Quote:
Originally posted by Blinkx@Jul 9 2006, 14:58
Ich hab absolut keine Ahnung von Boxen auser, dass man sie irgendwo einstöpseln muss...
@Ghost
ich will die Boxen direckt an den PC anschleisen wie normale PC boxen... ohne irgendnen Verstärker oder ne Anlage dazwischen... dazu sind meine Anlagen alle zimlich im arsch...
PC-Boxen kann man einfach an den PC anschliesen, weil der stecker genau in die Soundkarte passt aber Boxen, die bei einer Anlage mitgeliefert kamen haben andere Stecker... (2 abisolierte Käbel - eins rot, eins schwarz)
|
"Ich hab absolut keine Ahnung von Boxen auser, dass man sie irgendwo einstöpseln muss..."
ok, also hab ich das ja richtig aufgefasst ;)
"ich will die Boxen direckt an den PC anschleisen wie normale PC boxen... ohne irgendnen Verstärker oder ne Anlage dazwischen... dazu sind meine Anlagen alle zimlich im arsch..."
"PC-Boxen kann man einfach an den PC anschliesen, weil der stecker genau in die Soundkarte passt aber Boxen, die bei einer Anlage mitgeliefert kamen haben andere Stecker... (2 abisolierte Käbel - eins rot, eins schwarz)"
ok, pc boxen haben den passenden stecker, aber (wie oben in meinem ersten post beschrieben (oder hab ich das verplannt :X ) ) sie haben auch einen integrierten VERSTÄRKER ( schlüsselwort ).... und genau diesen VERSTÄRKER, haben deine "normalen", boxen einer anlage nicht.
ich zitiere nochmal aus meinem ersten post: "Verstärker ( anlage ) = benötigt um die töne aus deiner soundkarte ( pc ) zu "verstärken", sofern du nicht ein supergehör haben solltest ( sollte die box es mit so wenig saft überhaupt schaffen, diese nicht hörbaren klänge wiederzugeben... )."
das genau wird dein problem sein, wenn du erfolgreich einen stecker an deinen 2 kabeln montiert hast !!!
deswegen ist ein VERSTÄRKER, DER springende punkt bei dir...
( VERSTÄRKER ist extra groß geschrieben, um zu verdeutlichen, wie WICHTIG er fuer deine normalen boxen ist... OHNE VERSTÄRKER KEIN SAFT FÜR TÖNE!!! )
;)