Hausmittel gegen Schnodderseuche

02/18/2007 10:41 Term!nX#1
Moinsen, hab mir an Karneval natürlich irgendsonen Drecksscheiss eingefangen, war auch nicht besonders klug oben ohne bei dem Wetter rumzulaufen, wayne. Vielleicht kennt eure Oma irgendwelche Zaubertränke mit denen man Schnupfen schnell wieder loswirt. Wenns sein muss bete ich auch heidnische Götter an, aber gebt mir bitte irgendwas, damit Karneval nicht flach für mich fällt...
02/18/2007 11:11 invisible#2
is vllt bischen ot aber mir sei die frage erlaubt:
WAS ZUM TEUFEL HAT DICH DAZU GEBRACHT BEI DEM WETTER OBEN OHNE RUMZULAUFEN?!
was hattest denn fürn kostüm das dat nötig wäre oder einfach so? -.-

mfg
02/18/2007 11:44 bunshin#3
hmn...letztens kam was im tv darüber.
die meinten da irgendwie zwiebelsaft trinken ...bäh>.<'

zwiebeln klein machen und in eine dose o.ä dann zucker drüber, deckel drauf. ein paar stunden ziehen lassen ...es bildet sich dann son saft denn man trinken kann/soll.
es soll wahre wunder bewirken xD

aber da gibt es zich andere hausmittel die man anwenden kann.
google hilft da auch weiter

z.b
Quote:
Schleimlösender Zwiebeltee
Die Zwiebel wirkt entzündungshemmend, enthält viel Vitamin C und schwemmt Erreger aus. Zwei Zwiebeln klein hacken und mit einer Gewürznelke und einem Zweig Thymian in einem halben Liter Wasser aufkochen. Sechs Stunden ruhen lassen und durch ein Haarsieb streichen. Einige Löffel Sud und ein paar Zwiebelreste mit einer Tasse Milch aufkochen. Täglich ein bis drei Gläser trinken.

Auch neben dem Bett kann eine Zwiebel die Nacht trotz Schnupfens angenehmer machen. Eine große, in Scheiben geschnittene Zwiebel in Kopfhöhe aufstellen. Bei geschlossenem Fenster schlafen! Die ätherischen Öle erreichen auch die schwer zugänglichen Schleimhäute.


Heiße Kartoffel-Nasen-Auflage
Eine heiße Kartoffelauflage hilft, Nebenhöhlenentzündungen zu lindern. Dazu ein paar Kartoffeln schälen, möglichst weich kochen, in eine Schüssel geben und mit etwas Milch zu Brei verarbeiten. Den heißen Kartoffelbrei fingerdick auf eine Lage Stofftaschentücher streichen. Die Tücher zu einem länglichen Päckchen einschlagen und möglichst warm auf die Nase legen. Sobald die Auflage abkühlt, muss sie erneuert werden. Die Kartoffelkur wirkt schleimlösend und schmerzlindernd.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


naja, jedenfalls gute besserung
kannst uns ja dann berichten wie die sachen geholfen haben ^^

mfg
02/18/2007 12:42 Kingdingelling#4
zwiebel saft ist gegen husten nicht gegenschnupfen ich trink den selber auch das schmeckt gar nicht scheisse man musses ma probierthaben um IEEEHHH zu sagen ^_^

ansonsten kenn ich keine hausmittel gegen Schnupfen <<,
02/18/2007 13:36 bunshin#5
mhhnn...das kann sein, weiß es net mehr genau, schaden kanns jedenfalls nicht :P

ich sag zwar net iih, aber ich esse grundsätzlich keine zwiebeln. es sei denn ich will mir mein essen nochmal durch den kopf gehen lassen ;)

mfg
02/18/2007 14:35 M4stiff#6
Geh zur nächsten Apotheke die Bereitschaft hat und lass dir was "richtiges" geben ;)
02/18/2007 14:58 mr.Xantey#7
ich hab es selbst noch nicht ausprobiert aber nen Onkel von mir hat mir das gesagt "ein bi�chen salzwasser durch die nase ziehen und schlafen gehn ... am nächsten tag soll der schnupfen dann weg sein"
02/18/2007 15:01 Ghost#8
Sowas gibts heutzutage auch als Nasendusche. Nimmt nman ne Flasche mit Aufzieher vorne, und spült mal ordendlich durch ;>
02/18/2007 21:43 vali#9
ich vermute ja dass das ganze durch diese hausmedizin nur noch schlimmer wird - geh lieber zum arzt und lass dir was "richtiges" verschreiben
oder warte, bis der virus von selbst wieder verschwindet
02/19/2007 10:34 Ghost#10
Ein Virus verschwindet nicht. Der bleibt im Körper, und bricht bei Zeiten aus.
02/19/2007 14:09 Jack's Broken Heart#11
"Bis die Symptome abklingen" <- Das ist wohl gemeint, mein Klugscheißerle. :3

Und gruseligerweise sind Viren keine Lebewesen, wie etwa Zellen... Sie sind leblose Viecher... Wie Mineralien. :O
02/19/2007 14:49 Ennea#12
Nasendusche hilft auf jeden Fall, aber die sind eklig :D