Metin2 springen durch CE, möglich?

07/07/2010 20:16 GeneratiOon#1
Hey Leutz,
Es müsste doch eigentlich möglich sein irgendwie in Metin2 durch CE Codeinjektion eine Funktion injektieren um zu springen, oder?

Des ist ja sowas ähnliches wie:
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Was sagt ihr dazu? Möglich oder nicht?

Greetz
07/07/2010 20:18 Schwalli!#2

oder was meinsde?
auf deinem server springen oder auf anderen serveR?
auf deinem eigenen wär des möglich (schaffs du aber eh nich)
auf andern, definitiev nein
07/08/2010 13:34 GeneratiOon#3
Also auf nem offiziellen Server, man kann sich da ja auch Teleportieren und durch Code Injektion wäre doch soetwas möhlich oder?
Ein neuer Multihack mit so ner Funktion wär geil :DD
07/08/2010 15:39 xWaffeleisen#4
Du musst einfach nur den Wert der Z Achse umschreiben, dann kannste "fliegen"
07/08/2010 16:45 GeneratiOon#5
Hmmm... Kann man das dann so machen das man alle 5 Millisekunden die Z-Achse um 1 erhöht (nur als Beispiel) Und am höchsten Punkt wieder um 1 veringert?
Ach und kann man ganz normal laufen wenn man seine Z-Achse erhöht?

Lg
07/09/2010 03:21 Imaginär#6
Ich glaube durch die Fixes von Metin2 würdest du durch das verändern der Z Achse auch stetig zurück, auf den Boden ( der Tatsachen :p ) zurückgeportet werden.

Sichelich nicht das was du dir vorstellst.
07/09/2010 12:48 GeneratiOon#7
Schade eigentlich^^
Des wär sonst ne übeslt geile Funktion b ei nem neuen MHS gewesen

Greetz
07/09/2010 12:50 nico_w#8
Gibt bei Metin2 nichtmal ne Serverside Z Achse, nur Clientside und die wird von der Höhe der Map beeinflusst.. d.h. Höhe der Map an dem Punkt wo du stehst = Z Achse
07/09/2010 19:50 xWaffeleisen#9
Nichts ist unmöglich...
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07/10/2010 17:23 GeneratiOon#10
Waffeleisen wie heast du das geschafft??
Wie hast du die Z-Achse gefunden und warum ist der Schmied und die Gemi auch höher so wie du?
07/11/2010 17:59 xWaffeleisen#11
ASM Moblock, eben nur mit Z Achse^^
07/12/2010 11:55 GeneratiOon#12
Quote:
Originally Posted by xWaffeleisen
ASM Moblock, eben nur mit Z Achse^^
Hab ich mir halb gedacht ;)
Nur wie hast du das aus der Memory ausgelesen?
Mit CE Memory View, oder?
Aber nach was suchst du dann da :confused:

Greetz

€: Kannst du mir denn ungefähren Wert der Z-Achse sagen? Nur so z.B. 0-10000
07/12/2010 12:25 xWaffeleisen#13
Wenn du den Pointer für X hast dann ist ja das 2. Offset z.B 584
Dann kopierst du dir den Pointer und fügst ihn in CE wieder ein und machst beim 2. Offset +4, also 588 für die Y Adresse. Und für die Z Adresse dann nochmal +4 also 58C

Aktuelle Metin2 DE .bin:
0061C170
Offset 1: 4
Offset 2 (X): 584
Offset 2 (Y): 588
Offset 2 (Z): 58C

Dann gehst du auf den Z Pointer mit rechtsklick und "Find out what writes to this address", dann "Find what reads from the address pointed at by this pointer".
Jetzt einfach bisschen bewegen, dann sollte in der Liste ein neuer Eintrag da sein: "004a3e59 - 89 96 b0 03 00 00 - mov [esi+000003b0],edx"
Das ist die Stelle, an der der Z Wert, der dort in edx gespeichert ist, in die Adresse geschrieben wird.
Bin jetzt zu faul das weiter zu erklären, jetzt musst du eben noch die Funktion an der Stelle umleiten und deinen eigenen Wert in edx schreiben.

PS: Wenn du willst und ich Lust habe, mach ich da mal n kleines Tutorial dazu
07/12/2010 13:01 GeneratiOon#14
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Waffeleisen :D
Endlich mal jemand der das gut erklärt.
Über ein Tutorial würde nicht nur ich mich freuen.

Greetz

€: Ändern sich die Offsets nach jedem Patch so wie die Adressen?
Und wie suchst du nach dem Pointer? Mit Pointerscan?
07/13/2010 00:30 xWaffeleisen#15
Quote:
Originally Posted by GeneratiOon View Post
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Waffeleisen :D
Endlich mal jemand der das gut erklärt.
Über ein Tutorial würde nicht nur ich mich freuen.

Greetz

€: Ändern sich die Offsets nach jedem Patch so wie die Adressen?
Und wie suchst du nach dem Pointer? Mit Pointerscan?
Offsets sollten gleich bleiben, der Rest ändert sich normal. Jo mit dem eigebauten CE Pointerscan lvl 2.

Hab schon angefangen nen tut zu schreiben, dauert noch bisschen :D