Windows Vista - Backup

06/09/2010 23:47 anonymous-f4h279#1
Nabend,

leute ich habe nen Laptop mit Windows Vista drauf.
Bei der Lieferung wurde mir keine CD (Treiber,OS) mitgliefert.

Es gibt ein Backup auf dem Laptop es beinhaltet die Neuinstallation und die Treiber die dann mitinstalliert werden.

Weis jemand vielleicht wie ich die Neuinstallation aufrufe?

Gruß
Drew
06/10/2010 00:04 Ende!#2
Für gewöhnlich wird beim Booten irgendwo angezeigt, dass du eine bestimmte Taste drücken sollst, um das Recovery Menü zu betreten. Ist allerdings eine Herstellersache, kann auch anders geregelt sein. Wenn du nichts derartiges findest, kannst du dich hier im Thread ja noch mal melden ;)
06/10/2010 00:05 anonymous-f4h279#3
Wenn ich F8 drücke kann ich in so einer Liste die Windowsherstellungsfunktion anklicken.
Nachdem ich auf Windows Complete PC Restore anwähle behauptet er das kein Backup auf der Festplatte vorhanden sei.

Die Herstellermarke ist Acer.
06/10/2010 00:07 Sayael#4
Solltest entweder ne Extra Festplatten Partition auf dem Laptop haben wo die Daten liegen sollten oder auf C oder D einen solchen Ordner.
06/10/2010 00:09 Ende!#5
Dann hättest du vllt eins erstellen müssen?! Bei meinem Lap hat Windows mich bei den ersten paar mal Booten aufgefodert, eine DVD einzulegen, damit er eine Backup DVD erstellen kann.
06/10/2010 00:20 Kazaaa#6
Auf jedem Laptop (bei dem keine CD/DVD zur wiederherstellung dabei ist) ist ne versteckte Partition, ist nur die Frage wie man auf diese zugreift, aber Obi und ich haben ihm denke ich mal in der SB geholfen.

ftp://ftp.support.acer-euro.com/note...t%20German.pdf

Kurz: Alle Programme -> Acer Backup Programm -> CD Brennen
06/10/2010 00:29 anonymous-f4h279#7
Hab kein Adobe Reader ;)
Aber hab die Funktion, Werkseitige Standards des Systems wiederherstellen gefunden.