[problem] mit der combobox

06/10/2010 18:01 antrix99#1
hey leuts

ich hab ein problem mit der combobox und ich finde keine lösungen dazu und will halt euch mal dazu fragen

mein problem liegt darin das ich eine combobox gemacht habe und der inhalt dann bei imagesearch verwendet werden soll..aber das geht einfach nciht und um zu zeigen was ich meine hier ein ausschnitt meines scripts:

PHP Code:
GUICtrlCreateCombo(""1528814525)
$combo1 GUICtrlSetData(-1"Salat|Weizen|Mohrrüben|Heu|Sonnenblumen|Hafer|Mais|Sellerie|Kartoffeln|Hopfen|Rhababer|Fenchel|Erdbeeren|Tomate|Kornblume|Stachelbeere|Bohnen|Grünkohl|Tulpe")
.
.
.
.
.

$result3 _ImageSearch($combo1 ".bmp",1,$x3,$y3,2)
        If 
$result3 1 Then
            MouseClick 
("LEFT",$x3,$y3,1,5)
        EndIf 
ich habe das meiste unnötige rausgeschnitten

meine frage ist jetzt wie bekomm ich imagesearch dazu das es ein item oben mit der endung .bmp sucht...das bild soll ja gesucht werden welches ich auswähle

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg antrix99
06/10/2010 18:27 .nAno#2
Das wirst du mit einer einfachen GUI nicht hinbekommen, GDI sollte da ehr dein Fall sein.
Schau dir mal _GDIPlus_ImageSaveToFile an ;)
06/10/2010 18:50 huberhans#3
PHP Code:
$combo1 GUICtrlCreateCombo(""1528814525)
GUICtrlSetData(-1"Salat|Weizen|Mohrrüben|Heu|Sonnenblumen|Hafer|Mais|Sellerie|Kartoffeln|Hopfen|Rhababer|Fenchel|Erdbeeren|Tomate|Kornblume|Stachelbeere|Bohnen|Grünkohl|Tulpe","")
.
.
.
.
.

$result3 _ImageSearch(GUICtrlRead($combo1) & ".bmp",1,$x3,$y3,2)
        If 
$result3 1 Then
            MouseClick 
("LEFT",$x3,$y3,1,5)
        EndIf 
Mal so probieren...
Zum einen muß die Variable für die Combo vor's GUICtrlCreateCombo() und zum anderen muß der dort eingestellte Wert mit GUICtrlRead() abgefragt werden... siehe oben

Gruß
06/10/2010 18:55 antrix99#4
ich probiers mal und editiere es dann hier rein

edit: das mit dem GUICtrlRead funkt iwie nicht...ich poste mal das ganze script vielelicht kann der ein oder andere ja den fehler oder die lösung sehen

$bild soll aus der combobox entnommen werden damit ich mit dieser box den bildnamen festlegen kann
06/10/2010 19:34 huberhans#5

Hab's mal in dein Script reineditiert, wie ich glaube, daß es klappen sollte
06/10/2010 19:39 antrix99#6
thx thx thx ^^ aber ein fehler hattest du drin^^ die variable $bild war global und die variable beim imagesearch war $Bild

groß und kleinschreibung wird ja berücksichtigt ^^

aber jetzt funktioniert es
06/10/2010 19:44 huberhans#7
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
thx thx thx ^^ aber ein fehler hattest du drin^^ die variable $bild war global und die variable beim imagesearch war $Bild

groß und kleinschreibung wird ja berücksichtigt ^^

aber jetzt funktioniert es
War kein Fehler... hab die Variable $Bild in der GUI nur als Globale Variable gesetzt um die eventuell auftauchende Fehlermeldung "Variable used without being declared" zu vermeiden.
06/10/2010 20:26 antrix99#8
naja whatever...der bot funktioniert soweit perfekt..nur hört er immer nach dem 4ten mal auf..auch wenn die anzahl der felder z.b. 30 sind ($label1)..nach feld 4 ist schluss..da macht er nicht weiter

er soll was machen wenn er das bild findet...und er soll was machen wenn er es nicht findet(ist so vorhergesehen)...und jetzt pausiert der bot einfach aber ist immernoch geöffnet (sollte nicht sein)

vielleicht da irgentwelche ideen woran es liegen kann?

edit: habe oben den source durch den neuen funktionierenden ersetzt
06/10/2010 21:17 huberhans#9
This:

PHP Code:
Until $i GUICtrlRead($Label1
06/10/2010 21:30 antrix99#10
man ey ^^ darauf hätte ich kommen müssen xD thx unso mal wieder ^^
06/10/2010 21:35 huberhans#11
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
man ey ^^ darauf hätte ich kommen müssen xD thx unso mal wieder ^^
Joa, GUICtrlRead()... das leidige Thema... Ich vergess es auch zu gerne und ärgere mich damit rum, warum mal wieder nix so funktioniert, wie's soll :D

Wenn man's dann mal oft genug vergessen hat, schaut man danach aber als erstes, wenn's nicht klappt