Quote:
Originally Posted by nkkk
hmm den widerspreche ich natürlich :D.
C++ wurde als eine erweiterung de Sprache C enwickelt(früher nannte man C++ "C mit Klassen"),
und auch wenn man obkektorientier programmiert kommt man um "prozedurale" funktionen, wie sqrt() oder so nicht herum, und ausserdem ist die Syntax im grunde die selbe, grade weil C++ ja als eine Erweiterng der Sprache C gescrieben wurde. meiner Meinung nach hilft es also C zu können
|
Nur ist das immernoch völliger Quatsch!
Schonmal von komplett objektorientierten Sprachen gehört? Wie kommen die denn ohne prozedurales Programmieren aus, huh?
Richtig, einfach so, sqrt kann auch eine Methode einer Klasse sein!
Und C++ ist keine Erweiterung von C, wie oft noch?
Es sind völlig unterschiedliche Konzepte!
Viele nutzen C++ als Erweiterung von C, ist es aber nicht! Es ist eine komplett neue Sprache, mit hoher Abwärtskompatibilität zu C.
Punkt.
Und du C brauchst du trotzdem nicht zu können, wenn du C++ kannst, kannst du C++.
Wie du schon sagst, Syntax ist eh gleich.
Quote:
|
Und zum Thema Prozessorientierte Programmierung in C++, ordentlich Bücher die C++ behandeln starten direkt mit der Erklärung des Konzeptes Objektorientierung, trotzdem sind die ersten Beispiele vor allem Prozessorientiert, da die klasseninternen Implementierungen letzten Endes auch ein Prozessorientiertes Schema haben und dieses wird nach außen hin abgeschirmt durch die Form der Klasse.
|
Das sollten eben auch mehr Tutorials machen....
Bei den meisten wird C++ wirklich nur als besseres C vermittelt und Klassen sind nur ein Nebenthema...
Quote:
|
hmm wusste ich nochgarnicht, ändert aber trotzde nicht daran, dass c++ als erweiterung von C geschriben wurde,
|
Immernoch falsch.
Quote:
|
das wa du hier nennst sind ausnahem, alle leute die ich kenne die C programme schriben, nehmen dazu eine C++ Entwicklungsumgebung, wie zum beistepiel Visual c++ Express, auch wenn die in ihe prgrammen wirklich kein einziges objekt vorkommt, es ist alo gut möglich.
|
Das sind keine Ausnahmen!
Sie schreiben dann einfach C (obwohl ich mir da nicht so sicher bin. wahrscheinlich nutzen sie new anstatt malloc, also ist es ein Mischmasch) mit einem C++ Compiler.
Punkt. Wie gesagt, C++ wurde extra eine gute Kompatibilität zu C gegeben, deswegen ist es immernoch kein C.
Win7 mit XP VM ist auch kein besseres XP.
Quote:
|
@ TE: ich empfehe dir abenfalls eine C++ Entwicklungsumgebung, wie zum beispiel Visual c++ Express, für C prgramme zu nehmen.
|
Mir ist auch keine aktuelle Only-C-Umgebung mehr bekannt.
So, da das nungeklärt wäre, kanns wieder on topic gehen:
Wie schon gesagt, "hacken" macht man nicht in einer speziellen Sprache.
Wie auch? Soll es etwas eine Funktion BypassPassword() geben?
Natürlich muss man Sperren und Firewalls durch Sicherheitslöcher oder Dummheit der Nutzer (Trojaner) umgehen, das geht aber in jeder Sprache und dafür bringt einem die Hardwarenähe auch nicht sooooo viel.
Aber wie gesagt, dafür gibt es hier keinen Support
Quote:
Und zum Thema Server etc knacken..da halt ich persönlich perl oder php für deutlich stärker.
zB Postdatamanipulation um vom Server gewisse Werte zu erhalten.
|
Hm, was genau hat das mit Php zutun?
Php läuft doch auf dem Server. Klar, du kannst falsche Daten per TCP an den Server senden, falls ich dein Postdatenmanipulation richtig auffasse, aber was genau hat das mit Php zutun, wenn du nicht selbst Zugriff zum Server hast?