Auf Screen mit Hilfe von D2NT API etwas ausgeben

09/06/2010 23:00 Zerker.jar#1
Ahoi erstmal!
Hatte die Idee für D2 eine Dmg-Anzeige wie in WoW. D.h.: Der Damage-Done soll auf dem Bildschirm ~ monster.x +3 und monster.y +3 zu sehen sein.

Nun hab ich die Frage: Ist sowas mit der D2NT-API denn überhaupt möglich?
Als Alternative bliebe mir halt die Print()-Methode, die is aber sau hässlich^^

Ich möcht jetzt aber nicht sowas hören wie: "Ist doch für´n Arsch!", das weiß ich auch selber, will´s aber haben!^^


Also: Geht´s? Ich konnt´s net finden. (Oder war zu faul zum suchen^^)

Edit: Ich hab mal ein Bild mit Paint bearbeitet, um zu demonstrieren was ich meine:
Edit^2: Shit jetzt hab ich ne geilere Idee: Alle Verstärkungszauber als Icons mit Restdauer anzeigen XD (Auren, Holy Shield, Frost Rüstung, Oak etc.)

Klick druff!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Btw., das Bild ist paar Wochen nach Reset^^



Greetings
Zerker

P.S.: Natürlich hab ich gesucht, war nur´n Witz...
09/07/2010 10:31 fuuch#2
ob der dmg in zahlen ausgegeben werden kann über d2nt, weiß ich nicht.
vielleicht könntest du den dmg berechnen lassen, indem du deinen maxdmg, die % hp vom boss und seine resis zusammenrechnest um eine ungefähre zahl auszugeben.
bei den auren wäre es etwas einfacher, doch weiß ich nicht ob man symbole anzeigen lassen kann.
d2loader hatte früher die möglichkeit screenhooks einzufügen. ich hatte früher dutzende anzeigen für alles mögliche auf dem bildschirm, aber ohne jegliche animation - eher wie die printausgabe in verschiedenen farben und koordinaten.

die idee finde ich aber sehr nice
09/07/2010 10:42 Zerker.jar#3
mhmhm k,
werd mir dann mal die API durchwühlen um zu schaun ob was für die verstärkunszauber-anzeige dabei is.

Greetz
Zerker