Hallo liebe Com,
ich zeuge euch heute, wie man einen simplen "DLL" Hack für San Andreas macht.
Es ist nicht schwer, aber ein guter Einstieg.
Wir fangen also an.
Wir öffnen den C++ IDE und machen ein Leeres DLL Project.
Dannach machen wir uns eine neue z.b main.cpp (CPlusPlus) Datei.
Zuerst kommen wir zu den Includes.
Für die DLL- und paar andere Funktionen brauchen wir:
Für den Rest braucht man:
Wichtig ist nun, dass man die aktuellsten Pointer und Offsets hat.
Um nicht jedesmal im Script dannach zu suchen und es umzuändern, gibt es eine
einfache Wahl. Makros!
Beispiel:
Der Präprozessor setzt dann überall im Script, wo "PlayerPointer" steht, dann auch den HexDezimalen-Wert ein.
Nun brauchen wir den Offset für den Lebensbalken und hier ist er:
Hier sieht man den Offset, welchen man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden kann. (Dort ist auch der Pointer für den Spieler)
Jetzt kommen wir zu den Funktionen, die den Wert setzen.
Wir bauen uns eine Funktion, (void), die den Lebens-Offset Wert verändert.
So sieht die Funktion aus:
Ihr müsst beim Cast aufpassen, denn es gibt "int", "char", "float", "double", ... .
Nun brauchen wir die Schleife, die den Wert immer wieder überschreibt.
Sie ruft die Funktion auf, die den Wert überschreibt.
Damit wir nicht mit der Schleife den CPU durchschleifen, müssen wir ihn Frei-Luft bieten:
Nun haben wir alles nötige und restendlich brauchen wir die Haupt-DLL-Aufruffunktion:
Es wird halt ein Neben-Thread zum GTA: San Andreas hinzugefügt, welcher immer wieder zur DLL zugreift.
Ich weiß leider nicht wieso, aber mein Compiler spuckt immer ein Fehler aus und deshalb, wenn nötig, dann
fügt das ein:
Ich hoffe es hat euch ein Einstieg gegeben, jedoch kann ich nicht jede Funktion genau beschreiben.
Viel Spaß!
Ich übernehme keine Schäden am PC!
MfG
XxCrankxX
ich zeuge euch heute, wie man einen simplen "DLL" Hack für San Andreas macht.
Es ist nicht schwer, aber ein guter Einstieg.
Wir fangen also an.
Wir öffnen den C++ IDE und machen ein Leeres DLL Project.
Dannach machen wir uns eine neue z.b main.cpp (CPlusPlus) Datei.
Zuerst kommen wir zu den Includes.
Für die DLL- und paar andere Funktionen brauchen wir:
Für den Rest braucht man:
Wichtig ist nun, dass man die aktuellsten Pointer und Offsets hat.
Um nicht jedesmal im Script dannach zu suchen und es umzuändern, gibt es eine
einfache Wahl. Makros!
Beispiel:
Der Präprozessor setzt dann überall im Script, wo "PlayerPointer" steht, dann auch den HexDezimalen-Wert ein.
Nun brauchen wir den Offset für den Lebensbalken und hier ist er:
Hier sieht man den Offset, welchen man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden kann. (Dort ist auch der Pointer für den Spieler)
Jetzt kommen wir zu den Funktionen, die den Wert setzen.
Wir bauen uns eine Funktion, (void), die den Lebens-Offset Wert verändert.
So sieht die Funktion aus:
Ihr müsst beim Cast aufpassen, denn es gibt "int", "char", "float", "double", ... .
Nun brauchen wir die Schleife, die den Wert immer wieder überschreibt.
Sie ruft die Funktion auf, die den Wert überschreibt.
Damit wir nicht mit der Schleife den CPU durchschleifen, müssen wir ihn Frei-Luft bieten:
Nun haben wir alles nötige und restendlich brauchen wir die Haupt-DLL-Aufruffunktion:
Es wird halt ein Neben-Thread zum GTA: San Andreas hinzugefügt, welcher immer wieder zur DLL zugreift.
Ich weiß leider nicht wieso, aber mein Compiler spuckt immer ein Fehler aus und deshalb, wenn nötig, dann
fügt das ein:
Ich hoffe es hat euch ein Einstieg gegeben, jedoch kann ich nicht jede Funktion genau beschreiben.
Viel Spaß!
Ich übernehme keine Schäden am PC!
MfG
XxCrankxX