt bin und dies keine rechtsverbindliche Beratung ist.
Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr gerne posten, wie z.B. wenn euer Provider euch eine Antwort gesendet hat, die ihr nicht versteht o.ä.