Suche jemand der ein Sound Tool schreibt

07/09/2006 17:43 Maybe It's Maybelline#1
Hallo,

Ich möchte bereits am anfang sagen das ich das nicht in den Request thread gemacht habe weils sowieso keiner ernst nimmt. Ich bräuche ein Tool was folgendes kann;

Es sollte mit Globalen Hotkeys umgehen können, also das ich ohne zum Programm wechseln muss, allerdings muss die ganze Tastatur frei belegbar sein, ebenso sollte es ein Hotkey geben um das Programm/Hotkeys zu aktivieren, ebenso sollten nochmals sub Hotkeys geben um z.B spezifische sounds wie Hohe Töne abzuspielen können oder sonstwas. Optimal wäre es sogar wenn man unten links kurz sieht was man gewählt hat. Das ganze sollte man per hardcoded datei bearbeiten können bzw um neue hinzufügen zu können. Ich glaube nicht wirklich das es sowas bereits fertig gibt, deswegen frag ich mal nach villeicht hat jemand am Wochende langeweile :)

Kurz zusammenfassung; (Beispiele)

Die config datei;

{ENTER} + N /lala.mp3 - La La Sound

Erkärung dazu:

Tastenkombination Name Displayname (Fals das wer einbaut das man unten links es sehen könnten)

Und villeicht um die Sub hotkeys hinzu bekommen irgendwie ne funktion z.B
{ENTER} + N #popsounds.txt - Pop Sounds

Kann auch mit ner eingebauten grafischen Datenbank sein, jenachdem was leichter fällt. Ich weiß, es ist verdammt viel arbeit aber mal zu fragen schadet nie.
07/09/2006 19:05 CyRuSTheViRuS#2
nja hört sich nich all zu schwer an ...
nur versteh ich das nich mit den tönen ...
sind die freieinstellbar ? also was er nun wann abspielen soll oder sind das irgendwelche windows internen sounds ?
07/09/2006 19:38 Maybe It's Maybelline#3
Freie natürlich.
07/10/2006 02:51 Ultima#4
das nach dem - soll kommentar sein der dann hinterher angezeigt wird?

sollen die sounds auch überlappend sein? also wenn du 2 sub hotkey sets aktivierst das dann
wenn 2 sounds oder mehr auf einer taste sind die nacheinander abgespielt werden?
07/10/2006 07:39 Maybe It's Maybelline#5
Quote:
Originally posted by Ultima@Jul 10 2006, 02:51

sollen die sounds auch überlappend sein? also wenn du 2 sub hotkey sets aktivierst das dann
wenn 2 sounds oder mehr auf einer taste sind die nacheinander abgespielt werden?
Das nach dem - soll der Text sein der dann angezeigt wird, wenn nicht sehe es als Kommentar ;) Am besten wäre es wenn sie sich nicht überlappen, das also der vorherige Sound abgebrochen wird, gut wäre es wenn es eine kurze pause gibt von ca 0,5s vor dem abspielen.
07/10/2006 11:39 Ultima#6
Quote:
Originally posted by Marie+Jul 10 2006, 07:39--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Marie @ Jul 10 2006, 07:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Ultima@Jul 10 2006, 02:51

Das nach dem - soll der Text sein der dann angezeigt wird, wenn nicht sehe es als Kommentar ;) Am besten wäre es wenn sie sich nicht überlappen, das also der vorherige Sound abgebrochen wird, gut wäre es wenn es eine kurze pause gibt von ca 0,5s vor dem abspielen. [/b][/quote]
Quote:
Das nach dem - soll der Text sein der dann angezeigt wird
dann hab ichs richtig verstanden

soll immer nur 1 subkeyset aktiv sein oder auch mehrere?
07/10/2006 11:42 Maybe It's Maybelline#7
Nur eins, da ich pro subkey die ganze (Oder jedenfalls den größten Teil) belegen will.
Außerdem muss das Programm in der Lage sein mindestens mit +3000 (942, hab den junk aussortiert) Sounds umgehen können :)
07/12/2006 00:24 Ultima#8
Quote:
Originally posted by Marie@Jul 10 2006, 11:42
Nur eins, da ich pro subkey die ganze (Oder jedenfalls den größten Teil) belegen will.
Außerdem muss das Programm in der Lage sein mindestens mit +3000 (942, hab den junk aussortiert) Sounds umgehen können :)
hui mehr als 3000 das ja ne menge ich schau mal :rolleyes:

hab da noch ne kleinigkeit vergessen

soll wenn ein hotkey gedrückt wird die tasten kombination ans programm weiter geleitet werden?

also wenn du z.B. in einem text programm bist und du auf allen tasten von a - z und A - Z sounds definiert hast das du dann praktisch mit sound schreibst?

außerdem wäre es praktisch so 10 deiner sounds zu haben^^
07/13/2006 02:06 Maybe It's Maybelline#9
Sind 942, hab den ganzen müll rausgemacht.

Also jenachdem was einfacher ist, ich wäre mit beidem zufrieden. Mit den sounds musst du dich gedulden, bin grade ziemlich müde.
07/17/2006 16:09 neji#10
Verrätst du uns auch zu welchem Zweck das dann im Endeffekt ist? Ich habe mal etwas ähnliches geschrieben um wav's per Tastendruck direkt ins TS2 abzuspielen....sowas?
07/31/2006 20:32 Maybe It's Maybelline#11
Quote:
Originally posted by neji@Jul 17 2006, 16:09
Verrätst du uns auch zu welchem Zweck das dann im Endeffekt ist? Ich habe mal etwas ähnliches geschrieben um wav's per Tastendruck direkt ins TS2 abzuspielen....sowas?
Ja eigentlich genau sowas ;)
08/01/2006 08:37 neji#12
das problem was ich dabei hab, ich weiss nicht, wie man wirklich Programmgesteuert die Haken in der sndvol32.exe umsetzen kann um die Soundeingabe von Mikro auf Stereo umzuschalten.....
08/01/2006 10:15 Maybe It's Maybelline#13
Macht nichts das kann ich auch Manuell machen oder per Not api gesteuert SendInput.
08/01/2006 12:52 neji#14
mh naja, ich habs damals nur für mich geschrieben und aus zeitgründen auf jeglichen Comfort verzichtet....es ist also fast schon etwas kompliziert einzurichten.....

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kleine Anleitung ist dabei. Zur Zeit gehen nur .wav Dateien zum abspielen. Da ich noch auf der Arbeit bin, kann ich leider im Moment nicht mehr für dich tun.

EDIT : mh SendInput kannte ich noch garnicht Oo