Aufgrund diverser Umstände stelle ich (vorerst) die Weiterentwicklung des Scripts ein. Das aktuelle Script darf den eigenen Bedürfnissen angepasst werden und Inhalte des hier zur Verfügung gestellten Scripts für die eigene Entwicklung verwendet werden.
Ich danke allen, die mich beim entwickeln des Scripts unterstützt haben.
Reup des gesamten Script inkl. neuer Fixes/Überarbeitungen

Name | Version | Beschreibung | Link |
MT2GS CMS | 1.3 DE | Vollversion inkl. Fixes (03/2011) | ![]() |
MT2GS CMS | 1.3 EN | Translated by DarkStone (Read**) | ![]() |
Item Icons | - | z.B. für Itemshops | ![]() |
** Expand spoiler to read information
This Version doesn't include any fixes since the release date of the english version. Please compare files (for example update-files) to find out what was fixed.
Files with possible changes:
Files with possible changes:
Code:
/index.php /inc/head.inc.php /inc/* Means you really should compare next to head.inc.php all files lying in this directory /pages/admin.php /pages/is_buy.php
Der alte Thread
Hier sind u.a. kleine How-Tos für die Installation und individuelle Anpassungen.
Wichtig:
!!!
Entpacken und entsprechend der Ordnerstruktur einfügen.
Huhu,
ich habe mich heute mal dran gesetzt und einen Installer für das Script geschrieben auf seinen momentan Stand. Es gibt schon recht viele Funktionen, aber es werden noch einige ergänzt von Zeit zu Zeit. Momentan bin ich nicht motiviert genug große Ergänzungen vorzunehmen. Bugs jedoch werde ich beheben.
Die Installation des Scripts sollte sich von selbst erklären. Ich werde nicht auf jede Kleinigkeit eingehen.
Der Funktionsumfang ist weitestgehend über die Screenshots zu ersehen. Wenn ihr es genauer wissen möchtet, dann probiert das Script einfach mal aus.
Zu finden sind weitere Infos auch hier:

Ich werde hier noch eine Liste beifügen, auf der steht was für die Zukunft geplant ist + bekannte Fehler und ggf. deren Lösung.
Ich weiß, dass einige Dinge hätten schöner umgesetzt werden könnnen. Darum werde ich mich beim nächsten größeren Release kümmern. Als Beispiel die /archives/items.txt werde ich in der nächsten Version als SQL-Tabelle mit möglichst allen Standard-Items veröffentlichen. Das Muster der Datei lässt sich aber leicht erkennen um sie euren Bedürfnissen anzupassen (IS usw)
Screenshots
Jegliche Fehler im Script könnt ihr hier Posten. Ich werde mich drum kümmern sie zu beheben.
Ich bitte darum, dass ihr die Credits beibehaltet, wenn ihr das Script benutzt. Des Weiteren möchte ich nicht, dass andere Leute dieses Script in gleicher/abgeänderteter Form als ihres ausgeben.
Dieses Script ist auf keiner anderen Seite als elitepvpers.com ohne meine Zustimmung zu veröffentlichen!
Danke an alle die mich mit Informationen unterstützt haben. Speziell an garrisson, an dessen Server ich das Script in der Praxis testen durfte!
Kleine How-To's
Zusätzliche Downloads
[Template/Layout]
[Portoguese translation]
(by xGran)
------------------------------------------------------------------
Change Log

Entpacken und entsprechend der Ordnerstruktur einfügen.
Huhu,
ich habe mich heute mal dran gesetzt und einen Installer für das Script geschrieben auf seinen momentan Stand. Es gibt schon recht viele Funktionen, aber es werden noch einige ergänzt von Zeit zu Zeit. Momentan bin ich nicht motiviert genug große Ergänzungen vorzunehmen. Bugs jedoch werde ich beheben.
Die Installation des Scripts sollte sich von selbst erklären. Ich werde nicht auf jede Kleinigkeit eingehen.
Der Funktionsumfang ist weitestgehend über die Screenshots zu ersehen. Wenn ihr es genauer wissen möchtet, dann probiert das Script einfach mal aus.

Zu finden sind weitere Infos auch hier:

Ich werde hier noch eine Liste beifügen, auf der steht was für die Zukunft geplant ist + bekannte Fehler und ggf. deren Lösung.
Ich weiß, dass einige Dinge hätten schöner umgesetzt werden könnnen. Darum werde ich mich beim nächsten größeren Release kümmern. Als Beispiel die /archives/items.txt werde ich in der nächsten Version als SQL-Tabelle mit möglichst allen Standard-Items veröffentlichen. Das Muster der Datei lässt sich aber leicht erkennen um sie euren Bedürfnissen anzupassen (IS usw)
Screenshots
Jegliche Fehler im Script könnt ihr hier Posten. Ich werde mich drum kümmern sie zu beheben.
Ich bitte darum, dass ihr die Credits beibehaltet, wenn ihr das Script benutzt. Des Weiteren möchte ich nicht, dass andere Leute dieses Script in gleicher/abgeänderteter Form als ihres ausgeben.
Dieses Script ist auf keiner anderen Seite als elitepvpers.com ohne meine Zustimmung zu veröffentlichen!
Danke an alle die mich mit Informationen unterstützt haben. Speziell an garrisson, an dessen Server ich das Script in der Praxis testen durfte!
Kleine How-To's
Video zur Installation für Hamachi-Server von 
Web-Admin-Rechte der einzelnen Funktionen verwalten
Neue Items eingeben
Einstellungen nachträglich ändern
Autoloot, Lagerweiterung, Coins usw. bei Registration

Web-Admin-Rechte der einzelnen Funktionen verwalten
Um die Rechte der verschiedenen Funktionen zu verwalten, muss man in den Ordner /inc/ gehen und die rights.inc.php mit einem Editor öffnen. Dort steht zu jedem Punkt erklärt, welche Funktion er beinhaltet. Die rechte sollten hier von 1 bis 9 verteilt werden, da 0 für normaler User steht.
Beispiel:
Sagt aus, dass ein User mit mindestens der Stufe 2 die Web-Adminrechte verwalten kann.
Gibt man
ein, dann können die Rechte nur noch von einem Admin mit der Stufe 9 bearbeitet werden.
Ich empfehle euch, diese Rechte euren Bedürfnissen anzupassen, damit ihr euren Admins entsprechende Rechte zuweisen könnt.
Vor allem solltet ihr web_admins auf Stufe 9 setzen, falls ihr es noch nicht getan habt. Ich werde es beim nächsten Upload einfügen, damit es nicht vergessen wird.
Beispiel:
PHP Code:
'web_admins' =>2, // Web-Adminrechte verwalten
Gibt man
PHP Code:
'web_admins' =>9, // Web-Adminrechte verwalten
Ich empfehle euch, diese Rechte euren Bedürfnissen anzupassen, damit ihr euren Admins entsprechende Rechte zuweisen könnt.
Vor allem solltet ihr web_admins auf Stufe 9 setzen, falls ihr es noch nicht getan habt. Ich werde es beim nächsten Upload einfügen, damit es nicht vergessen wird.
Neue Items eingeben
Neue Items könnt ihr in der Datei /archives/items.txt einfügen. Das Muster der Datei ist
Als Beispiel der SWAQuote:
Start ID|||End ID|||Itemname|||Itemgröße
Quote:
11490|||11499|||Schwarzwindanzug|||2
Einstellungen nachträglich ändern
E-Mail-Aktivierung und Registrations-Aktivierung können in der Datei /inc/config.inc.php nachträglich bearbeitet werden. Die Datei ist kommentiert.
Autoloot, Lagerweiterung, Coins usw. bei Registration
Momentan sind als Standard 200.000 Coins und 1 Jahr Autoloot und Lagererweiterung eingestellt.
Geändert werden kann das ganze in der /pages/register.php in den Zeilen
und
Um beides zu deaktivieren einfach jeweils den Wert "0" angeben.
Für weitere Änderungen sind PHP- und SQL-Wissen nötig.
Geändert werden kann das ganze in der /pages/register.php in den Zeilen
PHP Code:
$regCoins = 200000; // Startcoins
PHP Code:
$laufZeit = 365; //Tage autoloot,safebox
Für weitere Änderungen sind PHP- und SQL-Wissen nötig.
Zusätzliche Downloads
[Template/Layout]

[Portoguese translation]

------------------------------------------------------------------
Change Log
10.05.2010
- Install.php sollte nun gefixt sein. Neuer Downloadlink gesetzt.
- Reichsflaggen in der Rangliste sind nun zu sehen
- Installer wurde um die Funktion der Rechtezuweisung ergänzt. (Neu laden und ausführen!)
14.05.2010
- Registration überarbeitet (kein Aktivierungslink mehr nötig, wenn E-Mail-Aktivierung deaktiviert ist.
- Worldmaps überarbeitet. Es werden nur noch die Spieler angezeigt, die die letzten 10 minuten online waren.
08.08.2010 [V 1.3]
- FIX: Sicherheitslücke in index.php [Uploads aktualisiert]
- Weiter kleine Fixes
- News-Addon mit Eventfunktion hinzugefügt
10.09.2010 [V 1.3]
- FIX: Sicherheitslücke in head.inc.php [Fix hochgeladen]
- Install.php sollte nun gefixt sein. Neuer Downloadlink gesetzt.
- Reichsflaggen in der Rangliste sind nun zu sehen
- Installer wurde um die Funktion der Rechtezuweisung ergänzt. (Neu laden und ausführen!)
14.05.2010
- Registration überarbeitet (kein Aktivierungslink mehr nötig, wenn E-Mail-Aktivierung deaktiviert ist.
- Worldmaps überarbeitet. Es werden nur noch die Spieler angezeigt, die die letzten 10 minuten online waren.
08.08.2010 [V 1.3]
- FIX: Sicherheitslücke in index.php [Uploads aktualisiert]
- Weiter kleine Fixes
- News-Addon mit Eventfunktion hinzugefügt
10.09.2010 [V 1.3]
- FIX: Sicherheitslücke in head.inc.php [Fix hochgeladen]