VPC-Problem: rename cores...

05/24/2010 19:40 Punker3103#1
Hallo Leute!

Ich habe mir aus Fun einen Metin2 P-Server erstellt. Seit gestern abend habe ich ein Problem mit Virtual Pc.

Ich habe den Server in der Zwichenzeit schon 3 mal neu gemacht. Ich kann darauf spielen aber irgent wann, nach einem reboot, taucht dann immer das problem auf: rename cores/core.1 to core/cores: No such file or directory

Ich habe mich schon ein bisschen in Foren umgesehen und habe erfahren, dass es sich um einen "Servercrash" handelt, der sich nur mit einem löschen der Daten beheben lässt.

Ich habe den Server in der Zwichenzeit aber neu gemacht und der Fehler erscheint trozdem nach etwa 2 Stunden.

Wenn ich den Server reboote kommt er bis zu den "normalen" Fehlermeldungen (server timed out). Ab dann kommen die Fehlermeldungen rename cores/core.1 to core/cores: No such file or directory
Das ganze findet auch kein Ende. Ich habe VPC seit 3 stunden laufen und er wiederholt den Vorgang immer wieder.

Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann?
Ihr könnt mich auch über ICQ oder Skype kontaktieren. Einfach eine PN schreiben.

Gruß, Rocco3103 :)
05/24/2010 19:43 Jani2oo9#2
Falsche Sektion!

#reported Falsche Sektion ;)!

Bitte Moven!

Gibt,nen HowTo wie man ihn behebt suche mal ebend
05/24/2010 19:44 lukas_k#3
Falsche Section
#Reported
Zum Thema:
liegt an den ServerFiles das was du als Letztes geändert hast rückgängig machen bzw andere Serverfiles nehmen... hatte das auch mit Noaras SFs...
€: zu langsam :D
€²: aber hier ne Lösungsmöglichkeit:

1.Connect zu Filezilla.
2. Öffne das verzeichnis:/usr/rain/channel/share_data/local (so ist es bei mir ).
3. Da findet ihr ein Ordner der Hongkong oder newcibn heist. Wenn er Hongkong heist nennt ihr ihn um in newcibn.
4. In dem Ordner findet ihr eine Datei mit dem namen big5_string.txt oder newcibn_string.txt heist wenn das der fall ist nennt ihr diese datei um in gb2312_string.txt .
5. In den Quest (/usr/rain/channel/share_data/local/newcibn/quest) findet ihr eine datei die entweder locale_big5.lua oder locale_newcibn.lua heist wenn das der fall ist nennt ihr die datei um in : locale_gb2312.lua .
6. Falls der Fehler immer noch nicht weg ist Bitte bescheid geben mache dann ein weiters tut .
7. Viel Spass^^
8. Hoffe konnte helfen.

Kommt so von Noaras HP habs nicht getestet...
05/24/2010 19:58 Punker3103#4
Ich habe das ganze aber ohne Fielzilla gemacht. Gibts da nicht ne andere lösung?
05/24/2010 21:59 1Nko6NiT0#5
was hast du davor gemacht? bzw. verändert?. das heißt du musst davor was verändert haben zum beispiel ein item eingefügt das nicht funnktioniert zum beispiel.

Das ist das häufigste prob. genauso wie bei Filezilla wenn da ne quest falsch ist geht die entweder nit oder es kommen dort auch die core-fehler ;)
Hoffe konnte Helfen

LG
10/23/2010 15:44 Sackboy6h#6
Ich hatte meine server ganz normal..
als ich vpc schloss und wieder aufmachte
ging alles perfekt , doch dann wierhohlte sich alles
nach dem ich root mcncc.com
kamm dann 6 mal nicht 7 mal conection.. und dann
wiederhohlt sich alles.. also schon wieder der scheiß
was nach der id und pw kamm-.-
was da los??
danke im vorraus