Handyortung

11/01/2006 22:29 Wham#1
Hi ich kenne Handyortung per Freischalt sms ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), aber ich wollte wissen, ob es das auch ohne Freischalt Sms gibt. Wenn jemand Informationen hat, dann kann er sie mir auch per PM zukommen lassen.

Danke für die Hilfe.
11/02/2006 12:39 Reflex#2
Ja falls jemand jetzt ihm eine PM geschickt hat! Bitte schick mir auch eine! Würde mich nämlich mal interessieren!
11/02/2006 12:41 NoName#3
nein du kannst nicht einfach so fremde handy orten lassen wo kämen wa denn dahin ;-)
11/02/2006 13:33 Adroxxx#4
Nein für Privat-Personen gibt es diese Möglichkeit aus Datenschutz Rechtlichen Dingen nicht.

Aber zB die Polizei kann Mobilfunkgeräte einfach so Orten ohne eine "Freischalt-Sms"
Doch dies können die auch nicht machen wenn sie gerad Lust dazu haben , sondern müssen erst Berge von Papierkram ausfüllen und durcharbeiten.
11/09/2006 20:18 Wham#5
Blabla denkt ihr nur weil die ne Freischalt-Sms bestätigt bekommen können sie dann aufeinmal die Handys orten? Das muss theoretisch auch ohne die Sms gehen und wenn sich jemand ein Dreck um Gesetze macht, dann kann er auch so ein Service anbieten.

Die Frage ist wer das macht. Darum hab ich ja von Russen gesprochen. ^^
11/10/2006 18:18 Jack's Broken Heart#6
Mit den Datenschutzrechten hat dies nicht viel zutun. Die Anbieter machens nicht, weil sie sich eh in einer gesetzlichen Grauzone befinden.

Krall dir das Handy, fang selbst die SMS ab. So lässt du den Anbieter im Glauben, du seist der Eigentümer des Handys. Dann fix einstellen, dass bei einer Aufspürung KEINE INFO-SMS abgeschickt wird.

Damit will ich sagen, tus nicht, du machst dich strafbar. :D *vor Staffies versteck* q.q
11/19/2006 20:41 Wham#7
Und was ist wenn sich ein Anbieter ein Dreck darauf gibt? Wenn so ein Anbieter seinen Sitz z.b. in Russland seinen Sitzt hat, dann dürfte der ziemlich sicher sein vor einer Strafverfolgung.
11/20/2006 02:36 Vaneth#8
Andere Länder, andere Sitten. Ich denke die meißten gehen hier von Deutschland aus. Korruption gibt es aber überall. Und von der totalitären Kontrolle sind wir ja sowieso nicht weit entfernt.
11/20/2006 10:16 JohnDS#9
Quote:
Und von der totalitären Kontrolle sind wir ja sowieso nicht weit entfernt.
Glaubst du ernsthaft, dass zb. es den Beamten der vor der Videoüberwachung am Schwedenplatz in Wien (Bsp) sitzt interessiert, dass der Hubermaier dort spazieren geht?
11/20/2006 12:58 Vaneth#10
Nein, aber mich interessiert z.B. die Tatsache, dass in Deutschland der Name eines jeden Erwachsenen in durchschnittlich 3-4 Wirtschaftsprüfungsunternehmen gespeichert ist, inkl. der Informationen wie:

- Wann wollte er sich mal bei welchem Anbieter ein Handy + Tarif kaufen?
- Wann wollte er sich wo welches Bankkonto eröffnen?
- Wann wollte er sich mal wo und bei wem eine Wohnung mieten?

(Dazu zählt auch immer die jeweilige "Wann und wo hat... - Variante)

Und dass jedes Unternehmen in der Lage ist, Deinen Wohnort herauszufinden ohne zivil- oder Strafrechtliche Maßnahmen indem sie einfach beim Staat nachfragen.

Es gibt noch eine Menge mehr.
11/20/2006 19:21 Jack's Broken Heart#11
Eben drum verzichte ich auf die Treuekarte bei Aldi. ;P