[HowTo] Hotkeys ändern ! NEU (eigenes Layout)

09/20/2010 18:11 TheOnlyOne652089#1
Wie hier hervorgeht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es nun doch noch eine Möglichkeit die Hotkeys zu verändern ohne "direkt" auf die MPQ dateien zuzugreifen.

Das dürfte eine bessere Lösung sein für alle Leute die eine vermeintliche Angst um ihren Account haben.

Idee ist das man ein extra Layout erstellt das dann in den Optionen zur Wahl steht, das geht daher relativ einfach weil Starcraft die Eigenen Dateien nach einem Ordner "Hotkeys" durchsucht, der standardmässig nicht existiert.

Entsprechend machen wir folgendes:

[HowTo] Hotkeys ändern ! NEU (eigenes Layout)

Hotkeys im Layout ändern:

Damit könnt ihr jeden Hotkey ändern, ist dieser aber dadurch doppelt belegt wird nur die erste Zuweisung übernommen, also etwas acht geben (u.U. mit Ctrl+F immer suchen in der Datei).

// Solltet ihr Fehler finden, schreibt diese bitte deutlich damit ich das im HowTo berichtigen kann.
Danke

//Natürlich könnt ihr wieder kommentieren und diskutieren.
09/20/2010 19:59 Perseus³#2
und man kann dafür nicht gebannt werden?
09/20/2010 20:13 TheOnlyOne652089#3
Quote:
Originally Posted by Perseus³ View Post
und man kann dafür nicht gebannt werden?
Ich meine auch für die MPQ änderung wird nichts passieren.

Aber "hier" noch weniger, den das Spiel scheint die Hotkey Datei ohnehin "zu suchen" und liest die dann auch freiwilliges so aus.

Man macht also nichts was die EULA verbieten würde, es wird nur etwas hinterlegt was das Spiel von sich aus einließt ohne das man selbst etwas am Spiel manipuliert.

Also Chance "dafür" gebannt zu werden dürfte noch geringer sein als das ohnehin schon der Fall ist.
09/21/2010 16:06 Tablet#4
Quote:
Das Modifizieren von Spieldateien oder Archiven verstößt gegen die EULA und kann Grund für temporäre oder permanente Accountsperren sein.
09/21/2010 18:12 TheOnlyOne652089#5
Quote:
Originally Posted by Tablet View Post
Jo der alte Thread hat durchaus seine Punkte da man die MPQ öffnet.

Das der blaue das nach gut 2 monaten mal liest zeugt nicht grade von viel engagement , aber der close ist eine sache für sich.

Ich meine das Thema steht noch da, es ist nur geschlossen, natürlich weiterhin für jeden einsehbar.

Die neue Method jedoch ist komplett entfernt, auch wenn es aus den Nutzungsbedingungen keinen Grund gibt warum der "neue" Weg irgendwie verboten sein sollte.

Man "verändert" keine Spiel Dateien, das spiel ließt diese absolut freiwillig ein, effektiv genau das was bei Warcraft 3 mit der Hotkey.txt auch gemacht wird.

U.U. ein Fehler vom blauen den neuen zu löschen // wahrscheinlich ohne den überhaupt zu lesen , bzw. zu verstehen.

Habe das ganze auch mal im TeamLiquid Forum geschrieben, vielleicht bekommt man da genauere Antworten zusammen.

Auf jeden Fall aus meiner Sicht ein Armutszeugnis von der Deutschen Starcraft Seite und es zeigt "mir" einfach das Blizzard sich erstmal nicht wirklich dafür einsetzt das man Probleme schnell und problemlos fixen kann, ich meine die Funktion des custom Layout ist seit anfang an drin ...
*Ich denke die wissen selbst garnicht was das Spiel alles kann, aber einfach mal "verbieten" ist natürlich deutlich einfacher als sich damit zu beschäftigen.

So far:

The Story continues ...
09/22/2010 17:16 I3lack#6
mit welchen befehl kann ich denn Attack auf "A" legen?
11/10/2010 22:21 fuqua#7
Quote:
Originally Posted by I3lack View Post
mit welchen befehl kann ich denn Attack auf "A" legen?
Hi,

das würd mich auch schwer interessieren.

Wie hier beschrieben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Attack_GLS=A
und
Attack=A

einfügen bringt nichts.

und

CommandButton04=T
CommandButton05=A

vertauschen ändert das fürs ganze grid.

Hast du einen tip wie das funktionieren könnte ?
11/11/2010 02:47 TheOnlyOne652089#8
Quote:
Originally Posted by fuqua View Post
Hi,

das würd mich auch schwer interessieren.

Wie hier beschrieben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Attack_GLS=A
und
Attack=A

einfügen bringt nichts.

und

CommandButton04=T
CommandButton05=A

vertauschen ändert das fürs ganze grid.

Hast du einen tip wie das funktionieren könnte ?
Bis dato muss man das wie vorher in den MPQ dateien ändern.

Da wird "Attack=A" definiert, aber dann natürlich durch das Grid wieder umgelegt.

Dagegen kann man nur etwas tun wenn man das vorher umdeklariert, bzw. in den MPQ dateien ein extra hinzufügt:

Z.b.

Die MY_HOTKEY erweitern um:

[Settings]
Suffix=_MYH

Dann in den MPQ dateien einfügen:

Attack_MYH=A

Das geht dann.

Das es nicht geht in den Layouts liegt einfach daran das "attack" schon deklariert ist und eine Doppel Zuweisung nicht geht; bzw. die zweite Zuweisung hat einfach keinen Effekt.
*Wichtig ist auch das du den Patch Ordner mit der "Höchsten" Zahl nimmst, die anderen sind veraltet.

Problem bei der Sache ist natürlich das A u.U. dann Doppelt belegt ist bei diversen Einheiten die eben auch einen Skill auf A haben.

Also für eine "Perfekte" Lösung müsste man noch mehr ändern.
11/11/2010 07:51 fuqua#9
Vielen Dank,

ich möchte nicht in den MPQ Dateien rumschrauben.
Habe die MPQ einmal geändert, war ein Traum mit attack auf A, nur kam natürlich 2 tage später der Patch.
Deswegen fand ich die Lösung, wie hier beschrieben perfekt.

Vielleicht führt Blizz mal eine Lösung ein.

Danke für die schnelle Hilfe.

PS: Vielleicht könnte man ja das Sandardlayout so umschreiben das es wie grid belegt ist, nur halt mit Attack auf A :D
klingt nach einer schweinearbeit :o
11/11/2010 12:48 TheOnlyOne652089#10
Quote:
Originally Posted by fuqua View Post
Vielen Dank,

ich möchte nicht in den MPQ Dateien rumschrauben.
Habe die MPQ einmal geändert, war ein Traum mit attack auf A, nur kam natürlich 2 tage später der Patch.
Deswegen fand ich die Lösung, wie hier beschrieben perfekt.

Vielleicht führt Blizz mal eine Lösung ein.

Danke für die schnelle Hilfe.

PS: Vielleicht könnte man ja das Sandardlayout so umschreiben das es wie grid belegt ist, nur halt mit Attack auf A :D
klingt nach einer schweinearbeit :o
Du musst nur die MPQ datei wieder zurück setzen wenn das Update kommt, sonst eigentlich nichts.

Wenn du das mit dem Tool machst hast du die Originale "extrahiert" und im "Work" Ordner.

Geht also alles ...

*Aber Blizzard ist schuld, die sollen das einfach ins Spiel packen, so ein Kackmist hier aber auch ...