[WICHTIG]Was muss ich von meinem P-Server speichern vor einem Umzug?

08/01/2010 21:30 FlyingMt2#1
Hallo,
ich fahr morgen abend los und kauf mir eine Win7-Lizenz!
Nun wollte ich wissen, was ich alles speichern muss, um meinem P-Server wieder genauso zum laufen zu bringen?
Währe mir wichtig, da wir mitlerweile schon 65 Spieler sind...wodrauf ich ein bisschen stolz bin^^

Also die Programme ist kein Problem etc... nur halt .vhd-Datein etc!
Achja und nochwas: Bei mir flackert der Neonblue-Client bisschen auf Win7...weiß jemand einen Client bei dem das nicht ist?


lg
08/01/2010 21:35 .KKS#2
Mach in Navicat Back up's vo ndedn Tabellen: "account" und "player"
08/01/2010 21:38 .Alessa#3
Kommt darauf an: Etwas platzsparender ist die Variante, einfach unter var/db/mysql/ den Ordner "account", "player", "log" und "common" runterzuladen. Dann hast du alle Spieler usw.
Dann lädst du dir noch gegebenfalls die maps und die Quests herunter.
Maps (falls du nichts in den Ordner verändert hast, brauchst du das nicht runterladen): /../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong(oder english, wenn du die englische string benutzt)/maps
Dort alles runterladen (wenn du weißt, wo du was verändert hast, dann kannst du auch nur die veränderten Ordner runterladen)

Quests (falls du an denen auch nichts geänder hast, brauchst du die ebenfalls nicht):
/../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong(oder english, wenn du die englische string benutzt)/quests
Dort alles runterladen außer den object-Ordner

Oder mit einem kompletten Umzug: Einfach die .vmc und .vhd-Dateien mit rüberziehen. Dann ist der ganze Server gerettet. Die HP solltest du auch mitkopieren, falls du eine hast. Und sonst noch Portmap, das kann man aber wahlweise auch im Nachhinein neu laden.
08/01/2010 21:48 FlyingMt2#4
Gut...also ich packe in meine 250gb externe Festplatte:
Portmap mit potmap.ini
.vhd & .vmc
Die Datein von meiner HP...

Ich muss nach dem Umzug dann noch die IP in der sysinstall ändern, oder?
08/01/2010 21:55 .KKS#5
Ja.
08/01/2010 22:02 FlyingMt2#6
Ok...alle bekommen auf jeden Post nen Thx ;)