Hallo, ich hätte auch mal eine Frage xD ich hab nich so viel Ahnung von Autoit und bin dabei mir das etwas anzueignen also hier der Code:
deswegen würde ich gern wissen wie ich den gelesenen Text mit Send wieder ausgebe ( oder wenn es nicht geht eine Alternative). Der Sinn ist den Text aus meinem Gui auszulesen und dann in ein anderes Fenster zu öffnen und ihn da einzugeben (was das wirklich bringt ist für euch denk ich uninteressant )
MfG
Fettes thx für den der sich bemüht zu helfen :P
das Problem ist wenn er den Text von dem Fenster (hab alles mit ;;;;;; verändert weil es nicht relevant ist) ausließt, kann ich ihn nicht mit send an ein weiteres Fenster weitergeben, mit der MsG-Box geht das ( MsgBox(0, "Der gelesene Text lautet:", $text)Quote:
#include <GUIConstants.au3>
$mainwindow = GUICreate("Gui", 400, 420)
GUICtrlCreateLabel(";;;;;;;;;;;", 18, 10)
GUICtrlCreateEdit ( ";;;;;;;;;;;;;;;;;;;;", 25, 35, 350 , 350 )
$okbutton1 = GUICtrlCreateButton(";;;;;", 165, 390, 60)
GUISwitch($mainwindow)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$msg = GUIGetMsg(1)
Select
Case $msg[0] = $okbutton1
HotKeySet ("{F5}", "Start")
MsgBox(0, ";;;;;;", ";;;;;;;;;;;;;;;;;;;")
$text = WinGetText("Gui", "")
while 1
sleep(200)
wend
Func Start()
sleep(200)
WinActivate("irgentwas")
sleep(200)
send("Der gelesene Text lautet:", $text)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sleep(200)
EndFunc
EndSelect
WEnd
$filemenu = GUICtrlCreateMenu("&Datei")
deswegen würde ich gern wissen wie ich den gelesenen Text mit Send wieder ausgebe ( oder wenn es nicht geht eine Alternative). Der Sinn ist den Text aus meinem Gui auszulesen und dann in ein anderes Fenster zu öffnen und ihn da einzugeben (was das wirklich bringt ist für euch denk ich uninteressant )
MfG
Fettes thx für den der sich bemüht zu helfen :P