Samstag Früh (30.12.2006) wird vorraussichtlich Saddam Hussein gehängt werden. Somit wird die Welt hoffentlich einen Schritt auf das Ende des Leids und Kriegs in der Irak-Region zugehen. Zum Ende wird es vielleicht nie kommen.
Ich eröffne diesen Thread aus neutraler Position, ohne meine Meinung mit einzubeziehen.
Wie wird es mit dem Irak weitergehen?
Haben die USA gute/schlechte Arbeit geleistet?
Hat Saddam Hussein auch gute Sachen getan?
(wenn man ihn als Diktator/Terrorist betrachtet)
Hier noch interessante Artikel zum Thema:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hoffe auf korrekte, niveauvolle und vor allem interessante Replies!
mfg Hybrid
Ich eröffne diesen Thread aus neutraler Position, ohne meine Meinung mit einzubeziehen.
Wofür sollte er verantwortlich gemacht werden?Quote:
Originally posted by Stationen in seinem Leben by gmx.de
1959: Teilnahme an einem missglückten Attentat auf Regierungschef General Kassam. Danach mehrere Jahre im Exil.
1964-66: Haftstrafe nach gescheitertem Putschversuch gegen Machthaber Abdul Salam Aref.
1968: Machtübernahme der Baath-Partei, in der Saddam 1979 zum Generalsekretär aufsteigt.
16. Juli 1979: Machtübernahme als Staats- und Regierungschef.
22. September 1980: Beginn des verlustreichen Golfkriegs gegen Iran; Waffenstillstand am 20. August 1988.
2. August 1990: Überfall auf das Nachbarland Kuwait.
17. Januar 1991: Beginn des zweiten Golfkriegs alliierter Truppen unter Führung der USA. Waffenstillstand am 28. Februar.
20. März 2003: Angriff US-geführter Koalitionstruppen auf den Irak mit dem Ziel, Saddam abzusetzen und im Land angeblich vorhandene Massenvernichtungswaffen unschädlich zu machen.
9. April 2003: Einnahme Bagdads. Letzter öffentlicher Auftritt Saddams.
3. Juli 2003: USA setzen 25 Millionen Dollar als Belohnung für Hinweise zu seiner Ergreifung aus. Je 15 Millionen sind seine Söhne «wert».
22. Juli 2003: US-Sondertruppen stürmen eine Villa im nordirakischen Mosul und erschießen seine Söhne Udai und Kusai.
14. Dezember 2003: US-Soldaten holen ihn in der Nähe von Tikrit aus einem Erdloch.
21. Februar 2004: Erstmals seit der Verhaftung Besuch vom Roten Kreuz.
30. Juni 2004: Saddam wird der irakischen Justiz überstellt, bleibt jedoch unter amerikanischer Bewachung.
Wie wird es mit dem Irak weitergehen?
Haben die USA gute/schlechte Arbeit geleistet?
Hat Saddam Hussein auch gute Sachen getan?
(wenn man ihn als Diktator/Terrorist betrachtet)
Hier noch interessante Artikel zum Thema:
Ich hoffe auf korrekte, niveauvolle und vor allem interessante Replies!
mfg Hybrid