Hallo elitepvpers,
Heute mache ich mein erstes Tutorial und werde euch dabei zeigen, wie
man ein Login System mit Visual Basic 2010 programmiert. Es ist wirklich sehr einfach ;)
Fangen wir nun an:
1.) Ihr legt eine neue Form mit 2 Labels, 2 Textboxen und einem Button an.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2.) Nun benennt ihr Label1 in "Benutzername:", Label2 in "Passwort:" und Button1 in "Einloggen" um.
3.) Erstellt jetzt eine neue Form (Form2). Die werden wir später noch brauchen. Dazu macht ihr Rechtsklick auf eure Projektmappe -> Hinzufügen -> Windows Form...
4.) Geht wieder in eure Form1. Jetzt macht ihr ein Doppelklick auf den Button1 (Einloggen) und gibt folgendes ein:
5.) Legt jetzt noch einen neuen Button an, um das Programm zu beenden.
Benennt ihn um zu "Beenden", macht einen Doppelklick drauf und gibt folgendes ein:
Das war es eigentlich schon, ihr könnt jetzt Form2 bearbeiten, denn wenn man sich einloggt wird Form2 angezeigt.
Ich hoffe es hat euch gefallen,
Mfg Raiin.
Heute mache ich mein erstes Tutorial und werde euch dabei zeigen, wie
man ein Login System mit Visual Basic 2010 programmiert. Es ist wirklich sehr einfach ;)
Fangen wir nun an:
1.) Ihr legt eine neue Form mit 2 Labels, 2 Textboxen und einem Button an.
2.) Nun benennt ihr Label1 in "Benutzername:", Label2 in "Passwort:" und Button1 in "Einloggen" um.
3.) Erstellt jetzt eine neue Form (Form2). Die werden wir später noch brauchen. Dazu macht ihr Rechtsklick auf eure Projektmappe -> Hinzufügen -> Windows Form...
4.) Geht wieder in eure Form1. Jetzt macht ihr ein Doppelklick auf den Button1 (Einloggen) und gibt folgendes ein:
Code:
[COLOR="Blue"]If [/COLOR]TextBox1.Text = [COLOR="Sienna"]"elitepvpers"[/COLOR] [COLOR="Blue"]And [/COLOR]TextBox2.Text = [COLOR="Sienna"]"elitepvpers"[/COLOR] [COLOR="Blue"]Then[/COLOR]
Form2.ShowDialog()
[COLOR="Blue"]Else[/COLOR]
MsgBox([COLOR="Sienna"]"Fehler beim Einloggen!"[/COLOR], MsgBoxStyle.Critical, [COLOR="Sienna"]"Fehler!"[/COLOR])
[COLOR="Blue"]End If[/COLOR]
Benennt ihn um zu "Beenden", macht einen Doppelklick drauf und gibt folgendes ein:
Code:
Me.Close()
Ich hoffe es hat euch gefallen,
Mfg Raiin.