24h Zeitlimit. Für alle User.

08/21/2010 17:11 #SoNiice#1
Nabend ô.o
Wollte mal wissen, ob es möglich ist, einen NPC zu machen.
Dem eine Quest zuteilen, die man insgesamt nur alle 24h aktivieren
kann.

z.B. so:

- Spieler A klickt NPC an.
- Spieler A erledigt die Aufgabe.
- Spieler A geht weg.
- Spieler B klickt NPC an.
- Spieler B ist traurig, weil der NPC sagte, dass die Quest heute bereits von jmd.
gemacht worden sei.
- Spieler B geht nun traurig davon.

Wisst ihr ungefär was ich meine? :/
Ist das überhaupt möglich? Bitte keine unnötigen Antworten.

Gruß sL!x :3
08/21/2010 17:14 garik_der1#2
Eigentlich nicht aber gebe es sowas dann wer es geil !!!!
08/21/2010 17:14 3jfx#3
- Spieler A klickt NPC an.
- Spieler A erledigt die Aufgabe.
- Spieler A geht weg.
- get_time() + 60 * 60 * 24 wird in Form einer Eventflag gespeichert.
- Spieler B klickt NPC an.
- Es wird überprüft, ob die gespeicherte Zeit bereits übertreten ist, wenn nicht dann:
- Spieler B ist traurig, weil der NPC sagte, dass die Quest heute bereits von jmd.
gemacht worden sei.
- Spieler B geht nun traurig davon.

@2garik_der1: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten.
08/21/2010 17:15 #SoNiice#4
Quote:
Originally Posted by Undercover3 View Post
- Spieler A klickt NPC an.
- Spieler A erledigt die Aufgabe.
- Spieler A geht weg.
- get_time() + 60 * 60 * 24 wird in Form einer Eventflag gespeichert.
- Spieler B klickt NPC an.
- Es wird überprüft, ob die gespeicherte Zeit bereits übertreten ist, wenn nicht dann:
- Spieler B ist traurig, weil der NPC sagte, dass die Quest heute bereits von jmd.
gemacht worden sei.
- Spieler B geht nun traurig davon.
Wenn du mir nun auch noch sagen könntest, wie das mit der Eventflag gemacht
wird, liebe ich dich ;o
08/21/2010 17:18 3jfx#5
Hier der Eintrag:
Code:
game.set_event_flag("irgendeinname_flag", get_time() + 60 * 60 * 24)
und hier die Abfrage:

Code:
if get_time() > game.get_event_flag("irgendeinname_flag") then
... Kann Quest machen
else
... Kann Quest nicht machen
end
€: Hab was korrigiert :D
08/21/2010 17:18 xBluMex#6
SoNiice du gagsta!
Weiß wie es geht pn @ me. ;)
08/21/2010 17:39 #SoNiice#7
Super hat funktioniert.
Please closen.

Gruß sL!x :3
08/22/2010 16:06 banjo1#8
*closed