kernles

09/18/2010 03:11 Yunchen#1
hab hier ein tut gefunden über den kernel damit der server mehr ram haben kann... aber wie in den tut beschrieben der ist für pros.... und ja davon bin ich net ^^ gibts kein leichteres tut für den kernles ? wäre sehr nett..
09/18/2010 04:32 syslen#2
Ich denke nicht das es noch einfacher geht. Das TuT was ich jetzt gefunden habe, is relativ leicht. Vllt würde dirs ein wenig helfen, wenn du dir die FreeBSD Dokumentation überfliegst. Wenn dus immernoch nicht schaffst PM me. (Für einen der nicht viel Erfahrung mit FreeBSD hat is das wirklich schwer, kann dich in gewisserweise verstehen, hab auch so meine Probleme in anderen Themengebieten :) )

Hier noch n link zum TuT was ich gefunden hab.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2010 04:35 αίίR7 :3#3
Quote:
Originally Posted by syslen View Post
Ich denke nicht das es noch einfacher geht. Das TuT was ich jetzt gefunden habe, is relativ leicht. Vllt würde dirs ein wenig helfen, wenn du dir die FreeBSD Dokumentation überfliegst. Wenn dus immernoch nicht schaffst PM me. (Für einen der nicht viel Erfahrung mit FreeBSD hat is das wirklich schwer, kann dich in gewisserweise verstehen, hab auch so meine Probleme in anderen Themengebieten :) )

Hier noch n link zum TuT was ich gefunden hab.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
^ da wurdn befehl ausgelassen.

nach make

sollte man noch:

make install

ausführen, sonst alles wies da beschrieben ist.

kannst auch einfach "options PAE" zum generic kernel hinzufügen.