Zensierte Bilder

08/22/2010 11:20 .eXecuTe#1
Morgen Com,

habe eine kleine Frage ;)

Wenn ich ein Bild bekomme, auf dem etwas zensiert wurde (also die Pixel wurden an dieser Stelle vergrößert).. gibt es dann eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen, ohne dass ich das original habe??

MfG
nuwanda
08/22/2010 11:22 DerTeD#2
ich denke nicht ..
weil wenn es so wäre würde das fernsehen nicht ein fach so zensieren ..
08/22/2010 11:52 Frezee#3
Quote:
Originally Posted by nuwanda View Post
Morgen Com,

habe eine kleine Frage ;)

Wenn ich ein Bild bekomme, auf dem etwas zensiert wurde (also die Pixel wurden an dieser Stelle vergrößert).. gibt es dann eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen, ohne dass ich das original habe??

MfG
nuwanda
Kannst du das Bild mal posten? Dann kann man sich vielleicht besser vorstellen, was du meinst.
08/22/2010 12:39 »EXT3ND3D#4
Er meint das du mit Photoshop oder was weiß ich die Pixel einer Zensierung weg zu machen.

Du hast z.b. ein Bild mit einer Frau die einen Riiiiesen ausschnitt hat , ist aber zensiert :D

Und das will er weg machen.
08/22/2010 12:50 bang0r#5
Die einzigen "dezensierer" die ich kenne machen es per hand, und ich habe auch noch nie von einem programm gehört, welches es automatisch schaffen könnte.
08/22/2010 13:15 getToasted#6
Es gibt verschiedene Arten von Zensur, wenn z.B. 10x10 Pixel zu einem Block zusammengefasst werden, dann müsstest du aus jedem Block 100 Pixel (per Hand, wie o.g.) "wiederherstellen"; und da ein Bild aus mehr als 100 Pixeln besteht ist das ein ziemlicher Aufwand.
Gegen den schwarzen Balken hilft eigentlich gar nichts außer provisorisches Klonen, aber da nicht ein willkürlicher Teil in einem Landschaftsbild zensiert wird, kann man das hier auch vergessen.
Wenn's verwischt ist, könnte man theoretisch das Bild an der Stelle schärfer, nur bleibt das meistens, bzw. immer erfolglos.

- toasted
08/22/2010 16:04 Frezee#7
Quote:
Originally Posted by Butterkeks' View Post
Er meint das du mit Photoshop oder was weiß ich die Pixel einer Zensierung weg zu machen.

Du hast z.b. ein Bild mit einer Frau die einen Riiiiesen ausschnitt hat , ist aber zensiert :D

Und das will er weg machen.
Ich meinte eigentlich, dass man nicht genau weiß, mit welcher Art von Zensur man es zu tun hat:
Toasted hat dazu ja schon diesen Text verfasst. ;D
08/22/2010 20:50 Tütensuppe#8
Also wenn du eine Gmask Zensierung erhälst, dann kannst du das wieder normal machen, aber so? nicht das ich wüsste...