Server übergeben ???

09/22/2010 14:42 Spearfist#1
Guten Tag epvper =)

Ich habe mal wieder ne Frage xD

Ich möchte meinem Kumpel den Servergeben ohne dabei die gesammte Serverfestplatte auf einen Stick zu spielen und ihm den geben.

Sprich, ich will von meinem Pc bei ihm in seinem Server mein Backup reinspielen.
Allerdings sahen meine Backups bis jetzt immer so aus, das ich einfach die Server Festplatte kopiert habe und i-wo abspeicherte.

Ich habe bereits zurgriff auf seinem Server mit Filezilla, hab n Backup gemacht wie in diesem Tut beschrieben [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und es bei ihm eingespielt, allerdings ist nichts Großartiges passiert, bis auf ein Paar kleinigkeiten, wie Acc etc.

Meine Frage lautet nun: Wie mach ich n Backup des gesammten Servers (Maps quests etc) und füge es bei ihm ein.

MFG Spearfist =)
09/22/2010 14:44 Bayolein#2
Quote:
Originally Posted by Spearfist View Post
Guten Tag epvper =)

Ich habe mal wieder ne Frage xD

Ich möchte meinem Kumpel den Servergeben ohne dabei die gesammte Serverfestplatte auf einen Stick zu spielen und ihm den geben.

Sprich, ich will von meinem Pc bei ihm in seinem Server mein Backup reinspielen.
Allerdings sahen meine Backups bis jetzt immer so aus, das ich einfach die Server Festplatte kopiert habe und i-wo abspeicherte.

Ich habe bereits zurgriff auf seinem Server mit Filezilla, hab n Backup gemacht wie in diesem Tut beschrieben [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und es bei ihm eingespielt, allerdings ist nichts Großartiges passiert, bis auf ein Paar kleinigkeiten, wie Acc etc.

Meine Frage lautet nun: Wie mach ich n Backup des gesammten Servers (Maps quests etc) und füge es bei ihm ein.

MFG Spearfist =)
Naja einfach ihm FileZilla Daten geben und den DB
Port freischalten
09/22/2010 14:45 Spearfist#3
Nein so mein ich das nich.. Ich will ihm sozusagen meinen Server geben. Der Server soll also auf seinem Rechner sein. xD =) Er selber hat ja n Server, ist aber unbearbeitet
P.s sind die selben files. Meine sind bearbeitet seine noch nich und ich will im sozusagen mein bearbeites geben.
09/22/2010 14:48 WtFKilla#4
Dann gib Ihm Datenbank zugriff und lass ihn sich alles runterziehen und dann macht er mit den selben serverfiles neuen server und ihr packt es alles rein
dann noch die komplette DB rausziehen mit acc´s etc..... und fertig
09/22/2010 14:50 Spearfist#5
Also soll er sich einfach koplett Filezilla von mir runterladen und bei ihm einspielen?
09/22/2010 14:53 [Arcania]#6
Quote:
Also soll er sich einfach koplett Filezilla von mir runterladen und bei ihm einspielen?
Ja...genau das ist es.
09/22/2010 14:53 Bayolein#7
Quote:
Ganz genau
09/22/2010 14:55 Spearfist#8
Nice Ok danke =)

Falls Jmd noch ne schnellere Lösung hat soll er sich nicht hemmen und es hier posten =D

MFG Spearfist
09/22/2010 14:55 *Casi*#9
lad die daten runter Sprich Mysql ordner + den channel ordner mit questen ec und gib ihn das
09/22/2010 15:00 Spearfist#10
Ich werd probieren ;)