Totales Anfänger Tutorial : Render einarbeiten

07/15/2010 14:30 sonti#1
Ahoi !
Ich bin zwar selber noch ein totale Anfänger , allerdings weiß ich wie man einen Render einarbeitet und würde es gerne mit anderen Anfängern teilen und zwar so dass es jeder versteht :)
Ist mein erstes Tut und ich bin noch Anfänger also bitte nicht zu hart sein ;D
Ich arbeite mit CS5

1. Schritt

Ihr nehmt natürlich einen Background . Ich dupliziere dazu meistens den Render ( In meinem Fall der Typ mit Kopfhörern ) mehrmals und verschiebe ihn auf dem ganzen Bild , bis man kein weiß mehr sieht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.Schritt .

Ihr blendet euren Original Render aus , und vereint alle Kopien des Renders zu einer Ebene .Ihr smudged ( Wischfinger Werkzeug ) mit den Einstellungen von unten herum bis es euch gefällt .

3. Schritt

Ihr könnt euren Background dann noch mit Filtern bearbeiten , aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen , darum geht es ja nicht. Ihr blendet euren Render wieder ein , positioniert ihn und macht mit gedrückter STRG Taste einen Linksklick ihn das kleine Kästchen neben dem Ebenen Namen. Jetzt sollte euer Render ausgewählt sein .

4. Schritt

Ihr macht mit dem Lasso Werkzeug ( Shortcut L , Falls ihr es nicht findet ) einen Rechtsklick in den Render und wählt Weiche Kante .. aus . Wählt einen Wert zwischen 1 und 5 ggf auch mehr ihr seht dass Ergebnis ja . Anschließend macht ihr wieder einen Rechtsklick in den Render und wählt Auswahl umkehren . Jetzt sollte der Hintergrund ausgewählt sein . Ihr drückt ca 4 mal die ENTF Taste auf euer Tastatur , auch hier ggf. eben mehr oder weniger ihr seht ja das Ergebnis . Ihr hebt eure Auswahl auf und seht euer Render ist jetzt ein wenig eingearbeitet .

"5. Schritt "

Jetzt könnt ihr noch ein wenig herum smudgen das müsst ihr wissen . Ich mach das ganze jetzt einfach einmal nicht , da ich damit selber noch nicht so erfahren bin .
Fertig ! Jetzt ist das ganze natürlich ein wenig langweilig ihr könnt natürlich noch Effekte C4Ds oder ähnliches Einfügen , aber dass ist eine andere Geschichte !

Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Gegen Thanks hab ich natürlich nichts ;D
Thx übrigens auch an C o k e der mir viel beigebracht hat als ich noch garnichts von PS wusste ;D

Hier meine Smudge Einstellungen :

Brush solltet ihr einfach einen mit vielen Kanten nehmen also nichts Rundes :)
07/15/2010 15:15 vatrixxx#2
Nettes Tutorial :)
Sieht einfacher aus, als das wo du mir den Link von gegeben hast
07/19/2010 20:49 d3pri#3
total anfänger tut?!:p wie soll ein anfänger bzw totaler newbie wissn wie man ne ebene zusammenfügt?:p
07/19/2010 20:52 sonti#4
Quote:
Originally Posted by d3pri™ View Post
total anfänger tut?!:p wie soll ein anfänger bzw totaler newbie wissn wie man ne ebene zusammenfügt?:p
Ach komm ^^ Dass sind nun wirklich Basics . Und in vielen Tuts werden eben auch Shortcuts oder so vorausgesetzt des hab ich gemeint :D
07/19/2010 22:18 Oρτικ#5
jetzte weis ich wengstens was ihr meint aber eine frage habe ich noch wenn ich denn wieder ein background mache ist er ja nicht mehr eingearbeitet.^^
jedoch probier ich erstmal und danke für dein tip thanks haste;)
07/20/2010 10:19 Klérâd²#6
Gut erklärt aber ich wusste schon wie man es macht aber für die Anfänger ist es wirklich gut.
07/20/2010 15:07 sonti#7
Quote:
Originally Posted by snicksel View Post
jetzte weis ich wengstens was ihr meint aber eine frage habe ich noch wenn ich denn wieder ein background mache ist er ja nicht mehr eingearbeitet.^^
jedoch probier ich erstmal und danke für dein tip thanks haste;)
Entweder machst du keinen neuen Background oder arbeitest den Render am Schluss ein . MFG

sonti

Ach ja :

Wenn ihr irgendwas nicht könnt PM an mich ich mach gern Tutorials !
07/29/2010 03:18 SirLawliet#8
'so' gut ist es auch wieder nicht!
07/29/2010 12:39 sonti#9
Was meinst du ?
03/08/2013 23:40 Autrux#10
Danke hat geholfen ;)
06/01/2013 22:37 laxschnitte#11
Quote:
Originally Posted by Autrux. View Post
Danke hat geholfen ;)
warum pushst du einen 3 jahre alten thread hoch y.y
06/01/2013 22:53 .Kurdo™#12
Quote:
Originally Posted by laxschnitte View Post
warum pushst du einen 3 jahre alten thread hoch y.y
Warum pushst du einen Thread hoch, bei der die letzte Antwort 3 Monate her ist? :)

Ein Tutorial kann immer helfen, es ist egal, wann es veröffentlicht wurde. Und wenn es nach einiger Zeit gepusht wird, warum nicht? Es gibt sicherlich genug Leuten, die dieses Tutorial helfen kann.
07/14/2013 12:33 Himbeergeist#13
Nett, danke. :)