Neue Festplatte und direkt ein Digges Prob

11/15/2006 01:22 Kingdingelling#1
Also ich versuche es mal zu schildern was passirt ist ^^

Ich hab ne neue Festplatte ne 200 GB Seagate 7200 umdrehungen und so naja

so hab se zuerst als slave dran gehabt aber nie installiert hatte nie zeit

dan habe ich sie installiren wollem mit beiligender software und dem Beinhalteten Programm "DiscWizard2003"

so alles OK das Die Cd drinne Cd Booten lassen im programm gewesen und dort stand dan halt

das ich sie nur mit eingeschränkter Speicherplatz nutzen kann (137GB) da kein SP2 installiert sei oder so

so das habe ich gemacht und die festplatte nie genutz da ich immer vor hatte sie als Master zu nutzen

dan habe ich heute sie als Master angeschlossen (Alleine) und die Seagate Cd rein gelegt und booten lassen

und dan habe ich die partetion Löschen lassen so im programm steht dan nachher wenn ich sie instalieren will

Das ich sie nur eingeschrenkt nutzen kann (137GB) Wegen SP2

so ist klar dan habe ich die Windows XP Home Edtion von mir (orginal) eingelegt und Booten lassen

dan habe ich Wondows instalieren wollen und dan ging es 3 mal nicht ich hatte keine ahnung warum

weiter rum gewummelt wieder im Boot programm von windows und wieder im windows install menü

alles klar ich bin dan auf installieren gegangen und dan viel mir auf einmal auf das die Festplatte nur 31,4Gb groß

war (NTFS) SO nun ist großes entzetzen bei mir bin Total verzweilfelt weil es nicht mehr änder bar ist

egal was ich mache Mit der Beiligenden CD wieder gelöscht, mit der Windows CD Partition gelöscht und es

hat sich nichts geändert immer noch 31,4GB groß

Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte hat einer von euch Rat >,< Wäre Hammer Geil

Karma + ist keine frage ^_^

Greetz KingD
11/15/2006 08:53 Vaneth#2
Versuch mal im BIOS die Festplatteneinstellungen zu ändern. Ich habe keine Ahnung mehr wie der Eintrag heisst, aber ich weiss das man ihn auf LBA, Large usw. ändern kann. An Deiner Stelle würde ich es mit Large versuchen, sollte das nicht gehen, probiere LBA aus.
11/15/2006 11:53 Kingdingelling#3
ok danke werde ich mal machen

ok alle einträge sind auf AUTO auser SMART und 32 Bit Data Transfer die sind auf Disable
11/15/2006 12:06 Vaneth#4
SMART sollte eingeschaltet werden, und was ist an 32bit Data Transfer verkehrt? Ich kenne den Wert nicht aber es klingt gut *g
11/15/2006 12:10 Kingdingelling#5
xD ok ich schalte einfach mal die beiden auch an oder auf AUTO fals das möglich ist

also ich habe ja nichts dran gemacht deswegen stehts auf disable ^^

bis gleich

ach und nett das sie sich für mich zeit nehmen :D
11/15/2006 12:18 Vaneth#6
Quote:
Originally posted by Kingdingelling@Nov 15 2006, 12:10
xD ok ich schalte einfach mal die beiden auch an oder auf AUTO fals das möglich ist

also ich habe ja nichts dran gemacht deswegen stehts auf disable ^^

bis gleich

ach und nett das sie sich für mich zeit nehmen :D
An irgendetwas muss es ja liegen. *holt den Krückstock raus* Noch ein SIE und ich hau Dir das Ding um die Ohren. ;)
11/15/2006 12:35 Kingdingelling#7
komisch formatirt mit der software sintallt bzw partition einfügen lassen bla bla nicht geholfen

habe die festplatte sogar komplett vom PC löschen lassen also treiber

und nichts hat sich dran geändert

^^ und das mit dem SIE lasse ich gerne weg
11/24/2006 22:53 4C1D^#8
falls das prob immernoch is:

das prob hatte ich auch mit den 31 gig, da hast du was falsch gejumpert...
11/25/2006 07:59 Kingdingelling#9
das problem ist noch immer da

der jumper ist falsch mhm ma schaun

aber danke schon mal für den tipp ^^

Edit; Also hatte den jumper immer drausen da die festplatte so als slave erkannt werden soll (was er auch tut)

so nun habe ich den jumper so rein getahn das er auf Cable detect steht und wieder erkannt als slave aber noch

immer die 32,4 Gb <,<
11/26/2006 17:31 ChaoS#10
Funktioniert sie nun? :)

Falls nicht, FaQ auf der Herstellerpage einsehen oder im Forum fragen ob das Problem nur bei dir aufgetreten ist oder ob es evtl. auch öfter vorkommt

viel glück ;O
11/26/2006 17:44 invisible#11
wird die platte denn im bios korrekt erkannt?
11/26/2006 19:08 Kingdingelling#12
jo wird seh <,< aber nur als 33,8 Gb platte

da schau ich ma bei seagate nach <,<

oder in nem anderen forum wo ich mich gestern angemeldet habe

danke trozdem ^^ für alles

Edit; Ich geh se die tage umtauschen ^^ ma schaun wies dan aussieht dan check ich direkt im bios wie die

dan angezeigt wird^^
11/26/2006 22:07 invisible#13
sp2 sagste haste hmm..
schonma nen bios update versucht? (oder aktuelleste version?)
jumper einstellungen sollen auch ok sein hmm..
du hast nicht zufällig irgendwelche komischen partitionen darauf das du nur 34gb hast und die restliche Platte unpartitioniert und unformatiert ist?!
und die platte ist mim ntfs dateisystem ja?
sonst fällt mir gerade nix ein aber ich mach mir da nochma gedanken drüber :o)

mfg
11/27/2006 02:00 Kingdingelling#14
bios ist aktuel hab das mainboard und prozi erst 4 - 5 wochen lang 15.08.2006

alles formatirt und mit dem programm auch alles versucht

da KANN ich nur Fat32 haben da die platte ja nur 32gb groß ist <,< das das prob

alles formatirt dekrompomirt subtrahirt manipulirt ^_^

naja ich geh se morgen also heute umtauschen dan mach ich ma alles GANNNNZZZZZ langsahm <,<
11/28/2006 19:25 4C1D^#15
aehm, IDE oder S-ATA?