Probleme mit Grafikkarte/Treiber!!!

07/22/2010 00:21 cheathacker#1
Hi Com,
Ich bin stolzer Besitzer eines "Fujitsu Siemens AMILO Desktop PI 3750" Computers, ich habe ihn seid anfang Januar und immer mal wieder kam kurz ein Bildschirmblackout (alles schwarz) und danach war wieder alles zu sehen, es hat gelaggt und unten rechts kam die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". So das hat mich am Anfang eigentlich wenig schockiert, da es selten vorkam. Aber in letzter Zeit kam die Fehlermeldung immer öfter und der PC fuhr sich sogar selbständig runter (auch mehrmals), bis ich dann bemerkte: "Es steht ein Update für den Grafikkartentreiber zur Verfügung.", hab ich dann natürlich gemacht. Und dabei kam raus, dass alles nur noch schlimmer wurde, dann habe ich in der "Systemsteuerung" die Grafikkarte gesucht und die dazugehörige Homepage gefunden ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
Auf dieser habe ich dann einen neuen Treiber ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) heruntergeladen und somit war ich wieder am Anfang, denn er weiste die selben Probleme auf wie der erste Treiber, ich kann mir nicht mal in Ruhe ein Youtube Video ansehen, ohne, dass mein PC abkackt.

Hier noch ein paar daten:
Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220
Ich habe den PC nicht umgebaut oder sonst irgendwas, er ist so, wie ich ihn damals gekauft hatte, nur schon in Betrieb genommen.

Wer davon Ahnung hat soll mir bitte helfen!!!

MfG Patrick
07/22/2010 00:58 anonymous-f4h279#2
Wir haben dafür den Technical Support.
07/22/2010 01:25 -TaZzy-#3
Hallo,

am besten fragst Du einmal im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nach. Dort haben wir sehr fähige Leute die Dir bestimmt weiterhelfen können.

Alles gute
-TaZzy-
07/22/2010 08:19 Kazaaa#4
Deinstallier mal bitte den Grafikkartentreiber, neustarte den PC und installier den Treiber nochmal. Sollte das nicht helfen lad dir bitte das Programm GPU-Z und schau dort unter dem Reiter "Sensors" nach den Temperaturen.

Was noch gut zu wissen wäre ist ob der PC sich einfach so abschaltet oder du nebenbei spielst/arbeitest.

Und ja das gehört in den tech. Support :)
07/22/2010 09:52 cheathacker#5
Hi Leute,
Ich bin zwar noch nicht sehr alt, habe aber schon Erfahrung mit Computern (nicht der zusammenbau, sondern die verwendung), aber trotzdem ist mir da gestern etwas peinliches passiert...
Als ich den neuen Grafikkartentreiber installiert habe, habe ich auf die Aufforderung gewartet, den PC jetzt neu zu staren. Diese kam nicht daher hab ichs nicht gemacht. Genau da war der Fehler^^ Heute morgen wieder eingeschaltet und bum, zack geht alles wieder, hab ich sofort daran erkannt das ich wieder Videos sehen konnte, bei denen der PC gestern abgekackt ist.
Ich habe zwar jetz das gefühl, dass alles wieder einwandfrei funktioniert, ich würde gerne trotzdem so etwa, wie einen "Grafikkartentest" machen, damit meine ich irgendeien aufwendige Grafik, um zu testen, ob alles funktioniert.
Falls es so etwas giebt, oder jemand davon weiß bitte Link posten, Danke :awesome:
PS: Ich benutze viel zu viele Kommas wa? xD

MfG Patrick
07/22/2010 10:43 Kazaaa#6
Das was du suchst nennt sich "Benchmark" wie z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2010 12:40 invisible#7
Wenns jetzt wieder läuft ist ja schonmal fein, der Ordnunghalber verschieb ich es aber noch in den Tech Support, falls jemand anderes mal so ein Problem hat.

Da es auch geklärt ist schließe ich auch direkt.

#moved/closed