datei über autoit erstellen

06/21/2010 19:18 bladerofdarknes#1
hallo leute, ich möchte eine datei mit hilfe von autoit erstellen, eine readme, ich weiß eine unnötige spielerrei aber es geht mir ums prinzip und was ich mir in den kopf setzt will ich auch gerne durchsetzten, btw ich benutzte folgenden code um die datei zu erstellen und zu edititieren:

Quote:
#Include <File.au3>
_FileCreate("readme.txt")
$file=FileOpen("readme.txt",1)
FileWrite("readme.txt", "useing at own risk thanks goes to e*pvp also thanks goes to gegalski for testing hack was made by bladerofdarknes")
FileClose($file)
das problem ist nun es wird auch eine datei erstellt, jedoch wird nichts in diese eingetragen :o
kann mir jemand helfen? wäre super :]
06/21/2010 19:24 Smincke2#2
Code:
$File = FileOpen(@scriptDir & "Readme.txt", 2)
FileWrite($File, "useing at own risk thanks goes to e*pvp also thanks goes to gegalski for testing hack was made by bladerofdarknes")
FileClose($File)
06/21/2010 19:26 Algaten™#3
Also habe den Script genommen eingefügt und Gestarted in Die Datei wurde der Text geschrieben ich Benutze Windows 7 Ultimate
06/21/2010 19:38 bladerofdarknes#4
hab das problem jetzt folgendermasen gelöst:
Quote:
#Include <File.au3>
_FileCreate("readme.txt")
$File = FileOpen(@scriptDir & "Readme.txt", 1)
FileWrite("readme.txt", "useing at own risk thanks goes to e*pvp also thanks goes to gegalski for testing hack was made by bladerofdarknes")
FileClose($File)
Smincke2 sein code funktionierte auch nicht einwandfrei statt der 2 musste eine 1 hin und statt FileWrite($File, "useing at own risk thanks goes to e*pvp also thanks goes to gegalski for testing hack was made by bladerofdarknes")

06/21/2010 19:51 Smincke2#5
Sry hab mich verschreiben und dein code is müll, weil du sau viel unnützes zeug drinn hast:
Mach aus:
$File = FileOpen(@scriptDir & "Readme.txt", 2)
das:
$File = FileOpen(@scriptDir & "\Readme.txt", 2)
06/21/2010 19:56 Jeoni#6
Man könnte auch, allerdings geht das in eine andere Richtung, 'FileInstall' nutzen. Also vorher eine readme.txt in das Verzeichnis der unkompilierten .au3 Datei und dann
PHP Code:
FileInstall("readme.txt""readme.txt"
in die .au3 Datei schreiben. So wird zur Laufzeit eine readme.txt in das Verzeichnis deiner kompilierten .exe erstellt.
Kann man machen, muss man aber nicht.
06/21/2010 20:56 bladerofdarknes#7
so es tat sich noch eine frage auf!
und zwar würde ich gerne an dieser stelle: FileWrite("readme.txt", "useing at own risk thanks goes to e*pvp also thanks goes to gegalski for testing hack was made by bladerofdarknes")

einen zeilenumbruch einbauen, wie kann ich das anstellen? :]
06/21/2010 21:01 Smincke2#8
FileWrite("readme.txt", "useing at own risk thanks goes to e*pvp also" & @CRLF & "thanks goes to gegalski for testing hack was made by bladerofdarknes")
06/21/2010 21:11 bladerofdarknes#9
danke, hat prima geklappt