Bild:Quote:
In den Bergen zwischen Noxus und den Sturmwind-Wüsten liegt ein verborgener Tempel, in dem die Geheimnisse uralter und schrecklicher Magie verwahrt werden. Der Tempel ist umgeben von blutleeren Leichen derer, die ihm irrtümlicherweise zu nahe kamen. Sie dienten nur dazu, die Neugier Vladimirs zu wecken, als er - in seiner Jugend - auf der Flucht aus Noxus durch diese Berge zog. Am Tag zuvor hatte der junge Vladimir zwei Jungen seines Alters brutal ermordet - nur um den berauschenden Geruch der herausströmenden blutroten Fluten zu genießen. Ihm wurde sofort klar, dass er nie seine mörderischen Gelüste unterdrücken könnte und seine verdorbenen Taten würden sicher auf ihn zurückfallen, sollte er in Noxus bleiben. Ohne Zögern verließ er den Stadtstaat und zog nach Süden aus.
Eine Spur aus Körpern führte ihn in einen zerfallenden Tempel aus Stein. Im Inneren fand er einen alternden Mönch, der ihn mit blutroten Augen musterte. Vladimir überraschte den Mönch, indem er den boshaften Blick mit Eifer erwiderte. Da er das unheimliche Gelüste des Jungen erkannte, lehrte der Mönch Vladimir, wie er die Flüssigkeit des Lebens manipulieren und kontrollieren konnte. Vorbeiziehende Reisende dienten hierbei häufig der Übung. Als es für Vladimir an der Zeit war, die letzte Lektion zu erlernen, warnte der Mönch ihm, dass ein Versagen den Tod zur Folge haben würde. Vladimir versagte nicht, aber der Erfolg gebar eine grausige Überraschung. Während des Rituals wurde dem Mönch jeder Tropfen Blut entzogen und von Vladimir aufgenommen, wodurch dieser die magische Essenz seines Meisters, und die jedes Blutmagiers vor ihm, aufnahm. Alleine und plötzlich ohne Aufgabe, entschloss sich Vladimir, nach Noxus zurückzukehren und die Teilnahme an der Liga einzufordern, um die Überlegenheit seines Könnens zu beweisen. Als der noxianische Führungsstab beobachtete, welches grauenhafte Schicksal die Palastwachen erlitten, entschied er sich, Vladimirs widerliche Talente für sich einzusetzen.
„Das, was euch am Leben erhält, wird euch am Ende umbringen.“ – Vladimir
Transfusion: Vladimir entzieht seinem Ziel Lebenskraft, wodurch er magischen Schaden verursacht und sich selbst für 25 % des Schadens heilt.
Blutlache: Vladimir wird zu einer Blutlache und kann 2,5 Sekunden lang nicht als Ziel ausgewählt werden. Zusätzlich verlangsamt die Lache alle Feinde, die sich in ihr befinden, und verursacht an ihnen magischen Schaden. Vladimir heilt sich für 15 % dieses Schadens.
Wogen aus Blut: Vladimir entfesselt einen Sturzbach aus Blut auf die umstehende Einheiten, wobei Feinde geschädigt und Verbündete beschleunigt werden. Die wiederholte Anwendung von Wogen aus Blut innerhalb kurzer Zeit kostet zusätzliches Leben und verursacht mehr Schaden. Außerdem erhöht die wiederholte Anwendung von Wogen aus Blut Vladimirs Heilung und Regeneration um 8 %.
(Ultimate) Blutseuche: Vladimir infiziert ein Gebiet mit einer ansteckenden Krankheit, die den Schaden, den Opfer erleiden, fünf Sekunden lang erhöht und die nach diesen fünf Sekunden selbst magischen Schaden an den Infizierten verursacht.
(Passive) Blutroter Pakt: Extra-Health gibt Vladimir extra Fähigkeitsstärke und umgekehrt (stackt nicht mit sich selbst)
Preis: noch nicht bekannt, aber es wird vermutet das der neue Champ 6,300 kosten wird!