Last Update: 04.09.2012 // Reup V1.3 + EN (without security fixes, compare to GER 1.3)
Aufgrund diverser Umstände stelle ich (vorerst) die Weiterentwicklung des Scripts ein. Das aktuelle Script darf den eigenen Bedürfnissen angepasst werden und Inhalte des hier zur Verfügung gestellten Scripts für die eigene Entwicklung verwendet werden.
Ich danke allen, die mich beim entwickeln des Scripts unterstützt haben.
Reup des gesamten Script inkl. neuer Fixes/Überarbeitungen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
** Expand spoiler to read information
Der alte Thread
Hier sind u.a. kleine How-Tos für die Installation und individuelle Anpassungen.
Aufgrund diverser Umstände stelle ich (vorerst) die Weiterentwicklung des Scripts ein. Das aktuelle Script darf den eigenen Bedürfnissen angepasst werden und Inhalte des hier zur Verfügung gestellten Scripts für die eigene Entwicklung verwendet werden.
Ich danke allen, die mich beim entwickeln des Scripts unterstützt haben.
Reup des gesamten Script inkl. neuer Fixes/Überarbeitungen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
| Name | Version | Beschreibung | Link |
| MT2GS CMS | 1.3 DE | Vollversion inkl. Fixes (03/2011) | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
| MT2GS CMS | 1.3 EN | Translated by DarkStone (Read**) | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
| Item Icons | - | z.B. für Itemshops | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
** Expand spoiler to read information
This Version doesn't include any fixes since the release date of the english version. Please compare files (for example update-files) to find out what was fixed.
Files with possible changes:
Files with possible changes:
Code:
/index.php /inc/head.inc.php /inc/* Means you really should compare next to head.inc.php all files lying in this directory /pages/admin.php /pages/is_buy.php
Der alte Thread
Hier sind u.a. kleine How-Tos für die Installation und individuelle Anpassungen.
Wichtig:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]!!!
Entpacken und entsprechend der Ordnerstruktur einfügen.
Huhu,
ich habe mich heute mal dran gesetzt und einen Installer für das Script geschrieben auf seinen momentan Stand. Es gibt schon recht viele Funktionen, aber es werden noch einige ergänzt von Zeit zu Zeit. Momentan bin ich nicht motiviert genug große Ergänzungen vorzunehmen. Bugs jedoch werde ich beheben.
Die Installation des Scripts sollte sich von selbst erklären. Ich werde nicht auf jede Kleinigkeit eingehen.
Der Funktionsumfang ist weitestgehend über die Screenshots zu ersehen. Wenn ihr es genauer wissen möchtet, dann probiert das Script einfach mal aus. ;)
Zu finden sind weitere Infos auch hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich werde hier noch eine Liste beifügen, auf der steht was für die Zukunft geplant ist + bekannte Fehler und ggf. deren Lösung.
Ich weiß, dass einige Dinge hätten schöner umgesetzt werden könnnen. Darum werde ich mich beim nächsten größeren Release kümmern. Als Beispiel die /archives/items.txt werde ich in der nächsten Version als SQL-Tabelle mit möglichst allen Standard-Items veröffentlichen. Das Muster der Datei lässt sich aber leicht erkennen um sie euren Bedürfnissen anzupassen (IS usw)
Screenshots
Jegliche Fehler im Script könnt ihr hier Posten. Ich werde mich drum kümmern sie zu beheben.
Ich bitte darum, dass ihr die Credits beibehaltet, wenn ihr das Script benutzt. Des Weiteren möchte ich nicht, dass andere Leute dieses Script in gleicher/abgeänderteter Form als ihres ausgeben.
Dieses Script ist auf keiner anderen Seite als elitepvpers.com ohne meine Zustimmung zu veröffentlichen!
Danke an alle die mich mit Informationen unterstützt haben. Speziell an garrisson, an dessen Server ich das Script in der Praxis testen durfte!
Kleine How-To's
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]!!!
Entpacken und entsprechend der Ordnerstruktur einfügen.
Huhu,
ich habe mich heute mal dran gesetzt und einen Installer für das Script geschrieben auf seinen momentan Stand. Es gibt schon recht viele Funktionen, aber es werden noch einige ergänzt von Zeit zu Zeit. Momentan bin ich nicht motiviert genug große Ergänzungen vorzunehmen. Bugs jedoch werde ich beheben.
Die Installation des Scripts sollte sich von selbst erklären. Ich werde nicht auf jede Kleinigkeit eingehen.
Der Funktionsumfang ist weitestgehend über die Screenshots zu ersehen. Wenn ihr es genauer wissen möchtet, dann probiert das Script einfach mal aus. ;)
Zu finden sind weitere Infos auch hier:
Ich werde hier noch eine Liste beifügen, auf der steht was für die Zukunft geplant ist + bekannte Fehler und ggf. deren Lösung.
Ich weiß, dass einige Dinge hätten schöner umgesetzt werden könnnen. Darum werde ich mich beim nächsten größeren Release kümmern. Als Beispiel die /archives/items.txt werde ich in der nächsten Version als SQL-Tabelle mit möglichst allen Standard-Items veröffentlichen. Das Muster der Datei lässt sich aber leicht erkennen um sie euren Bedürfnissen anzupassen (IS usw)
Screenshots
Userpanel
Charakteransicht
Adminpanel
Charakteransicht
Adminpanel
Ich bitte darum, dass ihr die Credits beibehaltet, wenn ihr das Script benutzt. Des Weiteren möchte ich nicht, dass andere Leute dieses Script in gleicher/abgeänderteter Form als ihres ausgeben.
Dieses Script ist auf keiner anderen Seite als elitepvpers.com ohne meine Zustimmung zu veröffentlichen!
Danke an alle die mich mit Informationen unterstützt haben. Speziell an garrisson, an dessen Server ich das Script in der Praxis testen durfte!
Kleine How-To's
Video zur Installation für Hamachi-Server von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Um die Rechte der verschiedenen Funktionen zu verwalten, muss man in den Ordner /inc/ gehen und die rights.inc.php mit einem Editor öffnen. Dort steht zu jedem Punkt erklärt, welche Funktion er beinhaltet. Die rechte sollten hier von 1 bis 9 verteilt werden, da 0 für normaler User steht.
Beispiel: PHP Code:
Gibt man PHP Code:
Ich empfehle euch, diese Rechte euren Bedürfnissen anzupassen, damit ihr euren Admins entsprechende Rechte zuweisen könnt. Vor allem solltet ihr web_admins auf Stufe 9 setzen, falls ihr es noch nicht getan habt. Ich werde es beim nächsten Upload einfügen, damit es nicht vergessen wird. Neue Items eingeben Neue Items könnt ihr in der Datei /archives/items.txt einfügen. Das Muster der Datei ist
Als Beispiel der SWA
Einstellungen nachträglich ändern E-Mail-Aktivierung und Registrations-Aktivierung können in der Datei /inc/config.inc.php nachträglich bearbeitet werden. Die Datei ist kommentiert.
Autoloot, Lagerweiterung, Coins usw. bei Registration Momentan sind als Standard 200.000 Coins und 1 Jahr Autoloot und Lagererweiterung eingestellt.
Geändert werden kann das ganze in der /pages/register.php in den Zeilen PHP Code:
PHP Code:
Für weitere Änderungen sind PHP- und SQL-Wissen nötig. Zusätzliche Downloads [Template/Layout] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Portoguese translation] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (by xGran) ------------------------------------------------------------------ Change Log 10.05.2010
- Install.php sollte nun gefixt sein. Neuer Downloadlink gesetzt. - Reichsflaggen in der Rangliste sind nun zu sehen - Installer wurde um die Funktion der Rechtezuweisung ergänzt. (Neu laden und ausführen!) 14.05.2010 - Registration überarbeitet (kein Aktivierungslink mehr nötig, wenn E-Mail-Aktivierung deaktiviert ist. - Worldmaps überarbeitet. Es werden nur noch die Spieler angezeigt, die die letzten 10 minuten online waren. 08.08.2010 [V 1.3] - FIX: Sicherheitslücke in index.php [Uploads aktualisiert] - Weiter kleine Fixes - News-Addon mit Eventfunktion hinzugefügt 10.09.2010 [V 1.3] - FIX: Sicherheitslücke in head.inc.php [Fix hochgeladen]
05/07/2010 13:27
Helmut919#2
Hmm ist ein bissche viel weis aber super was du alles reingwurfen hast ^^
05/07/2010 13:28
Perseus³#3
Eig. nicht schlecht gemacht, nur das Design passt nicht zu Metin2
05/07/2010 14:52
Egoistic#4
Super Arbeit. Bekommst ein Thanks.
05/07/2010 14:57
DaskleinedickeSchwein#5
Wuhuuu..super..du hast es doch pub gemacht :) Großes fettes THX
Edit: Was soll das heißen ? : Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\htdocs\Page\inc\head.inc.php on line 14 In der Zeile 14 steht: if(mysql_num_rows($sqlQry)>0) Was is hier falsch?
05/07/2010 15:16
hen!#6
Hast du in deiner account Tabelle die Spalten coins und web_admin? Bei mir meckert er nicht. Vielleicht is noch ein fehler im Installationscript. Was sagt der SQL-Teil vom Gameserver bei der Installation?
05/07/2010 15:19
DaskleinedickeSchwein#7
nunja..die installation ist ein wenig kompliziert.
Gameserverdaten nimmt er an, aber ich habe keine Hp sql..da ich hamachi server habe und nicht weiß was bei SQl Datenbank (homepage) hin muss.. Es kommt immer der Fehler : "Tabellen erstellen Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Abbruch" Obwohl er vorher stehen hat: "Config-Erstellung Fehler: - Die Datenbank des HP-Servers konnte nicht ausgewählt werden (hier weiß ich nicht, was ich eintragen muss) zurück Config erfolgreich erstellt" Selbst wenn ich dort account oder player eintrage geht es nicht. weiter Edit: coins hab ich, aber web_admin nicht..ich hatte von vorher noch is_admin
05/07/2010 15:20
Imaginär#8
Werde es ausprobieren.
Sieht aber schonmal vielversprechend aus :)
05/07/2010 15:23
amphetaminecoffee#9
Sieht sehr gut aus,habe schon lange drauf gewartet.
05/07/2010 15:28
hen!#10
Wenn du beides auf dem selben DB-Server laufen lassen willst, dann musst du bei HP die selben Daten angeben wie bei GS + eine extra erstelle Datenbank oder einfach account als DB angeben. Muss nur vorhanden sein (also von dir erstellt).
05/07/2010 15:54
DaskleinedickeSchwein#11
So..habe alles nochmal von vorne gemacht.
Habe das so hier ausgefüllt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Dann auf weiter und es kam: "Config-Erstellung Config erfolgreich erstellt weiter" Dann wieder auf weiter und es kam wieder: "Tabellen erstellen Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Abbruch" P.S. Das Pw auf dem Screen ist 2mal das gleiche
05/07/2010 17:12
garrisson#12
Nice, nice ;) Dafür gibts mehr als ein Thanks :D
Gruss
05/07/2010 22:13
Megaload#13
Sieht nice nice aus :D Doch ich habe Probleme beim installen kannst du mir evt helfen?
Es funkt nicht wirklich xDD
05/08/2010 08:50
garrisson#14
Also ich weiss nicht, was ihr falsch macht, aber bei mir ging das Ganze ohne Probleme.
Könnte vllt. ein MOD den Thread in die PServer Guides Section verschieben? Ich denk mal, da passt das besser hin^^
05/08/2010 10:51
#SoNiice#15
Wollte es mal testen.
Bei mir geht das genausowenig ;D Kann mcih auch nicht einloggen unsow.