[C++]San Andreas Hack

05/10/2010 23:39 Athenar#1
Hallo liebe Com,
ich zeuge euch heute, wie man einen simplen "DLL" Hack für San Andreas macht.
Es ist nicht schwer, aber ein guter Einstieg.
Wir fangen also an.
Wir öffnen den C++ IDE und machen ein Leeres DLL Project.
Dannach machen wir uns eine neue z.b main.cpp (CPlusPlus) Datei.
Zuerst kommen wir zu den Includes.
Für die DLL- und paar andere Funktionen brauchen wir:



Für den Rest braucht man:




Wichtig ist nun, dass man die aktuellsten Pointer und Offsets hat.
Um nicht jedesmal im Script dannach zu suchen und es umzuändern, gibt es eine
einfache Wahl. Makros!
Beispiel:


Der Präprozessor setzt dann überall im Script, wo "PlayerPointer" steht, dann auch den HexDezimalen-Wert ein.
Nun brauchen wir den Offset für den Lebensbalken und hier ist er:

Hier sieht man den Offset, welchen man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden kann. (Dort ist auch der Pointer für den Spieler)
Jetzt kommen wir zu den Funktionen, die den Wert setzen.
Wir bauen uns eine Funktion, (void), die den Lebens-Offset Wert verändert.
So sieht die Funktion aus:


Ihr müsst beim Cast aufpassen, denn es gibt "int", "char", "float", "double", ... .
Nun brauchen wir die Schleife, die den Wert immer wieder überschreibt.
Sie ruft die Funktion auf, die den Wert überschreibt.
Damit wir nicht mit der Schleife den CPU durchschleifen, müssen wir ihn Frei-Luft bieten:


Nun haben wir alles nötige und restendlich brauchen wir die Haupt-DLL-Aufruffunktion:




Es wird halt ein Neben-Thread zum GTA: San Andreas hinzugefügt, welcher immer wieder zur DLL zugreift.
Ich weiß leider nicht wieso, aber mein Compiler spuckt immer ein Fehler aus und deshalb, wenn nötig, dann
fügt das ein:


Ich hoffe es hat euch ein Einstieg gegeben, jedoch kann ich nicht jede Funktion genau beschreiben.
Viel Spaß!

Ich übernehme keine Schäden am PC!

MfG
XxCrankxX
05/12/2010 15:15 *GuideMan*#2
Wie rufe ich z.B. den Hack auf? Wie de/aktiviere ich ihn?
05/12/2010 15:29 Bl@ze!#3
Du kannst ihn mit einem Inject Programm aufrufen, so dass du die in einen anderen Prozess injectest.
Dazu habe ich mal ein Tool gemacht, und könnte dies theoretisch heute abend auch mal veröffentlichen.

Achja, ich würde keine #defines benutzen , lieber const variabeln ;) ist schöner ;)
05/12/2010 17:45 Athenar#4
Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x View Post
Du kannst ihn mit einem Inject Programm aufrufen, so dass du die in einen anderen Prozess injectest.
Dazu habe ich mal ein Tool gemacht, und könnte dies theoretisch heute abend auch mal veröffentlichen.

Achja, ich würde keine #defines benutzen , lieber const variabeln ;) ist schöner ;)
um schönheit geht es nicht :p


MfG

XxCrankxX
05/14/2010 00:56 sulak#5
Quote:
Ich übernehme keine Schäden am PC!
Was soll das den heißeen?
05/14/2010 04:20 P-a-i-n#6
Quote:
Originally Posted by sulak View Post
Was soll das den heißeen?
das heißt ganz einfach das wenn du mit einer sleeptime was falsch machst oder was vergisst oder i-was mit einer schleife falsch machst sprengt es dir i-wann den arbeisspeicher und cpu geht auf 100% bei solchen fehlern kann ein schaden entstehen ;)
05/14/2010 10:27 Athenar#7
Quote:
Originally Posted by sulak View Post
Was soll das den heißeen?

Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
das heißt ganz einfach das wenn du mit einer sleeptime was falsch machst oder was vergisst oder i-was mit einer schleife falsch machst sprengt es dir i-wann den arbeisspeicher und cpu geht auf 100% bei solchen fehlern kann ein schaden entstehen ;)
genau das!
Wenn irgendjemand zu doof ist(:p) und einen fehler macht,dann übernehme ich keine Haftung für Schäden am PC!
05/14/2010 22:46 ~kau~#8
Alles geklaut und nur verändert! lol
05/14/2010 22:48 Athenar#9
Quote:
Originally Posted by kauknochen View Post
Alles geklaut und nur verändert! lol
xDDD und von wo xDDD ich hab das selbst gemacht!

:facepalm:

was behaupten,aber keine beweise haben! omg
05/15/2010 07:37 .Mezzo#10
Wieder mal son Opfa kind omg!!!!

thread ist gut,wusst ich aber schon^^
05/15/2010 12:07 Athenar#11
Quote:
Originally Posted by .°2H°. View Post
Wieder mal son Opfa kind omg!!!!

thread ist gut,wusst ich aber schon^^
jo aber echt.^^

danke :D
Ja das kennen viele,aber nicht alle :b
06/25/2010 19:29 koki4a2#12
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06/26/2010 13:00 Athenar#13
Quote:
Originally Posted by koki4a2 View Post
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#reported!

Was soll der Scheiß?
06/27/2010 09:23 xWaffeleisen#14
Warum schreibst du dafür ne DLL?
Geht doch auch über Write/ReadProcessMemory.
Und nehm am besten statt der for-Schleife einfach ne while (true) Schleife, ist übersichtlicher und verständlicher.
06/27/2010 12:24 Athenar#15
Quote:
Originally Posted by xWaffeleisen View Post
Warum schreibst du dafür ne DLL?
Geht doch auch über Write/ReadProcessMemory.
Und nehm am besten statt der for-Schleife einfach ne while (true) Schleife, ist übersichtlicher und verständlicher.
okay stimmt eig. aber kb das jetzt zu editieren.