router

11/06/2006 17:54 3ddy#1
kann keine ports freischalten hab router . . .
11/06/2006 18:29 NoName#2
also erstmal musste auch den papierkorb löschen aber ich denke mal das weisste schon ;-)

als nächstes:
haste vielleicht sowas wie norton oder tuneup utilities oder ähnliches installiert, diese progs haben noch ne eigene undelete funktion und dann muss man das darüber auch endgültig löschen. meistens ist so ne funktion via rechtsklick auf papierkorb erreichbar.
11/07/2006 15:15 Term!nX#3
Ashampoo Winoptimizer - sehr empfehlenswert finde ich, aber aufgepasst falls du ZBots für 1-6 hast: Ashampoo löscht auch die .nav files von den Bots. Also Häkchen entfernen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/07/2006 15:33 CyRuSTheViRuS#4
Quote:
Originally posted by 3ddy@Nov 6 2006, 17:54
3. kann keine ports freischalten hab router . . .
Was für einen ? Hersteller, Modell, Firmware Version
11/07/2006 17:11 Maybe It's Maybelline#5
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS+Nov 7 2006, 15:33--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CyRuSTheViRuS @ Nov 7 2006, 15:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--3ddy@Nov 6 2006, 17:54
Was für einen ? Hersteller, Modell, Firmware Version [/b][/quote]
Start => Ausführen => "cmd" => "ipconfig" und Gateway IP merken.

Dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte das nicht funktionieren dann wieder ausführen
und "telnet deine.gateway.ip" eingeben. Wenn beides nicht geht hast du verschissen und musst die Router Einstellungen resetten, meistens ist ein kleiner Knopf auf der Unterseite, du kannst auch per Com-Link drauf zugreifen, dazu brauchst du aber einen Com Port am Router, ich hab so einen bezweifle aber das es jeder Router hat.

@4 Powerstrip?
11/07/2006 22:02 CyRuSTheViRuS#6
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Nov 7 2006, 17:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Nov 7 2006, 17:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -CyRuSTheViRuS@Nov 7 2006, 15:33
<!--QuoteBegin--3ddy
Quote:
@Nov 6 2006, 17:54

Was für einen ? Hersteller, Modell, Firmware Version
Start => Ausführen => "cmd" => "ipconfig" und Gateway IP merken.

Dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte das nicht funktionieren dann wieder ausführen
und "telnet deine.gateway.ip" eingeben. Wenn beides nicht geht hast du verschissen und musst die Router Einstellungen resetten, meistens ist ein kleiner Knopf auf der Unterseite, du kannst auch per Com-Link drauf zugreifen, dazu brauchst du aber einen Com Port am Router, ich hab so einen bezweifle aber das es jeder Router hat.

@4 Powerstrip? [/b][/quote]
er hat gesagt er kann ports nich freigeben und nich das er nich ins router control panel kommt.
da er nix von wegn "komme nich auf router cp" erwähnt hat nehme ich einfach mal an das er einfach nur probs hat die ports freizugeben.
viele router brauchen einfach nur nen richtigen restart nach dem freigeben von ports
bei mir heisst der befehl zb "Save Config to Flash and reboot" oder so.
meiner muss auch jedesmal restartet werden wenn ich ports freigebe... lästig aber watt solls.
11/07/2006 22:10 Maybe It's Maybelline#7
Die Betonung lag aber auf "Hab Router" deswegen gehe ich auch davon aus das er keine Ports freischalten kann weil er ein Router hat den er nicht bedienen kann oder davon ausgeht nen Router lässt sich nicht konfigurieren. Von daher soll er sich mal anstrengen und eine genauere Fehleranalyse zu machen.
11/16/2006 13:41 3ddy#8
Sorry das ich mich so spät melde...

Also hab einen t.com sinus 1054 dsl

hab schon die typen angerufen aber die helfen mir nich wircklich, die sagen ich sols buch durchlesen . . . und es nochmal versuchen ^^
11/18/2006 22:19 Voidhanger#9
Ich hab auch den Sinus 1054 DSL Router und hab in diversen Foren gelesen, dass viele Leute Probleme damit haben. Es gab mal ein Firmware-Update 2.4, dass aber von der Telekom zurückgezogen worde, da es manche Router zerschossen hat. :>

Nuja, ich hab herausgefunden, wie man die Ports öffnet ohne seinen Router in Gefahr zu bringen.
Musst erstmal ins Routermenu, also [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist die Standardeinstellung.
Dann gehste auf Netzwerk => NAT. Bei "Virtueller Server" kannste die benötigten Ports freischalten.
Nun gehste auf Start => Ausführen => CMD => ipconfig.
Dann merkste dir Endung der ersten IP beim Unterpunkt "Ethernetadapter LAN-Verbindung:" (ich bin über LAN im Internet, wie das bei W-LAN aussieht, weiß ich nicht).
Bei "Virtueller Server" gibste dann bei "Intere IP" die oben ermittelte Adresse ein, also 192.168.2.XXX.
Bei "Interner Port" und "Öffentlicher Port" gibste den gleichen Port an, und bei "Typ", ob es TCP oder UDP Port sein soll. Dann alles abspeichern und wieder zurück zu Netzwerk => NAT.
Im Unterpunkt Spezialanwendungen gibste die gleichen Ports frei, wie bei "Virtueller Server" und setzt natürlich den Haken bei Aktivieren.
Jetzt müssten die Ports offen sein. Ich teste das immer mit µTorrent.

Bei mir war das Problem, dass ich davon ausgegangen bin, dass es reicht die zuöffnenden Ports nur bei "Virtueller Sever" anzugeben.
03/27/2007 15:19 3ddy#10
was ist tcp und was udp ?

achja und also wenn ich den port bei u torrent checke sagt er Checking port xxxxx on xx.xxx.xxx.xxx... <--- das entspricht aber nicht meienr adresse die im router gespeichert ist und die ich nich ändern kann , welche ip is den nun die richtige ?

thx
03/27/2007 15:42 Maybe It's Maybelline#11
tcp und udp ist für dich uninteressant, du musst ledeglich den port forwarden.

Die "Falsche" IP ist deine WAN Ip, wäre ja schwachsinnig wenn er das Gateway anwählen wollte oO

Start -> Ausführen -> Cmd -> Ipconfig einfügen -> erste IP ist deine LAN IP wo du zum forwarden brauchst.
03/27/2007 15:56 CyRuSTheViRuS#12
tcp oder udp muss man bei vielen routern (oder sogar bei allen) auswählen wenn man ports "freischalten" will ;O
@eddy: tcp brauchst du
03/27/2007 17:05 Maybe It's Maybelline#13
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Mar 27 2007, 15:56
tcp oder udp muss man bei vielen routern (oder sogar bei allen) auswählen wenn man ports "freischalten" will ;O
@eddy: tcp brauchst du
Also bei mir muss ich das nicht... oo
Nur wenn ich einen Port Filter dazu noch anlegen will.