[VB08] Projekt aus .exe?

08/13/2010 10:36 1337cLyyy#1
Hey leute, ich hab ein Phisher gefunden mit der Email send Funktion aus VB08.

Meine Frage ist:

Wie kann ich das programm umschreiben? Ich möchte das gleiche programm haben aber nur den code der Buttons umschreiben, wie mach ich das?
08/13/2010 11:17 neji#2
die Methode mit dem niedrigsten Aufwand wäre eine Dll zu injizieren die auf die BM_CLICK Message der entsprechenden Buttons lauscht. Dann führste aus was du machen willst und redirectest danach.

Nachteil:
- man muss sich bissl auskennen
- hook dll und injecting net so leicht mit vb

Andere Möglichkeit ist Programm neuschreiben.

Im Assemblercode rumzupfuschen ginge aber auch, aber ich denke da wäre sogar das neuschreiben schneller ^^

Edit:

wenn du die emailadresse ändern willst, an die das Programm verschickt, dann such halt mit nem debugger nach dem String und änder den einfach.
Oder guck mit nem Ressourceneditor ob der String da evtl drin steht.
08/13/2010 11:43 1337cLyyy#3
Quote:
Originally Posted by neji View Post
die Methode mit dem niedrigsten Aufwand wäre eine Dll zu injizieren die auf die BM_CLICK Message der entsprechenden Buttons lauscht. Dann führste aus was du machen willst und redirectest danach.

Nachteil:
- man muss sich bissl auskennen
- hook dll und injecting net so leicht mit vb

Andere Möglichkeit ist Programm neuschreiben.

Im Assemblercode rumzupfuschen ginge aber auch, aber ich denke da wäre sogar das neuschreiben schneller ^^

Edit:

wenn du die emailadresse ändern willst, an die das Programm verschickt, dann such halt mit nem debugger nach dem String und änder den einfach.
Oder guck mit nem Ressourceneditor ob der String da evtl drin steht.
meinstdu zb den resource hacker?
08/13/2010 12:01 mydoom#4
Nutzt VB08 nicht das .NET Framework? Da sollte dir der .NET Reflector helfen.
08/13/2010 12:08 1337cLyyy#5
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
Nutzt VB08 nicht das .NET Framework? Da sollte dir der .NET Reflector helfen.
Genau den hab ich ya, aber ich kann darin den code nicht ändern
08/13/2010 12:11 mydoom#6
Ja dann bastel dir doch dein eigenes Programm mit dem Code, den dir der Reflector gibt. Wenn es dir um das Design der GUI geht, kann ich dir nicht weiter helfen (Außer halt zu sagen, dass du dir dann einfach dein eigenes Programm schreibst und die GUI nachbaust)
08/13/2010 12:21 1337cLyyy#7
Quote:
Originally Posted by mydoom View Post
Ja dann bastel dir doch dein eigenes Programm mit dem Code, den dir der Reflector gibt. Wenn es dir um das Design der GUI geht, kann ich dir nicht weiter helfen (Außer halt zu sagen, dass du dir dann einfach dein eigenes Programm schreibst und die GUI nachbaust)
genau das ist mein problem....
08/13/2010 14:05 Reextion#8
Quote:
Originally Posted by 1337cLyyy View Post
genau das ist mein problem....
Was ist daran ein Problem?

Du baust einfach alles so wie du es haben willst nach und haust den code rein. Wo ist dort das Problem? :)
08/14/2010 10:49 Cholik#9
Phishing = illegal = wird hier nicht tolleriert = #closed