Neuer PC, neue Probs :D

12/19/2006 18:14 XxAnimusxX#1
Nundenn, ein neuer PC ist angekommen und sobald habe ich diesen auch soweit eingerichtet, das ich meine alten Daten von der alten Festplatte rüberkopieren kann.

Doch schock! Zu spät bemerke ich, das die alte Festplatte, die über ein IDE-Kabel gespeist wurde, nicht mit dem neuen S-ATA-System kompatibel ist!

Nun hab ich ein Problem; ich muss die alten Daten auf die neue S-ATA-HD bekommen, jedoch bietet der PC keine Anschlussmöglichkeiten für IDE....

Erschwerend kommt noch hinzu, das ich sämtliche Einstellungen z.B. vom FireFox nicht exportieren konnte, was ich eigentlich machen wollte, sobald ich die alte HD im PC habe und mit dieser boote.

Nun, was könnte ich machen? Ich brauche die Daten sehr dringend und weiß nicht was ich tun soll O_o
12/19/2006 18:29 NoName#2
mach ne ftp server auf den alten pc connecte die beiden pcs und zieh es dir so rüber oder wenn der alte pc sata bietet schliess die platte da an und zieh es so rüber.

ich machs bei mir über ftp und ziehe nur nach nach rüber, so hab ich endlich mal ne struktierte platte seit p90 mache ich schon die rüberzieh variante so sieht meine alte platte auch aus chaos pur :P
12/19/2006 19:13 Maybe It's Maybelline#3
USB2 <=> IDE Gehäuse?
12/19/2006 19:14 XxAnimusxX#4
naja das prob is nur; mein alter Rechner ist kaputt &#092;o/
Da sind mir paar elek. Teile an der Mainboard durchgeschmort....

und es war ein alter PC; nur mit IDE-Kabeln und ohne USB2...
und nu hab ich eigentlich keine Möglichkeit den alten mit dem neuen zu verbinden...
12/19/2006 19:41 NoName#5
nee brauchste nur am neuen pc, maybe meint sowas:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kenne den shop nicht ist nur zur verdeutlichung was gemeint ist ;-)
12/19/2006 21:26 buu`#6
gibt Adapter mit denen kann man IDE Festplatten an SATA Anschlüssen anschliessen und auch andersrum imo :o
12/19/2006 22:01 XxAnimusxX#7
&#092;o/ an adapter habe ich auch schon gedacht, mein hauptanliegen ist nur auch von der alten hd botten uzu können, da ich noch paar einstellungen exportieren muss.
Ich werde mich soweit über die adapter schlau machen, thx für die hilfe soweit