:: Ramadan ::

08/11/2010 22:13 Day_Mota#31
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
soviele Sünden kann man mir garnicht vergeben

finde das schwachsinn speziell ich muss wissen das es absoluter Quatsch ist
wenn du den ganzen Tag hungerst und dich Abends voll frisst ist das nicht berauschend für deinen Körper

Es gibt Leute, so wie ich, die können sich das Leisten, sich abends "voll zu fressen" und das aufkosten des eigenen Körpers.

Aber es gibt auch Leute, so wie du, die noch nie was von Sport gehört haben und den ganzen Tag zuhause sitzen,keine Freunde haben und Metin spielen.


@jimmy: Ich mach es auch zB freiwillig, meine Eltern sagen mir immer ,wenn ich nicht kann dann soll ich es lassen!
08/11/2010 22:16 FiireLove#32
Quote:
Originally Posted by Jimi005 View Post
wenn mans nich versteht :3

btt: Ramadan find ich ne unnötige quälerei, aber wems soviel bedeutet von mir aus :/ lieber freiwillig als "gezwungener maßen"
Du wirst ja auch nicht dazu gezwungen. Das ist freiwillig!
08/11/2010 22:23 Fevii#33
Quote:
Originally Posted by Day_Mota View Post
Es gibt Leute, so wie ich, die können sich das Leisten, sich abends "voll zu fressen" und das aufkosten des eigenen Körpers.

Aber es gibt auch Leute, so wie du, die noch nie was von Sport gehört haben und den ganzen Tag zuhause sitzen,keine Freunde haben und Metin spielen.


@jimmy: Ich mach es auch zB freiwillig, meine Eltern sagen mir immer ,wenn ich nicht kann dann soll ich es lassen!
interessante Ansicht für nen 12 Jährigen
ich weis es wirft dich nun vollkommen ausder Bahn aber es gibt Menschen die aus Gesundheitlichengründen das nicht machen dürfen/sollten
tut mir leid wenn ich nun dein perfektes Bild von dieses Welt zerstört habe
08/11/2010 22:27 Kaito'Kid#34
Fevii lass das doch , hör auf hier zu Spammen.
Wir hben halt unser Fest.
Heul ich etwa rum wenn bei euch Weihnachten ist?
Lass uns doch in diesem Thread ansichten Ausdiskutieren.
08/11/2010 22:35 Day_Mota#35
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
interessante Ansicht für nen 12 Jährigen
ich weis es wirft dich nun vollkommen ausder Bahn aber es gibt Menschen die aus Gesundheitlichengründen das nicht machen dürfen/sollten
tut mir leid wenn ich nun dein perfektes Bild von dieses Welt zerstört habe

12 Jähriger!? Ja du!

Informiere dich lieber zu erst, anstatt hier i-welche dummen Sprüchen rauszulassen!

Außerdem: Kranke Menschen müssen nicht fassten!

Bist einfach nur lächerlich...
08/11/2010 22:40 FiireLove#36
Quote:
Originally Posted by Day_Mota View Post


Außerdem: Kranke Menschen müssen nicht fassten!
Es muss eigl. keiner fasten. Das ist freiwillig, aber jeder gesunder gläubiger macht das!
08/11/2010 23:35 Fevii#37
Quote:
Originally Posted by Day_Mota View Post
Außerdem: Kranke Menschen müssen nicht fassten!
und ich zähl zu diesen " kranken Menschen " also urteile du bitte nicht wenn du keine ahnung hast
08/11/2010 23:52 (O)(O)#38
Das hat was damit zu tun das man sich fühlt wie die armen sich jeden Tag fühlen und das ist nicht schwer ist eig easy hört sich nur schwer an man soll lernen Geduld zu haben und das gehört zu den 5 Seulen des Islams.
08/11/2010 23:57 Rikkami#39
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
interessante Ansicht für nen 12 Jährigen
ich weis es wirft dich nun vollkommen ausder Bahn aber es gibt Menschen die aus Gesundheitlichengründen das nicht machen dürfen/sollten
tut mir leid wenn ich nun dein perfektes Bild von dieses Welt zerstört habe
Klar, und solche Menschen dürfen nicht fasten und das wird nicht als "Sünde" gerechnet, da sie im Endeffekt nichts dafür können. Medizinische Angelegenheiten gehören auch mit dazu. Beim Fasten steht auch die Ehre wieder im Vordergrund(meine Sicht). Sagen wir mal so, würde auch gut zu mir passen. Sagen wir mal, es gibt Leute, deren Körperbau stabieler ist und sie fasten nicht. Die Mitmenschen denken dann : Schau dir mal den Fettsack an, der kann nichtmal fasten, soll der sich vollfressen bis er platzt. Da ich kein Problem mit fasten habe, tue ich das auch, vielleicht mag ich diese Qual.
Es gibt halt Leute, die das religiös betrachten und andere es als Ehrenhaft.

mfg
08/12/2010 00:00 BlertoN#40
Quote:
Originally Posted by Jimi005 View Post
wenn mans nich versteht :3

btt: Ramadan find ich ne unnötige quälerei, aber wems soviel bedeutet von mir aus :/ lieber freiwillig als "gezwungener maßen"
es ist nicht zwingend wenn du krank bist oder du halt i was hast musst du nicht alle die es machen machen es auch freiwillig
08/12/2010 00:03 Day_Mota#41
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
und ich zähl zu diesen " kranken Menschen " also urteile du bitte nicht wenn du keine ahnung hast
Wo hab ich denn behauptet dass du zu diesen "kranken Menschen" zählst?

Schreib einfach nicht mehr in diesen Thread rein, du nervst nur!

@Rikammi: Genau so ist es ;)

Für mich ist es rein religiös und hat nichts mit Ehre zu tun.

jetz weiß man echt wie sich die ganzen armen Menschen auf der Welt fühlen.
08/12/2010 00:05 ☆lela☆#42
Man einige checken es wirklich nicht!
1. Man muss nicht fassten. Es ist (wie schon 100 mal gesagt) freiwillig.
2. Man macht es nicht nur um Sünden zu begleichen, sondern man macht es hauptsächlich gegen über den armen Menschen, die wenig bis gar kein Essen haben. Man macht es um zu sehen, wie sich arme Leute fühlen und wie es ist so zu Leben. Und ich sprich hier nicht über die armen Muslime, sondern über alle Menschen.

Manche wollen es einfach nicht begreifen!
Es gibt noch 1000 Gründe, warum Muslime fasten, man muss es einfach nur googlen, aber die heutige Genaration denkt, der Islam bringt böses!
08/12/2010 00:06 Rikkami#43
Wieso soll er nerven? Er diskutiert nur und das darf er doch ;O?
Das ist doch angenehm zu diskutieren, dann ist auch was los.
08/12/2010 00:24 Day_Mota#44
Quote:
Originally Posted by Lela_StaR View Post
Man einige checken es wirklich nicht!
1. Man muss nicht fassten. Es ist (wie schon 100 mal gesagt) freiwillig.
2. Man macht es nicht nur um Sünden zu begleichen, sondern man macht es hauptsächlich gegen über den armen Menschen, die wenig bis gar kein Essen haben. Man macht es um zu sehen, wie sich arme Leute fühlen und wie es ist so zu Leben. Und ich sprich hier nicht über die armen Muslime, sondern über alle Menschen.

Manche wollen es einfach nicht begreifen!
Es gibt noch 1000 Gründe, warum Muslime fasten, man muss es einfach nur googlen, aber die heutige Genaration denkt, der Islam bringt böses!

Du sagst es, der Islam bringt böses und Guantanamo bringt nur gutes.
08/12/2010 00:38 ☆lela☆#45
Quote:
Originally Posted by Day_Mota View Post
Du sagst es, der Islam bringt böses und Guantanamo bringt nur gutes.
hä? wo hab ich das den gesagt?
ich meinte, dass einige Menschen im Islam den Terror sehen!
einige! und ich gehöre nicht dazu!, im gegenteil ich intressiere mich dafür :)