kleines autoit script funktioniert nicht

06/06/2010 15:03 Dyrd!n#1
Hallo, ich versuche jetzt seit ca 1 oder 2 stunden dieses dämliche script zum laufen zu bringen was einfach nicht funktioniert -.- es lässt sich auch compilieren aber öffnet sich dann einfach nicht :facepalm: hier mal der source teilweise

Code:
#include <IE.au3>

HotKeySet ("{F8}", "_start")
HotKeySet ("{F9}", "_ende")
HotKeySet ("{F7}", "pause")

Func pause()
	MsgBox (0, "lol", "Bot wurde Angehalten!")
	While 1
        Sleep(100)
Wend
Endfunc

func _start()
nach func _start() geht es natürlich weiter... dass das weiter unten funktioniert das weiß ich bereits aber mit hotkeys funktioniert das noch nicht so ganz.

2. frage. wie schaffe ich es da ein gui einzubauen? also ein Start und ein Pause Button und denen auch eine funktion zuzuweisen.
06/06/2010 15:14 sensi92#2
Hier bitteschön.

*Habs nochmal editiert
**Nochmal mit Beschreibung

Hoffe, das ist dem - was du suchst ähnlich. :D

€: Ich würde dir desweiteren Empfehlen die AU3.zip zu laden die ich angehangen habe, - da is es übersichtlicher. Alles in einer Reihe, bzw direkt unternander - das is hässlich. xD
06/06/2010 15:25 Dyrd!n#3
und unter die einzelnen funktionen muss ich jetzt nurnoch das einfügen was ich brauche?
06/06/2010 15:30 sensi92#4
Quote:
Originally Posted by Dyrd!n View Post
und unter die einzelnen funktionen muss ich jetzt nurnoch das einfügen was ich brauche?
Wenn du mit unten.
Code:
Func pause()
    MsgBox (0, "Bot", "Bot wurde gestoppt!") <---HIER
Endfunc

Func _start()
    MsgBox (0, "Bot", "Bot wurde gestartet!") <---HIER
EndFunc

Func _ende()                                    
    exit <---UND HIER 
EndFunc
meinst, dann Ja. Sonst musst du unten beim Case noch einfügen was du machen möchtests.
Merke: Wenn du einen Button mit einer Funktion verknüpfen möchtes reicht es den Funktionsnamen ohne "Func" hinzuschreiben. :P

Wenn nicht deutlich, - dann sag mir was genau du meinst. :P
06/06/2010 15:39 Dyrd!n#5
habe dich mal in icq geaddet weil mir noch nicht so alles klar ist
06/07/2010 13:23 AMrK#6
Was dir fehlt ist im Endeffekt nur ein MainLoop...
Du musst dir vorstellen: AutoIT führt dein Script aus, was bis jetzt nur das Setzten von Hotkeys ist... dann findet es keinen Code mehr, der noch ausgeführt werden muss und beendet sich (denn die Funktionen werden ja erst ausgeführt, wenn du sie aufrufst^^)...
Damit sich AutoIt nicht sofort wieder beendet benutzt man sogenannte MainLoops... das ist einfach eine Schleife die durchgänig läuft, damit es sich nicht beendet...
Hier Bsp für dein Script:
PHP Code:
#include <IE.au3>

HotKeySet ("{F8}""_start")
HotKeySet ("{F9}""_ende")
HotKeySet ("{F7}""pause")

While 
Sleep(1000)
Wend

Func pause
()

MsgBox (0"lol""Bot wurde Angehalten!")