Executable-Manager

07/13/2010 23:11 kaiN_92#1
Wer kennt es nicht..dieses Zupflastern des Desktops mit Verknüpfungen und das dadurch bedingte Lahmen des Rechners.
Deshalb hab ich mir vor einiger Zeit ein kleines App geschrieben, damit das Chaos mal ein Ende hat.

Das Programm kann mit ausgewählten .exe-Dateien gefüttert werden, die auch wieder aus der Liste geworfen werden können, und diese natürlich auch starten.
Da ich es so kompatibel wie möglich halten wollte hab ich für die "Doppelklick-Startsequenz" auf Windowseigene Funktionen verzichtet.
Das App sollte also auch auf nicht Windows-Rechnern laufen.
Das Programm an sich listet den Namen der Exe, den Pfad, den ganzen Namen incl .exe und die MD5-Checksumme auf.
Die eingefügten .exe-Dateien werden in einer kleinen Datei abgelegt (welche auf den namen Preference.pref hört) und werden bei erneuten Start des Programms ausgelesen.
Die pref-Datei sieht so aus:

Das ganze sieht so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geschrieben wurde das Programm in PureBasic.

Fragt mich nicht was Mc gegen das App hat..auf Wunsch geb ich gern den Source raus.
07/21/2010 11:37 マルコ#2
Hey, das war zuerst meine Idee XD
Schau mal in meine Sig...der Shortcutter! Ist zwar nicht direkt für alle Programme ausgelegt(sondern für die Spielesammlung), aber das kommt ja alles noch ;) (ich arbeite grad daran, dass man selbst Zweige an den Baum hinzufügen kann).
Dein Tool ist unübersichtlich, da es keine Gruppen gibt! Außerdem, kann man die Programme von deinem Programm direkt ausführen??
07/24/2010 13:44 kaiN_92#3
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Hey, das war zuerst meine Idee XD
Schau mal in meine Sig...der Shortcutter! Ist zwar nicht direkt für alle Programme ausgelegt(sondern für die Spielesammlung), aber das kommt ja alles noch ;) (ich arbeite grad daran, dass man selbst Zweige an den Baum hinzufügen kann).
Dein Tool ist unübersichtlich, da es keine Gruppen gibt! Außerdem, kann man die Programme von deinem Programm direkt ausführen??
Ja, kann man.
Durch Doppelklick auf den Eintrag wird die exe gestartet.
Das mit den Gruppen is mir erst später eingefallen und war dann in Planung, dass es irgendwann mal kommt.
Da ich aber nicht mehr mit PB arbeite wird das wohl etwas dauern (falls ich mich irgendwann wieder mit pb beschäftige.)
03/21/2012 12:39 kaiN_92#4
Sow..auch das alte Ding hier hat ein Update bekommen..

Grp-Fkt gibt es immernoch nicht, aber ihr könnt Einträge ordnen und somit selber Gruppen bilden.
Zusätzlich können nun auch Start-Parameter eingetragen werden.
Beim ausführen und adden wird eine Preferences.ini erstellt, in der alles gespeichert wird.

Das ganze sieht jetzt so aus:

Alles andere wie gewohnt.
Source auf Anfrage.