Totales Anfänger Tutorial : Render einarbeiten

07/15/2010 14:30 sonti#1
Ahoi !
Ich bin zwar selber noch ein totale Anfänger , allerdings weiß ich wie man einen Render einarbeitet und würde es gerne mit anderen Anfängern teilen und zwar so dass es jeder versteht :)
Ist mein erstes Tut und ich bin noch Anfänger also bitte nicht zu hart sein ;D
Ich arbeite mit CS5

1. Schritt

Ihr nehmt natürlich einen Background . Ich dupliziere dazu meistens den Render ( In meinem Fall der Typ mit Kopfhörern ) mehrmals und verschiebe ihn auf dem ganzen Bild , bis man kein weiß mehr sieht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.Schritt .

Ihr blendet euren Original Render aus , und vereint alle Kopien des Renders zu einer Ebene .Ihr smudged ( Wischfinger Werkzeug ) mit den Einstellungen von unten herum bis es euch gefällt .

3. Schritt

Ihr könnt euren Background dann noch mit Filtern bearbeiten , aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen , darum geht es ja nicht. Ihr blendet euren Render wieder ein , positioniert ihn und macht mit gedrückter STRG Taste einen Linksklick ihn das kleine Kästchen neben dem Ebenen Namen. Jetzt sollte euer Render ausgewählt sein .

4. Schritt

Ihr macht mit dem Lasso Werkzeug ( Shortcut L , Falls ihr es nicht findet ) einen Rechtsklick in den Render und wählt Weiche Kante .. aus . Wählt einen Wert zwischen 1 und 5 ggf auch mehr ihr seht dass Ergebnis ja . Anschließend macht ihr wieder einen Rechtsklick in den Render und wählt Auswahl umkehren . Jetzt sollte der Hintergrund ausgewählt sein . Ihr drückt ca 4 mal die ENTF Taste auf euer Tastatur , auch hier ggf. eben mehr oder weniger ihr seht ja das Ergebnis . Ihr hebt eure Auswahl auf und seht euer Render ist jetzt ein wenig eingearbeitet .

"5. Schritt "

Jetzt könnt ihr noch ein wenig herum smudgen das müsst ihr wissen . Ich mach das ganze jetzt einfach einmal nicht , da ich damit selber noch nicht so erfahren bin .