Hab mal ne Frage: Mein pc ist in letzter zeit so lahm wenn ich beispielsweise auf Youtube gehe dann dauert das bis der Geladen hat und dann noch abspielt obwohl ich nichts im Moment mache. Hat einer vielleicht ne Antwort warum ? Thx Pala55 :mofo:
Quote:
Wenn du mit W-LAN (Wireless Lan, Drahtlose Netzwerkverbindung oder wie du es auch nennen magst) mit dem Router verbunden bist, hast du immer eine 54MBit Verbindung, da es, so weit wie ich informiert bin, noch nicht schneller geht mit W-LAN.
Desweiteren kommst du selten in den genuss der vollen 54MBit, wenn du nicht gerade direkt daneben stehst. Und nicht nur dein PC kann mal lahm sein, sondern auch die Server können ausgelastet sein, wenn viele Anfragen kommen. Somit kann das schonmal dauern.
Eine bessere Lösung anstatt ein W-LAN Netz ist PowerLAN. Da steckst du ein zigarettenschachtelgroßes Gerät in eine Steckdose die in der Nähe des Routers ist und verbindest diesen mit einem LAN-Kabel mit dem Router. Das andere Gerät, was identisch mit dem ersten ist, steckst du bei deinem PC in die Steckdose und verbindest ihn mit deinem PC per LAN-Kabel.
Der Spaß würde dich zwar um die 100€ kosten, würdest aber auf eine ähnliche Schnelligkeit kommen wie mit einem gewöhnlichen LAN-Kabel.
Beispielprodukt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Post Scriptum: Auch empfehlenswert ist ein W-Lan Kabel ;)
Quote:
...hast du immer eine 54MBit Verbindung,...
Ich habe gesagt, dass es die Verbindung ist -und nicht die Übertragungsrate- mit der er mit dem Router verbunden ist.Quote:
...Zum einen ist der Netzstandart abhängigi, werden Verschlüsselungen eingesetzt, wieviele rechner nutzen das Wlan etc. etc. bei einem 54Mbit/s WLAN ist praktisch eher einer Geschwindigkeit vom 30MBit/s realistisch und das auch, wenn dein Notebook neben dem AccessPoint steht...
Damit hast du vollkommen Recht. Ich habe da wohl falsche Informationen weitergegeben...Mein PC übeträgt die Daten von unserem Netzwerkserver auch nur mit 4,5MB/s (ca 35MBit/s) (PowerLan).Quote:
...Thema Power-Lan... Power-Lan musst du in dem Haus wo du wohnst testen, je nach Leitungsqualität funktioniert das ganze nämlich nicht, und die maximalen 200MBit/s werden zur Zeit zumindest nie erreicht, eher so um die 50MBit/s....