2 Probleme mit Chrome und 1 mit dem Booten

07/24/2010 20:20 S7ZY#1
Hi leute,

ich hab vor 3 Tagen Windows XP neu draufgespielt und seit dem hab ich probleme.
1.Problem: der Bootvorgang (also da wo man z.b. F2 oder F11 drücken kann) dauert bis zu 1,5 minuten. Früher ging eigentlich alles normal booten dauerte so ca. 5-7 sekunden.
woran kann das liegen? wie kann ich das reparieren?

2.Problem ist seit gestern.
Ich arbeite immer mit Google Chrome und seit gestern wird alles halb angezeigt, also nicht alle Bilder werden gezeigt usw. guckt selber

3.Problem: manche Ascii-codes z.b. smiley werden nicht angezeigt. Dieses problem hab ich schon seit der Installation.

hoffentlich könnt ihr mir helfen

MfG
BottropGHR©

€diiiit: leute habt ihr mich alle auf Igno oder so?
biittteeeeeeeeeee hillft mirrrrrrrr!!!!
08/27/2010 17:57 Anakin_Caesar#2
Also zu deinem Bootproblem gibt es 2 Möglichkeiten, das gleiche hatte ich bei mir zu Hause auch:
1. Deine HDD auf der Windows liegt ist nicht alleine sondern mit einer 2. HDD an den main SATA oder IDE Anschluss angeschlossen. Schließ die 2. Festplatte ohne Win mit an den 2. Port an, an dem auch dein Laufwerk hängt.
2. Deine Bootzeit in der msconfig.exe steht ziemlich hoch. Um dieses Problem zu beheben geht ins Startmenü -> Ausführen -> msconfig.exe Anschließend gehts du auf die Registerkarte BOOT.INI. Dort ist ein Kästchen, was den Titel "Zeitlimit" trägt. Normalerweise steht dieser auf 30 Sekunden, kann aber nach unten geschraubt werden, sollte jedoch nie die magische 5 Sekunden-Grenze unterschreiten, da in manchen Fällen dein PC nicht mehr startet.
3.Deine Festplatte war nicht komplett formatiert, d.h. es sind noch alte Daten vorhanden, die beim Systemstart dir dazwischen funken.. Backup von allem Daten, Festplatte sicher formatieren (mehrere Schreibvorgänge, dauert je nach Größe bis zu 1 Tag) und dann Win XP nochmal installieren...

Wegen Google Chrome kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich an deiner Stelle würde Google Chrome aber komplett deinstallieren und neu aufspielen un dgucken ob das Problem dann gelöst ist...

Hoffe ich konnte dir helfen