d2nt chicken

08/08/2010 01:49 kothie#1
hallo, wärs irgendwie möglich ein chicken einzubauen das es unmöglich macht den bot zu töten, sprich:

1. überprüfen der nachricht des hostiles
2. überprüfen ob feindlich ist (falls der bothunter feindlich macht bevor der bot galden hat)

und dann sofort das game verlässt und nicht erst übern wegpunkt geht bis er merkt "hoppla da is ja wer feindlich" und dann sein ohr liegen lässt^^

ich benutze zur zeit das chicken für hardcore player das ich angeregt habe, aber würd halt gern mal mehr bots in ein game packen :)
08/08/2010 02:13 RezChams#2
Code:
	me.quitonhostile = true;		// true = Der Bot verlässt das Spiel falls er gehostilet wird
Das sollte helfen
in der Char.ntj
08/08/2010 02:19 lanara#3
Wenn du Sternenloopers D2NT hast, in der NTHostile.ntj die Funktion "NT_GameMsgEvents(msg, type)" mit folgendem ersetzen:

Code:
function NT_GameMsgEvents(msg, type)
{
      var _line = "hostility";

if(msg.indexOf(_line) > -1)
      {
         var part = msg.split(" ");
         var player = part[0];
         Say("Fuck off " + player + "!");
         ExitGame();
      }
}
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Code:
	me.quitonhostile = true;		// true = Der Bot verlässt das Spiel falls er gehostilet wird
Das sollte helfen
in der Char.ntj
Tut es aber nicht.
08/08/2010 02:32 kothie#4
danke lanara, das is schonma gut, aber das hilft nich gegen die bothunter die feindlich machen bevor der bot geladen hat :)
08/08/2010 19:33 kothie#5
vorsichtig bump*^^
08/08/2010 20:00 lanara#6
Quote:
Originally Posted by kothie View Post
danke lanara, das is schonma gut, aber das hilft nich gegen die bothunter die feindlich machen bevor der bot geladen hat :)
Du könntest es so einstellen, dass die NTHostile.ntj direkt als erstes geladen wird. Dazu müsstest du in die NTBotGame.ntj gehen und da die Zeile
Code:
Load("NTBot/NTHostile.ntj");
entfernen und oben hinter
Code:
SetStatusText("ÿc8Initializing...");
wieder einfügen. Ist allerdings ungetestet, keine Ahnung ob das irgendwelche Errors gibt.
08/10/2010 06:01 kothie#7
in hc is mir das trotzdem zu unsafe, wenns 1 ma nich reicht wars das halt^^
08/10/2010 07:31 lanara#8
Quote:
in hc is mir das trotzdem zu unsafe, wenns 1 ma nich reicht wars das halt^^
Deshalb botted man auf HC ja auch nicht public. :P
08/10/2010 17:23 kothie#9
public == private

oder hattest das noch nie das dein bot mal ausversehen nen game public gemacht hat?
08/10/2010 17:40 lanara#10
Quote:
public == private

oder hattest das noch nie das dein bot mal ausversehen nen game public gemacht hat?
Nicht das ich wüsste, aber wenn dann kommt es doch eh extrem selten vor. Und ich glaube nicht, dass dann grad ein Bothunter so schnell das game joined, dass er dich hostilen kann, bevor das script geladen ist.
08/10/2010 17:48 Muddy Waters#11
Quote:
public == private

Kommt tatsächlich ab und an vor, kann man aber extrem leicht umgehen, weil in diesen Fällen das Attribut gamepassword des globalen Objekts me nicht definiert ist. Das kann man natürlich auswerten und in einem solchen Fall direkt das Spiel verlassen und das nächste erstellen. ;)

Darum passt deine Aussage nicht so ganz. :)

Lg
Muddy
08/10/2010 20:59 kothie#12
ja, das bringt aber auch nich viel wenn das pw dann hinten dran steht^^

dann kommt er halt ins ng^^

is das wirklich so schwer umzubauen das er prüft ob jemand feindlich is?^^

weil damit könnte ich halt dann hc auch wirklich public botten, wäre halt schon ne fine sache
08/14/2010 07:32 kothie#13
bump^^
08/14/2010 10:46 Muddy Waters#14
Quote:
ja, das bringt aber auch nich viel wenn das pw dann hinten dran steht^^

dann kommt er halt ins ng^^

is das wirklich so schwer umzubauen das er prüft ob jemand feindlich is?^^

weil damit könnte ich halt dann hc auch wirklich public botten, wäre halt schon ne fine sache
Das ist nicht leicht oder schwer umzusetzen, sondern meiner Ansicht nach gar nicht umzusetzen. :(

Die D2NT API bietet meines Wissens nach keine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein im Spiel befindlicher Spieler feindlich gesinnt ist.

Wenn jemand mehr weiss lasse ich mich aber gerne Erleuchten. ;)

Lg
Muddy
08/14/2010 13:49 augustiner#15
Quote:
public == private

Hm, check ich jetzt grad ned, "public" heißt doch öffentlich oder :confused:

Und wo bekommt ein BotHunter das Passwort her ?
Das mein Bot statt einem privatem ein öffentliches gemacht hat hab ich auch noch ned gesehen.
Falls das doch passieren kann, könnte man da nicht noch als zusätzliche Sicherheit einbauen das der Lvl-Unterschied 0 ist ? Oder würde das auch nix nützen ?