[VB2010-TUT] Login_System

05/23/2010 23:56 Raiin.#1
Hallo elitepvpers,

Heute mache ich mein erstes Tutorial und werde euch dabei zeigen, wie
man ein Login System mit Visual Basic 2010 programmiert. Es ist wirklich sehr einfach ;)

Fangen wir nun an:

1.) Ihr legt eine neue Form mit 2 Labels, 2 Textboxen und einem Button an.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.) Nun benennt ihr Label1 in "Benutzername:", Label2 in "Passwort:" und Button1 in "Einloggen" um.

3.) Erstellt jetzt eine neue Form (Form2). Die werden wir später noch brauchen. Dazu macht ihr Rechtsklick auf eure Projektmappe -> Hinzufügen -> Windows Form...

4.) Geht wieder in eure Form1. Jetzt macht ihr ein Doppelklick auf den Button1 (Einloggen) und gibt folgendes ein:
Code:
        [COLOR="Blue"]If [/COLOR]TextBox1.Text = [COLOR="Sienna"]"elitepvpers"[/COLOR] [COLOR="Blue"]And [/COLOR]TextBox2.Text = [COLOR="Sienna"]"elitepvpers"[/COLOR] [COLOR="Blue"]Then[/COLOR]
            Form2.ShowDialog()
        [COLOR="Blue"]Else[/COLOR]
            MsgBox([COLOR="Sienna"]"Fehler beim Einloggen!"[/COLOR], MsgBoxStyle.Critical, [COLOR="Sienna"]"Fehler!"[/COLOR])

[COLOR="Blue"]End If[/COLOR]
5.) Legt jetzt noch einen neuen Button an, um das Programm zu beenden.
Benennt ihn um zu "Beenden", macht einen Doppelklick drauf und gibt folgendes ein:
Code:
Me.Close()
Das war es eigentlich schon, ihr könnt jetzt Form2 bearbeiten, denn wenn man sich einloggt wird Form2 angezeigt.

Ich hoffe es hat euch gefallen,
Mfg Raiin.

05/24/2010 00:59 ZeroTen#2
Ist zwar sicher nett gemeint, aber das ganze ist so extrem unsicher, dass man es sich auch gleich sparen könnte, jeder der weiß wie man einen Computer bedient kann das Passwort "knacken", wobei auslesen es wohl eher trefft.
Aber trotzdem danke :)
05/24/2010 01:01 Raiin.#3
Quote:
Originally Posted by ZeroTen View Post
Ist zwar sicher nett gemeint, aber das ganze ist so extrem unsicher, dass man es sich auch gleich sparen könnte, jeder der weiß wie man einen Computer bedient kann das Passwort "knacken", wobei auslesen es wohl eher trefft.
Aber trotzdem danke :)
Ja da hast du wohl recht ;)
Naja dadurch kann man auch ein bisschen die Befehle kennen lernen und lernen
05/24/2010 01:23 Rainvair#4
Wie schon geschrieben viel zu unsicher für ein Programm das einen Login wirklich benötigt, aber Leute die Programme schreiben können für die es wirklich nötig ist Logins zu benutzen können auch "sichere" Loginprotokolle schreiben ;)
05/24/2010 01:43 LittleLowi#5
das ist ein wenig unverständlich
05/24/2010 03:09 Raiin.#6
Quote:
Originally Posted by warwinner View Post
das ist ein wenig unverständlich
Unverständlich? Sind doch Bilder bei und habs schon so genau wie möglich beschrieben, mehr ist es halt nicht oO
05/24/2010 09:13 antihackers#7
Ok ganz nett und auch gut das du helfen willst aber wenn du bei epvp coders tutorials mal ein paar seiten weiterblätterst findest du das selbe tutorial mit VB 08 und meiner meinung nach funktioniert das genauso !
05/24/2010 09:16 Cash²#8
Das ist ein vereinfachtes Login-System und das kannste noch schneller machen... ;)
05/25/2010 14:16 nag#9
Naja ich würde mal wünschen ein VB08/10 Tut zu Mysql machen würde solche Tuts kann man sich eigentlich auch selbst ausdenken^^ naja Trotzdem ein Thx weil du dir Mühe gemacht hast.
05/25/2010 14:59 Raiin.#10
Quote:
Originally Posted by nag View Post
Naja ich würde mal wünschen ein VB08/10 Tut zu Mysql machen würde solche Tuts kann man sich eigentlich auch selbst ausdenken^^ naja Trotzdem ein Thx weil du dir Mühe gemacht hast.
Ok, werde es i-wann villt. mal versuchen bzw. hier posten.
Thx ;)
05/30/2010 18:02 killeeer111#11
Quote:
Originally Posted by nag View Post
hab schon eint tut gemacht, schau einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], da müsstest es eh finden^^
05/30/2010 19:53 Jay Niize#12
@killeeer111 : Du hast es mit VB08 gemacht! Er/Sie mit VB10 ;)

Tu ich zu meiner Liste

#Added to List

wenn du es dort nicht haben willst -> PN!
05/31/2010 14:54 nag#13
VB 2010 wäre auch gut ^^ Aber VB 2008 könnte mir auch vllt. helfen.