Große Probleme mit PC

06/25/2010 16:24 .smooth#1
Hey jungs und mädels ich sitze hier gerade an meinem alten PC weil der andere irgendwie nicht mehr funzt...
Erstmal sagen was war - Ich hab ihn angemacht nach Arbeit und wollte bissel in 2 boards rumschauen aufeinmal ging nix mehr - standbild. Kein Bluescreen oder so einfach nur Standbild :/
Als ich ihn dann wieder hochfahren wollte ging es nicht. Ok, kurz ausgelassen dann wieder versucht es ging - sobald ich meinen Browser aufgemacht habe wieder Standbild. Dann nochmal neustart und es ging nur bis "Windows wird gestartet" (Win7) ab dann ein Standbild. OK!!! Nochmal versucht und jetzt bekommt er netmal mehr Konakt zum Monitor -.-. Was kann das sein Jungs? Keine lust jetzt irgendwas neues zu kaufen.
GraKa kann es nicht sein weil ich Monitor auch am Mainboardanschluss hatte und trotzdem kein Kontakt mit PC.

PLS HELP!
06/25/2010 16:32 Gordge#2
teste mal wenn möglich einen anderen Bildschirm, bekommst du da auch kein Bild ist die Grafikkarte defekt.
06/25/2010 17:47 .smooth#3
Warum sollte die GraKa kaputt sein? Liest du nur die halben Threads oder wie? Ich hab auch die OnBoard GraKa versucht und dort bekam der PC auch kein kontakt zum Monitor...
In nem anderen Board wird vermutet das mein Mainboard defekt ist.. Aber kA es startet ja noch ALLES nur der Kontakt zwischen PC - Monitor ist weg bzw "eingefroren"
06/25/2010 21:48 Gordge#4
des wegen sollst du ja einen anderen Bildschirm testen wenn dir das möglich ist.....
06/26/2010 00:40 .smooth#5
ja also hab ich ^^ Funzt net. Hab bei Chip mal gefragt und die sagen ich sollte mal Netzteil etc testen. Naja morgen erstmal paste kaufen gehen.

An der GraKa liegt es nicht! Sonst hätte ich direkt blackscreen gehabt und nicht Standbild^^
06/26/2010 00:44 .GlaDos#6
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
ja also hab ich ^^ Funzt net. Hab bei Chip mal gefragt und die sagen ich sollte mal Netzteil etc testen. Naja morgen erstmal paste kaufen gehen.

An der GraKa liegt es nicht! Sonst hätte ich direkt blackscreen gehabt und nicht Standbild^^
der bluescreen kann auch abgestelt sein
06/26/2010 01:29 kaiN_92#7
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post

Wenn die Graka sich verabschiedet muss es kein Bluescreen geben..das nur mal so am Rande.
Netzteil kann sein, muss aber nicht.
Es kann genausogut der ram sein...bei solchen Probs is ne Ferndiagnose immer schwierig.
Da es aber auch mit onboard chip nicht geht fällt für mich die Graka aber weg.
Entnehm mal alle Ram-Riegel bis auf einen und teste mal die verschiedenen Slots, bringt das keine Besserung, dann schau mal ob du nen anderes NT zur Hand bekommst.
Sollte es dann immernoch nicht gehen teste mal ein anderes MB (sofern du eins zur Hand hast)