es ist im grunde nicht besonders schwer für einen char die attack pattern zu schreiben.
du fügst die ganzen skillranges ein, fügst eine standard pattern ein, die du einfach woanders her reinkopierst, benennst einiges um und änderst die skill ids ab.
dann fügst du die automatische erkennung der skillung ein und die jeweilige attack config dazu - eventuell fügst du bei der erkennung eine globale variable ein, um die pattern funktionen je nach skillung gebrauchen zu können.
dann schaust du noch, ob du irgendwelche resistenzen berücksichtigen musst, irgendwelche abstände einbauen musst (zb ele druide), irgendwelche auren einbauen musst und ob einige funktionen fehlen, wie zb eine funktion zum reparieren der speere bei der java oder zum nachkauf von munition bei der bowazon.
alles relativ einfach, aber sehr zeitaufwändig für alle klassen und skillungen.
ich habe bisher hammerdin, zealer, alle möglichen ele sorc skillungen, javazon, ww/konzi/frenzy barb, poison/summoner necro, windele druid und trapse ausprobiert - aus der liste gefielen mir besonders trapse, javazon, blizzard/nova sorc, poison nec, hammerdin, zealer und ww barb. der rest war meiner meinung nach eher ungeeignet zum botten, da die game:chicken ratio viel zu hoch lag.