Quote:
Originally Posted by menan
Merkt man einen Großen Unterschied in der Auflösung?
Was meinst du zur 450D?
Welches Objektiv empfiehlst du?
MfG
Edit:
Wenn ich mir den Bericht so anschaue, gibt es da eigentlich kaum einen Unterschied, ausser eben das die 500D mehr Megapixel hat und bessere ISO eigenschaften... Und sie ien besseres Display hat... ( braucht kein Mensch )
Braucht man so eine gute ISo einstellung ? oder Reicht auch 800?
MfG
|
ich fotografier selbts noch nicht so lange und auch nicht sonderlich viel,
eine höhere auflösung bringt es wenn du die bilder in postergröße drucken lassen willst, dazu findest du hier eine passende tabelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die iso zahl solltest du im idealfall so niedrig wie nötig halten, denn je höher die eigenstellte lichtempfindlichkeit ist desto höher ist das bildrauschen,
wie hoch man diesen wert ohne starke qualitätsverluste stellen kann hängt von der kamera ab, wobei ich nicht weis welche da die besseren werte liefert.
in der ein oder anderen situation kann aber ein höher iso wert nützlich sein, wenn man keinen blitz benutzten, aber trotzdem noch was auf dem bild sehen will.
Das bessere Display ist insofern nützlich das man unterwegs besser erkennen kann welche bilder ausschuss sind und welche nicht, aber das aussortieren mach ich eh am PC, ausser wenn die speicherkarte mal voll ist
als einstieg sollte eins der canon kit objektive mit IS reichen
hier mal eine auswahl von kits mit der 450d:
Quote:
welches du da nimmst ist von deinem geldbeutel und deinen anforderungen abhängig, diesbezüglich solltest du am besten auch nochmal google in anspruch nehmen, weitere objektive kannst du dir später wenn du genauer weist was du willst immer noch nachkaufen