Heyho,
Ich beschäftige mich seit einiger Weile mit C++ und habe heute angefangen mich auch mit Irrlicht auseinander zusetzen und probiere mich atm. an dem Hello World Tutorial ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Das Device erstellt er fehlerfrei, nur sobald mal probiert eine Funktion über eben jenes aufzurufen gibt es einen Fehler...
Das Projekt lässt sich ohne jegliche Warnung kompilieren und die Umgebung ist ebenfalls richtig eingerichtet.
Da ich aus diesem Fehler selber nicht schlau werde, hier mal mein bisheriger Source:
EDIT: auch einfach gepastedet Code funktioniert nicht
Ich hoffe wer kann mir da weiterhelfen ;)
Ich beschäftige mich seit einiger Weile mit C++ und habe heute angefangen mich auch mit Irrlicht auseinander zusetzen und probiere mich atm. an dem Hello World Tutorial ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Das Device erstellt er fehlerfrei, nur sobald mal probiert eine Funktion über eben jenes aufzurufen gibt es einen Fehler...
Das Projekt lässt sich ohne jegliche Warnung kompilieren und die Umgebung ist ebenfalls richtig eingerichtet.
Da ich aus diesem Fehler selber nicht schlau werde, hier mal mein bisheriger Source:
PHP Code:
#include <irrlicht.h>
#include <iostream>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
#ifdef _IRR_WINDOWS_
#pragma comment(lib, "Irrlicht.lib")
#endif
int main()
{
IrrlichtDevice *device = createDevice( video::EDT_SOFTWARE, dimension2d<u32>(640, 480));
if (!device)
{
std::cout << "ERROR creating a new Device!";
return 1;
}
else
{
std::cout << "New Device created succesfully.";
}
int fullscreen = device->isFullscreen(); //einfacher Test, ob der Fehler beim Device oder bei setWindowCaption() liegt, andere Funktionen gehen ebenfalls nicht
std::cout << fullscreen;
device->setWindowCaption(L"Hello World! - Irrlicht");
std::cin.get();
return 0;
}
Ich hoffe wer kann mir da weiterhelfen ;)