FAQ der Probleme!

07/28/2010 02:35 .Alessa#1
Hallo liebe Leute,

da es bewusst immer wieder mehr oder weniger dumme Fragen gibt, möchte ich hier die Antworten alle zusammengefasst in einen Thread reinbringen. Den Thread werde ich up-to-date halten, sobald ich wieder ein neues Problem finde. Sämtliche derzeit "etwas" beliebtere Fragen (und auch die, die nicht so oft genannt werden), werden hier gestellt und beantwortet. Quasi ein FAQ für die Metin2 Privatserver, nur etwas anders.

Ihr fragt euch jetzt sicher "was hat denn sowas in der Metin2 PServer - Discussions / Questions-Sektion zu suchen?" Darauf habe ich ganz sicher eine Antwort parat: Die ganzen Fragen werden hier alle reingeschubst und da hier der zentrale Ort für die Fragestellungen ist, sollte man auch einen zentralen Ort für die Antworten bereit stellen. Ohne weiteres wenn und aber werde ich euch nun die meist gestellten Fragen und ihre Antworten geben.

Kapitel 1 - Verbindungsprobleme

1. Ich und meine Freunde können sich nicht mit meinem Server verbinden

2. Firewalls könnten die Verbindung blocken. Aber wie krieg ich das Problem weg?

3. Wie stelle ich Portmap richtig ein?

4. Wie muss der Launcher eingestellt sein?

5. Ist mein virtueller PC korrekt?

Kapitel 2 - Fährt mein VPC richtig hoch?

1. Beim Hochfahren erscheint der Fehler "enter full name for bin/sh" - was soll ich tun?

2. Wie installiere ich mein Netzwerk richtig?

3. Ich habe meinen Server hochgefahren, es kommen aber Fehler! Was muss ich tun?

Das war es vorerst Mal. Solltet ihr noch Probleme haben, so könnt ihr diese selbstverständlich hier reinposten. Ich werde mich dann den Problemen widmen und sie hier in mein FAQ mit aufnehmen.

lg,
Shannonfan
07/28/2010 05:19 #SoNiice#2
Als Tipp,
wenn du so ein Projekt schon startest, führe es erst zu Ende, bevor du es publish'ed.
Siehe eSpox's, Remus's und mein Projekt damals. Allgemeiner Metin2 FaQ.

Er Pub gemacht, nachdem alles, wirklich alles fertig war ;o

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/28/2010 18:13 .Alessa#3
Ich mache es jetzt schon pub, weil vielleicht bestimmte Themen (ja, bisher auch nur eins) einem anderen helfen kann und das reicht mir schon als Grund. Selbstverständlich mache ich das ganze auch weiter, ich höre damit ja nicht auf.
In meinem FAQ geht es allerdings nicht um Metin2 allgemein, sondern um die Probleme, die man beim Servererstellen haben kann und wie man sie lösen kann. Ich brauche auch keine neuen Posts, mir reicht da lediglich einer ;-)
08/01/2010 20:46 .Alessa#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aus dem Grund, weil er nicht so verborgen seien sollte: viele Leute können ihn sicher noch gebrauchen^^