[S] Grafiktablett

07/11/2010 18:04 P♥niis#1
Hey liebe e*pvper Com.

Wie die überschrift schon sagt^^
Ich suche ein gutes Grafiktablett

Bedingungen
- Man sollte sehr gut damit auskommen
- Sollte nicht mehr als 100€- Kosten

Wäre super wenn ihr mir eins empfehlen würdet :)

MfG
07/11/2010 18:31 Varti#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Benutze ich selber und muss sagen is richtig gut
07/11/2010 19:22 DynamikFX#3
Habe eins von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ist für den Preis aus super für mich als einsteiger gewesen :).
07/11/2010 20:10 Ludekk#4
kommt drauf an wofür du das benutzen willst. wenn du es für signaturen und sowas brauchst ist das hier ziemlich gut für den anfang (habe ich selber) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
aber wenn du bilder malen willst, ist das aufjedenfall zu klein, da solltest du dir eins in größe a3 kaufen...
07/12/2010 15:36 Jumper2#5
Quote:
Originally Posted by Ludekk View Post
kommt drauf an wofür du das benutzen willst. wenn du es für signaturen und sowas brauchst ist das hier ziemlich gut für den anfang (habe ich selber) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
aber wenn du bilder malen willst, ist das aufjedenfall zu klein, da solltest du dir eins in größe a3 kaufen...

Ich denke nicht das man für das Zeichnen mindestens ein a3 Tablett benötigt ...

Bamboo ist schon das richtige für dne anfang ...
07/12/2010 20:24 Ludekk#6
Quote:
Originally Posted by Jumper2 View Post
Ich denke nicht das man für das Zeichnen mindestens ein a3 Tablett benötigt ...

Bamboo ist schon das richtige für dne anfang ...
also ich findes zu klein um größere sachen zu zeichnen
07/12/2010 23:08 bang0r#7
Quote:
also ich findes zu klein um größere sachen zu zeichnen
hab nen A6 zum zeichnen ,klappt auch. Größe sind zwar bequemer, jedoch ist es nicht unmöglich auch auf kleinen zu arbeiten.
Zeichnen ist 99% kenntnisse 1% Tablet.
Du kannst ein cintiq tabelt haben, sofern du jedoch einfach nicht den nötigen "skill" hast bringt es dir auch nix.

Stimme aber auch zu, bamboo is das richtige für den anfang.
Allgemein ist Wacom DIE marke für Grafiktablets, bei mir kommt nix anderes ins haus :D
07/12/2010 23:10 Ludekk#8
W00t? Ein A6 zum Zeichnen? Aber nicht für Bilder im A4 Format oder?
Achja, und hatte mich verschrieben meinte würde dir zum zeichnen ein A4, nicht A3, empfehlen. Aber da du ja nicht so ein großes brauchst ;D
07/12/2010 23:47 bang0r#9
Quote:
W00t? Ein A6 zum Zeichnen? Aber nicht für Bilder im A4 Format oder?
Achja, und hatte mich verschrieben meinte würde dir zum zeichnen ein A4, nicht A3, empfehlen. Aber da du ja nicht so ein großes brauchst ;D
unterschiedlich, Stichproben sagen 12,22cmx16,93cm und 23,85cmx27cm

also sowohl kleiner als A4 wie auch größer.
07/13/2010 11:25 Ghost#10
Ich persönlich halte nicht wirklich was von Übergangs- oder Einstiegslösungen, bin daher direkt auf das Intuos XL A3 Wide gegangen und bin absolut begeistert. Das Bamboo hab ich zeitweise von nem Kumpel geborgt und benutzt - unpräzise, deutlich(!) zu klein und zum Zeichnen i.d.R. nicht zu gebrauchen. Da ich hauptsächlich Fotos im A1-3 Format bearbeite musste da was größeres her.

Ich kann dir nur raten, das Teil im Voraus zu testen und zu schaun, ob es deine Erwartungen erfüllt. Falls nicht lohnt sich sparen auf jeden Fall.

greets
07/14/2010 00:07 -DrainDeimos-#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist einfach klasse das Teil habe es mir ca. 1 woche von Kumpel geliehen muss schon sagen krass son teil ich komm damit klar

und is sehr freundlich für R-und L Händer (bin z.B L)

und ich wills mir auch Bald Hollen wenn ich genug achse habe :D