Game Grafik

06/25/2006 22:22 Dark Eye Chakra#1
Kennt einer eine Möglichkeit, die Grafik im Spiel noch weiter zu verbessern?
Mir ist leider aufgefallen das alle Rüssis schlecht gerendert werden, außer meiner eigenen. Kennt einer einen Weg auch alle anderen Rüssis besser zu rendern?

Hier mal ein Screen was ich meine, müsste doch allen so gehen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht kennt da ja jemand aus der Ecke Hacks sogar was :D
06/25/2006 22:57 stargate#2
geht nur ausserhalb von stätten weil sonst zu viel datenverkehr wär
06/25/2006 23:08 Dark Eye Chakra#3
Ist wohl Serverseitig limitiert???
Eigentlich doch sinnlos, weil ob ich
[spinn]
rüssi a -- Farbe b
[/spinn]
übertrage oder
dann noch ne extrawurscht drehe in den Städten :eek:

Und wenn sie jedesmal die Kompletten Rüssis übertragen wäre doch auch sinnfrei, bei den "paar" kombinationen, weils ja für jede Klasse wirklich nur begrenzt weniges gibt.
06/26/2006 00:56 kalvam#4
Quote:
Originally posted by stargate@Jun 25 2006, 22:57
geht nur ausserhalb von stätten weil sonst zu viel datenverkehr wär
So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wenn Arena.net WIRKLICH bei jedem Gebietswechsel die Texturen für die Rüstungen überträgt ist das der mitunter grottenschlechteste Netcode der jemals in einem Spiel entwickelt wurde.

Genaugenommen, hat der Server damit überhaupt nichts zu tun. Er schickt dir genau einmal pro Installation die niedrig sowie hochauflösenden Texturen. Danach sind die in der DAT Datei drin und brauchen nicht mehr übertragen werden.
Wenn man nun einfach das Gebiet wechselt macht der Client eine ganz simple Überprüfung ob er in einem Kampfgebiet oder einem Außenposten ist. Die Informationen dazu werden ihm ja so oder so zugeschickt, ergo kein mehr an Traffic.

Rein theorethisch müßte es demnach auch möglich seinen clientseitig einen Override zu basteln der deinem Client vorgaukelt er wär woanders als er wirklich ist. Aber wenn du das geschafft hast, dann kriegst von Lowfyr wahrscheinlich höchstpersönlich eine Level 2 Einladung weil du dann Guildwars eigenhändig geknackt hast :D

Davon ab werden die Rüstungen der anderen Spieler absichtlich mit der niedrigeren Textur dargestelt um a) Ladezeiten kurz zu halten und b) deinem PC eine Gnadenfrist zu geben. Wenn du dir andere Online RPGs ansiehst geht in den Städten jedesmal das gleiche gelagge und geruckel los - meist clientseitig.
06/26/2006 07:19 Maybe It's Maybelline#5
Mal abgesehen von Kalvam's post, hast du schon versucht in den Treiber Einstellungen deiner Grafikkarte gewisse Funktionen zu forcieren?
06/26/2006 14:40 Dark Eye Chakra#6
Naja, wüsste jetzt nicht was da helfen sollte??ß

Klar kann ich über Tools AA und AS erzwingen
und noch bissl an Mipmapping rumfummeln.
Aber was soll das bei so groben Texturen bringen?

Erscheint schon logisch, das es wegen Ladezeiten etc. gemindert wird.
Aber da alles in dieser primären Datei steckt wird man da schlecht rankommen und mit programmieren hab ich nich so viel am Hut( :ops: ma 2Wochen C++)

Thx aba vll fällt ja einem noch was ein ^^
06/26/2006 15:50 stargate#7
soso .. klingt eigentlich logisch kalvam.. ^^
hab wohl zu voreilig geantwortet..

also die einzigen sachen die übertragen werden müssen sind die rüstung + dazugehöriger farbmischung... (und die werden ja schon übertragen)

vielleicht kann da ja mal der gw-support helfen.. ?
07/16/2006 14:42 Jedi2001#8
Starte GuildWars mal mit der -prefs Option oder nutz FRAPS und schau dir die FPS in den Städten mal an wenn viele Personen auf einem Fleck sind, dann bist du Froh das die Texturen nicht so Hochauflösend sind.
07/21/2006 18:46 Dark Eye Chakra#9
SRY hatte den Thread schon wieder abgehackt :ops:

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht...

Ich habe
A) -prefs als Kommandozeilenparameter angeängt:
"F:\GUILD WARS\Gw.exe" -prefs
B) In der Dos-Console mit -prefs gestartet, weil mir die Anführungszeichen bissl komisch waren

Was soll der Befehl machen???? Wie gesagt die normalen Einstellungen unter Optionen habe ich alle ganz oben und einen neuen Grafiktreiber , sowie AA und AS habe ich auch aufgedreht.

Es geht darum, das in Städten die Texturen so "absichtlich" verschändelt werden
06/24/2008 23:11 blauwiggle#10
sry dass ich einen uralt thread rauskrame ... es gibt seit einer weile die möglichkeit mit 2,3 dateien die rüssis etc. hochauflösend anzuzeigen. gibts irgendwo beim guild wiki. es gibt die möglichkeit ut99 sounds einzustellen *G*
06/24/2008 23:55 kknb#11
klar geht das, von rucklern hab ich mit meinem alten 2800+ barton in kammadan noch nix mitbekommen.

die dll bekommste hier:

hier noch die wiki page von dem:

einfach ins gw verzeichnis kopieren und gw starten.