Frage wegen Informatik

07/13/2010 19:15 mabaman#1
Halli Hallo Community,

Entschuldige erstmal, falls das der falsche Bereich für sowas ist.

Also zu meiner Frage,

ich kriege in der Schule nun Informatik, als 4. Hauptfach,
und frage mich natürlich, wie lange das dauert bis man
da mit C#,C++ arbeitet. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit VB08,
wenn auch nicht viel und möchte halt wenn ich mal groß bin *grinz* gut Geld verdienen, da mir aber kaum was liegt außer Informatik, wählte ich das halt.

Auf'n Punkt: Ich möchte wissen was man in Informatik alles macht, und ab wann man C++ macht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)
07/13/2010 19:29 musicinstructor#2
wenn du pech hast, garnicht.
wir sind erst mit sonem dummen winlogo (programmieren in deutsch :facepalm:) angefangen, jetzt haben wir die letzten 2 wochen dank mir vb gelernt und in einem jahr oder so machen wir java. dazwischen hardware usw...
07/13/2010 19:36 vst0rm#3
hi mabaman

hier mal studienablaufplan von der fh wo ich wahrscheinlich anfange
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In der Informatik ist neben Programmieren auch Mathematik und noch einiges mehr sehr wichtig
Wann du c++ , c# oder sonst was in der Schule hast kommt immer drauf an.
Ich z.B. hatte erst auf der BOS c++ gehabt und es war ultra wenig xDD

hoffe konnte dir weiterhelfen ;-)
07/13/2010 20:17 Kinu#4
programmiern is nur nen kleiner teil der informatik ;)

Da gibts noch viel mehr.

Bin selbst im 4. Semester an einer FH. Hätte damals selbst nicht gedacht, was es da alles noch so gibt. Mathe ist sehr wichtig ja..
07/13/2010 20:35 Rainvair#5
C++ steht nicht auf den Lehrplänen normaler Schulen, dabei müssten die Schüler etwas denken und dass kann das Schulministerium nicht verantworten.
07/13/2010 23:01 kaiN_92#6
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post