Quote:
Originally posted by Wham+May 29 2006, 00:47--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wham @ May 29 2006, 00:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -_-Ghost-_@May 28 2006, 23:45
<!--QuoteBegin--JohnDS
|
Quote:
@May 28 2006, 22:29
uiui, ne Festplatte schütteln.
Könnte helfen, aber ich persönlich würds nciht machen.
|
bei mir hats bisher immer geholfen... bis auf bei einer platte, die ist/war kommplett im arsch... mit bischel schütteln konnte man den lesekopf wider einränken.. der löste sich dann aber wieder sofort nachdem die pladde saft kriegte.... sonst habe ich bestimmt mit der methode schon 10 platten wieder zurechtgeschüttelt.. ^^
kollege hat das etwas anders ausgeführt, hat seinen rechner durch den raum getreteten... da isser 4 meter weit geflogen XD naja... man kanns auch übertreiben ;)
aber diese "heidi deidi" leute verstehe ich nicht sry... das ist HARDWARE (HARTE WARE) :P
ach und mit knoppix ist ne gute idee.... nur leider wenn der controller die platte nicht erkennt "Fehler: Datenträger nicht gefunden", dann hilft knoppix o.ä. auch nicht weiter... ;)
|
Festplatten schütteln und draufschlagen ?
Sicher das du die damit nicht erst zerstört hast ?
Sorry so etwas kann ich garnicht empfehlen, außerdem wenn die Festplatte solche Macken hat dann wird sie in wenigen Wochen nach der "Kur" auch total Schrott sein, lieber Daten sichern, Festplatte löschen und Festplatte an Hersteller schicken, die sollen neue schicken. [/b][/quote]
... jaja man glaubt nie dem, der erfahrung und wissen vermitteln will :bandit:
einschicken ist natürlich auch ne mehtode... allerdings könnte ich dann jedes halbe jahr ne platte einschicken... da schüttel ich sie lieber kurz und lass sie nen tag ruhen... dann läuft sie wieder ein halbes jahr... und meine daten sind auch wieder da, denn man merke an, wenn du deine kaputte, nicht lauffähige festplatte einschickst, dann kriegst du ne neue saubere zurück und deine daten sind im nirgendswo... sofern du nicht 5000 euro für die wiederherrstellung ausgeben willst :P
@johnDS
wenn kein hardware fehler was dann ? :P
natürlich könnte auch sein das bios fehlfunktionen dies verursachen... finde ich jedoch der problembeschreibung nach sehr sehr sehr unwahrscheinlich..
@threadstarter
beschreibe dein problem doch sonst nochmal genauer, gibt die festplatte ungewöhnliche geräusche von sich wieder, spuckt dein pc ungewohnte piep töne aus etc... ???
hast du sie schon an einem anderen pc ausprobiert ?